Lauf, damit Samsung Schulen in Afrika baut

Zur Samsung Gruppe gehören viele Unternehmen, wovon das Bekannteste wohl Samsung Mobile ist, doch auch gemeinnützige Organisationen gehören dazu. Unter dem Titel „What If I Can?“ startet Samsung nun eine Kampagne zum Bau von Schulen in Afrika.

wiic

Dafür möchte Samsung aber nicht alleine etwas tun, sondern Aufmerksamkeit für das Projekt erreichen. Darum koppelt man die Kampagne an die Beteiligung der Nutzer einer App, die sich im Play Store finden lässt. Die App agiert als Schrittzähler. Für jeden 800 Millionsten Schritt, den die Nutzer gemeinsam tun, wird Samsung eine solargestützte Schule in Afrika bauen. Ausgestattet sind diese Schulen mit PCs und Tablets, die natürlich auch einen Internetzugang haben. Bis zu 30 Schüler können diese kleinen Schulen unterrichten.

Einige 1000 Schritte gehen Menschen pro Tag, sagen wir einmal etwa 4000. 5000 Nutzer hat die App aktuell, sodass praktisch alle 40 Tage eine Schule gebaut werden könnte, wenn alle Nutzer die App auch nutzen.

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Lauf, damit Samsung Schulen in Afrika baut

  1. Etwas warten, dann werden die Schritte angezeigt… Soweit in Ordnung. Nur wenn ich pro Tag ca 20000 (wenn er zählt, also alle 2 Tage) Schritte mache und mein total Zähler davon nur 15000 übernimmt, dann ist es nicht verwunderlich das der Welt Zähler nur paar hunderttausend Schritte in den letzten Tagen gewachsen ist.
    Endweder Samsung hat letztendlich kein Interesse, dass dort viele Schritte zusammen kommen, oder es nutzen nur 2 Hand voll Leute die App…

  2. „Bis zu 30 Schüler können diese kleinen Schulen unterrichten“
    Versteh ich den Satz nicht oder habt ihr da einen Fehler gemacht ? 😛

  3. Meine App zählt auch Schritte beim Fahrradfahren. Habe alleine für die Arbeitsstelle jeden Tag knapp 40000 (vierzigtausend) schritte

  4. Pingback: Samsungs Fitness-App will Schulen in Afrika unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback