Galaxy Alpha erhält Update auf Android 5.0 Lollipop

Einen guten Start in die Woche gibt es für alle Besitzer des Galaxy Alpha: Samsung hat mit der Verteilung des Updates auf Android 5.0 Lollipop begonnen.

Galaxy-Alpha

Das Galaxy Alpha bekommt hierbei die selbe Version wie das Galaxy Note 4 und Galaxy S5, also die etwas überarbeitete Version von TouchWiz mit Material Design. Aktuell wird das Update mit der Versionsnummer 5.0.2 nur in Südkorea verteilt, doch schon bald sollte auch die weltweite Verteilung starten. Nutzer des Updates können dann von einer verbesserten Performance, größeren Kontrolle über Benachrichtigungen und eventuell auch einer verbesserten Akkulaufzeit profitieren.

Hier noch die Spezifikationen der Firmware:

Model SM-G850S
Model name GALAXY Alpha
Country Korea (SK Telecom)
Version Android 5.0.2
Changelist 4679949
Build date Tue, 14 Apr 2015 09:59:20 +0000
Product code SKC
PDA G850SKSU2COD4
CSC G850SSKC2COD4

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy A7

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Galaxy Alpha erhält Update auf Android 5.0 Lollipop

  1. Habe die Schnauze voll von Samsung warte schon etwar vier Monate auf eine Software Update .
    Bei den Samsung Handys die ich schon besaß fangten sie nach kurzer Zeit schon an zu spinnen .
    Ich wechsel bald zu Sony.
    Meine jetziges Samsung ist ein Alpha.

  2. LG kommt bald mit dem G4 und 5.1, da sollte Samsung sich langsam beeilen seine Flaggschiffe mit der neuesten Lollipopversión zu versehen.

  3. Eine Frage zur der Wand im Hintergrund. Kannst du ein Bild von der ganzen Wand machen. Möchte gerne auch sowas machen.

    Wäre richtig cool.

    Danke.

  4. Pingback: Samsung Galaxy Alpha erhält Android 5.0.2 in Südkorea

  5. Gleich kommen wieder die Note 3 (N9005) Nutzer und jammern Rum das sie das update noch nicht erhalten haben. Ich hab auch das Note 3 und kann nur sagen das dass Lollipoop update der letzte Mist ist, hatte das Polnische Update 1 Tag drauf und meine akkulaufzeit hat sich halbiert. Direkt wieder Kitkat per Odin geflasht. Knox ist noch bei 0x0.
    Also ich kann das update nicht empfehlen. Wartet lieber bis es ausgereift ist statt zu jammern das ihr nicht Up to Date seid.

  6. Ich glaube mittlerweile das ich der weltweit einzige Mensch bin, der mit Android 5.0 zufrieden ist und die Änderungen toll und sinnvoll findet.

  7. „Nutzer des Updates können dann von Bugs und abstürzen profitieren“ müsste es heißen 🙂
    Das 5.0 ist die Schlechteste Android version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback