Das Samsung Galaxy S6 ist doch wasserfest (wenn man mit Silikon schummelt….)

Gefühlt ist heute dank dem Tag der Arbeit schon Donnerstag, also geht es schon fast in das lange Wochenende und man kann sich all die lustigen Sachen anschauen, die man im Beruf die Woche über verdrängt hat um sich gewissenhaft der Arbeit zu widmen. Heute: Das Samsung Galaxy S6 ist wasserfest… mit ein bisschen Hilfe.

GalaxyS6_Waterproof

Samsung setzt beim Galaxy S6 auf Aluminium 6013 und GorillaGlass 4, leider hat man darauf verzichtet, das Gerät auch noch wasserfest zu machen. Während das Galaxy S5 hier keine Probleme hat, sollte man beim Galaxy S6 deutlich vorsichtiger sein.

Für mich war es ein quasi gar nicht genutztes Feature, daher vermisse ich die Wasserdichtigkeit auch nicht – immerhin braucht es wegen Dichtungen und Co meistens Nachteile an anderer Stelle. Wer sein Galaxy S6 trotzdem mit in die Badewanne nehmen möchte und dabei auf so Kleinigkeiten wie die extrem gute Kamera, den USB Port oder den SIM-Slot verzichten kann, für den ist das nächste Video garantiert trotzdem keine Option, da Silikon einfach nur Sauerei in der Verarbeitung ist. In einem erstaunlich aufwändig gemachten Video setzen da ein paar Tüftler das Galaxy S6 in eine Butterdose und silikonieren es ein. Kann man machen, ist halt nur Blödsinn – aber mit welcher Liebe er das Silikon mit einem Buttermesser auf dem mindestens 700 Euro teuren Flaggschiff verteilt… sehenswert ;-). Erstaunlich, was für Schwachsinn sich auch bei teurer Technik auf YouTube finden lässt.

Videolink via TNW

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Das Samsung Galaxy S6 ist doch wasserfest (wenn man mit Silikon schummelt….)

  1. Lifeproof-Hüllen können das besser. Habe eine für mein S3, unverwüstlich. Beim S5 sind die Hüllen auch etwas handlicher geworden

  2. Das ist kein Schwachsinn das ist Kunst.

    Bemerkenswert gut gemachtes Video. Hier wurde einfach mal das neue s6 genommen, das man damit den Mainstream anspricht.

  3. Hallo Lars, es gibt genügend Videos auf YouTube die aufzeigen, dass das S6 auch ohne Bearbeitung Wasserdicht ist. Es hält über 1 Stunde im Wasser aus ohne das etwas passiert. Könntest du das nicht mal wirklich testen???

    • Es gibt eine Nanoversiegelung hier hält das Gerät bis zu 2 Wochen. Das ist schon länger auf dem Markt. Apple geht sogar einen Schritt weiter und versucht es dauerhaft zu gewährleisten. Mit dem Lotuseffekt, bzw. vielleicht mit einem einem geschlossenen System wer weiß, aber eines ist sicher Sony ist hier bestens geeigent, da man keine Klappe wie beim S5 benötigt und mit einem magnetischen Stecker wie beim macbook das Gerät auflädt. Wenn Sony nicht so kantig wäre, bzw. das Display net so schlecht, dann hätte ich kein S6.

    • Nehmen wir an, dass bei dem von dir beschriebenen Test das Gerät wirklich ohne Schäden überlebt hat: Was bringt es dir, wenn es bei Lars auch so ist? Und was ist, wenn es nach zwei Minuten schon abstürzt und sich nicht mehr einschalten lässt?
      Wenn man weiß, dass man gleich einen Aufenthalt im Wasser hat (Duschen, Baden, Schwimmen etc), dann lässt man das Handy da liegen wo es trocken ist – ob S5, S6 oder Sony Xperia Z3.
      So schwachsinnige Videos machen wir nicht, 1. weil es absolut nichtssagend ist und 2. weil es beim S6 halt mindestens 700€ kosten würde.

  4. Wann kommt ein update für das… Nein spaß?.

    Da kauf ich mir lieber für 20 Euro eine Silikon hülle die das gerät Wasserdicht macht?.

  5. haha, wie bekoppt… telefonieren, aussehen und die coole kamera sind nebensache – hauptsache der dildo ist wasserdicht…. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.