Neue Modellcodes aufgetaucht – einer davon für das Note 5?

Hach ja, kaum ist der Test bezüglich des Galaxy S6 / edge seit 19 Tagen online, gibt es schon die ersten Infos zu neuen Flaggschiffen von Samsung. Zum einen wird es wohl noch eine weitere Version des Galaxy S6 geben, zum anderen scheint die Arbeit am Galaxy Note 5 schon begonnen zu haben.

Galaxy Note 4 iPhone 6 Plus

Die Kollegen von SamMobile sind mal wieder an exklusive Informationen gekommen. So scheint Samsung aktuell an zwei neuen Smartphones zu arbeiten: Project Zen und Noble. Project Zen trägt den Modellcode SM-G928X, das X am Ende gilt als Platzhalter für die Buchstaben A, S, F und V. Die Endung „F“ lässt darauf schließen, dass das Gerät auch im europäischen Raum erhältlich sein wird. Anhand des Modellcodes lässt sich auch festmachen, dass es sich hierbei um eine Auskopplung des Galaxy S6 / edge (SM-G920 bzw. SM-G925) handelt – die Endung „8“ ist aber neu. Unklar ist also, ob es etwa eine Active, Zoom oder Lite Version sein wird.

Project Nobel, der potentielle Nachfolger des Galaxy Note 4, trägt den Modellcode SM-N920X. Auch hier steht das X wieder für verschiedene Buchstaben, unter anderem auch wieder „F“. An dieser Stelle kann man eigentlich schon sicher sein, dass es sich hierbei um das Note 5 handelt, schließlich trägt das Note 4 den Modellcode SM-N910X. Wie dem auch sei, bis wir hier wirklich „informatives“ Material zu sehen bekommen, werden noch einige Monate vergehen. Samsung wird wohl auch dieses Jahr wieder der Linie treu bleiben und das neue Note Flaggschiff frühestens ein paar Tage vor der diesjährigen IFA vorstellen.

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 Edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

32 thoughts on “Neue Modellcodes aufgetaucht – einer davon für das Note 5?

  1. Pingback: [KW18] Modellcode des Galaxy Note 5 aufgetaucht, Level On Wireless offiziell vorgestellt und eine Kurzdokumentation über Samsung - All About Samsung

  2. Das Note4 wird ein Hammer werden.Aber wenn wirklich Samsung die Schiene fährt das es keinen SD Karten Slot bzw wechselbaren Akku gibt ,dann werde ich glaub ich zur Konkurrenz wechseln müssen!

      • Das wird aber trotzdem höchstwahrscheinlich so kommen. Regt mich zwar auf, aber anscheinend fährt samsung ja mit der Schiene ganz gut. Von mir aus kann es das beste handy der Welt sein etc, solange meine beiden KO Kriterien(Akku und SD-Karte) nicht erfüllt sich ist das für mich nichts weiter als teurer Elektroschrott. Selbst wenn es 1TB internen Speicher haben sollte, das wäre mir egal ich und viele andere WOLLEN den SD Slot. Zumal ich es immer noch mehr als lächerlich finde im Jahre 2015 mit 32GB internen Speicher anzukommen. Man bedenke das Nokia N97 hatte 32GB+µSD-Slot und das im Jahr 2009. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Aktuell sollten 128GB und mehr interner Speicher für hochpreisige Highendgeräte Standard sein.
        Was die Diskussion mit den Akku angeht bin ich der Meinung da gibts nichts zu diskutieren, ich nutze meine Geräte mehr als 2 Jahre und da ist in den meisten fällen normal das der Akku nicht mehr die ursprüngliche Leistung hat. Gutes Beispiel mein Nachbar der hat nen Nokia N95 und inzwischen den 4ten Akku drin laufen. Würde man jedesmal beim S6 den akku wechsel würde das vermutlich mehrere 100€kosten. so genug aufgeregt. ich geh penn gute nacht 🙂

      • Musste auf meins über einen monat warten. Bestellt am 20.3. Geliefert gestern. Ok ich habe gold 128gb aber auch die waren knapp. Mein gerät wurde vor 2 wochen hergestellt hammer tempo wenn man bedenkt das es per schiff transportiert wird sind so 2 wochen.

  3. Hi all about samsung Team, habt ihr vieleicht Hintergrundinformationen wann die s6 edge Modelle flächendeckend verfügbar sind ?

  4. OT:

    Hab heute mein S6 Edge <3 bekommen… Weiß jmd, ob man das spiegelverkehrte Speichern eines Selfies ein-/ ausschalten kann?

    • Bei Note 4 konnte man das abstellen, indem man die Frontkamera aktiviert dort auf Einstellungen geht und dann das Spiegelverkehrt Speichern deaktiviert 😉 aber hat sich ja jetzt einiges getan, kann also auch nicht stimmen

  5. Das ist eine Gute Nachricht.
    Ich hatte mich von kurzem zwischen Note 4 und Note Edge entscheiden müssen.
    Habe mich dann für Note Edge entschieden doch muss ich auch sagen beide geräte sind der Oberhammer.
    Ich bin mal gespannt wie das Lollipop auf dem Note Edge so sein wird.
    Hoffe es kommen keine Akku probleme oder sowas dazu nach dem Update deshalb warte ich erst mal 2 Wochen ab und schaue was die Leute hier so über den Lolli berichten werden.
    Und jah hoffentlich kommen neue Edge funktionen hinzu.
    Was ich gerne hätte wäre zb. das man es einstellen könnte ( wenn mans will ) das die Edge blinkt leuchtet wenn es einen verpassten Anruf oder Nachrichten gibt ( also an und auschaltbar natürlich sonnst were es ein Akkufresser ).
    Okey Danke an das AAS Team für die Infos Weiter So

  6. Sofern sie hier nicht auch noch radikale masnahmen einführen wie Wegfall des SD Slots und Wechselbarer Akku, wird das Note 5 mein N4 beerben. 🙂

        • Den schnellen Speicher merkt ein Normaluser eh nicht. Ob ich jetzt 5oder 8 Sekunden zum kopieren brauch das ist doch nebensächlich.Gegen den schnellen Speicher habe ich nichts, sofern er erweiterbar bleibt. Man bedenke Es wurde kurz nach dem S6 eine 200GB µSD Karte vorgestellt. Das wären dann pimaldaumen 328 GB im Smarti das ist doch was. Ich brauche den Platz eh nur um meine FIlme unterwegs zu schauen.

        • 1. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt man kaum
          2. Wenn du etwas auf den PC kopieren willst, bringt dir das auch nichts, da es durch den USB 2.0 limitiert wird
          3. eine SD kann man von Gerät zu Gerät mitnehmen
          4. Wenn das Gerät mal abschmiert, sind ALLE Daten weg (mal Clouds ausgeschlossen), bei einer SD hat man dann zumindest noch seine Videos/Filme, Fotos usw.
          5. Hast du selbst angesprochen, der Preis.

          • Den Unterschied merkt man z.B. wie schnell man Fotos und Videos aufnehmen kann und diese in der Gallerie wieder abrufen kann und generell wenn Daten gespeichert oder wieder gelesen werden müssen.

            Bei hochauflösenden Videos mit hohen Bitraten kommen selbst Class 10 SD-Karten ins stocken, zumindest bei 360° videos auf der Gear VR, der schnellere Interne Speicher des Note 4 kann diese jedoch problemlos abspielen.

            Apps kann man leider auch so gut wie nicht auf die SD Karte auslagern, daher ist auch hier ein größerer interner Speicher sinnvoll.

            Mir ist noch nie ein Smartphone abgeschmiert und dass seit 2009. Zudem sind keine lebenswichtigen Sachen drauf und das meiste eh bei Google und Co gebackuped.

            Der Preis ist das einzige was mich stört.

  7. „zum anderen scheint die Arbeit am Galaxy Note 5 schon begonnen zu haben.“
    Die Arbeit am Note 5 wird wohl eher schon direkt nach Vorstellung des Note 4 begonnen haben ^^

      • Darum habe ich beim Note 4 dieses mal das schwarze genommen ^^ beim Note 3 in weiß hat mich das echt genervt…
        Aber beim Note 4 liebe ich die Gummierung (da wird irgendein Glas oder Altmetall nie rankommen…)
        Habe aber echte Befürchtungen, das Samsung genau das macht…Schon beim Note 4 hat man Spuren des S5 drin (z.B. den Lautsprecher wieder auf der Rückseite, obwohl er beim Note 3 unten war) und ich glaube das wird dieses mal genauso sein.

    • LG hat gestern gezeigt, dass Lederoptik noch nicht out ist. Mir persönlich gefällt die Rückseite vom Note 3 nach wie vor am besten.

      • und Samsung hat mit dem S6 gezeigt, das man jetzt lieber auf Glas setzt..
        und LG ist ja nicht Samsung
        Und das Leder nun gut.. echtes Leder ist bescheuert bei einem Smartphone ^^
        Müsste ja auch nicht unbedingt eine Lederoptik sein, aber eben eine gummierte Rückseite und kein Glas oder Metall… Das hat dort (meiner Meinung nach) beides nichts zu suchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.