Samsung unterzieht Galaxy S6 und S6 edge einem eigenen Falltest

Nachdem Samsung vor ein paar Tagen das Galaxy S6 bereits einem Biegetest unterzogen und das Galaxy S6 edge zerlegt gezeigt hat, folgt nun ein weiteres Video, in dem beide S6 Varianten auf den Boden fallen.

s6edge drop

Da die beiden Smartphones aus Glas bestehen, kommt natürlich die Frage auf, inwiefern diese leichter zu beschädigen sind als vorige Smartphones mit Polycarbonat-Gehäuse. In einem eigenen Video demonstriert Samsung den Fall der beiden Geräte aus Brusthöhe. Insbesondere der Test des Galaxy S6 edge ist hier interessant, da das Gerät auf der „edge“ landet, was in vielen anderen Tests nicht genauer beleuchtet wird.


Videolink

Übrigens: Auch unabhängige Tests zeigen, dass das gewählte Glas (Gorilla Glas 4) ziemlich widerstandsfähig ist, wie bereits vor etwa einer Woche berichteten. Erst in der Praxis wird sich jedoch zeigen, wie schnell Kratzer in das Gehäuse gelangen, was ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

56 thoughts on “Samsung unterzieht Galaxy S6 und S6 edge einem eigenen Falltest

  1. Der „Boden“ im Samsung-Test scheint mir eher eine glatte Hartfaserplatte (man sieht „Kampfspuren“ darauf) zu sein.
    Typischerweise flutscht mir das Handy beim Aussteigen aus dem Auto raus und landet auf Teer oder Beton. Insbesondere der rauhe Teer belastet das Glas eher punktuell und überträgt den Aufprall nicht so flächig und gleichmäßig wie eine glatte (weichere?) Platte.

  2. Hallo zusammen endlich „traue“ ich mich was zu Posten;-)
    Ich habe das edge gestern mittag von der Telekom erhalten. Leute, egal wie lange ihr noch warten müsst, das Warten lohnt sich 1000%ig bin seit dem S1 – S4 Samsung treu, S5 hatte gegen M8 verloren. Naja was soll ich sagen bin mega glücklich und nach fast einem Tag, möchte ich sogar behaupten, das das edge das beste Phone ist was ich bisher hatte. Wertigkeit, Aussehen, Kamera, Haptik alles Top! Daumen hoch Samsung.

    Und an das Allaboutsamsung Team, ihr macht echt nen Super Job. HUT AB!

    • Freut mich für dich 🙂 Viel Spaß mit deinem S6!
      Aber es wäre auch ein wenig komisch, wenn es nicht das beste deiner bisherigen phones wäre ^^ Immerhin ist es das neueste.

      • Dennis, habe mich falsch ausgedrückt hast recht :-P. Meinte wahrscheinlich, dass es alles bisher da gewesene und alles kommende einfach in den Schatten stellen wird. Hatte zum ersten mal das Gefühl, von der ersten Sekunde des auspacken an, das Handy ist einfach geil ohne wenn und aber!

        • Man kann deine Freude ja direkt raushören 😀
          Ist ja auch das beste Gerät bisher dieses Jahr ^^
          Kompromisslos geil nenn ich das jetzt mal ^^

          • Was ich nie gedacht hätte, das ich echt froh bin wieder TW zu haben, damals noch beim S4 über Touchwiz gemeckert und nun von Sense wieder zurück zu TW…. Allerdings auch erwähnen muss dass das edge bisher zwei mal nach Absturz neugestartet werden musste!

    • Ich stimme deiner ersten Aussage völlig zu!!! Das teil ist… der hammer!! Hätte nie gedacht das es so Geil ist! Das gerät suckt härter als ne Thai nutte!

        • Habe das s6 edge weiß 32gb
          weiß nur weil man die Fingerabdrücke und kleine Kratzer nicht sieht^^

          Und 32gb nur weil ich mir eine mikro sd karte und einen Adapter gekauft habe. So habe ich zurzeit 96gb (sd karte ist 64gb).

          Bei uns in saturn War es um 10 Uhr mega voll drinne ca. 50 Menschen. Und jeder in der Handy Abteilung mit dem abholschein in der hand

  3. Mein note4 ist auch schon durch die Küche geflogen, da die Katze ein an der Waffel hatte. Ist Dan aus dem Display gelandet kein Sprung und kein Kratzer bin zufrieden mit Gorillaglas4.

  4. Samsung bescheisst. Der Boden wo es rauffällt ist natürlich kein Stein.

    Zudem zu Kratzern das Note 4 hat auch das Gorillaglas 4 und meins hat Mikro-Kratzer. Wegen kleinen Sandkörnchen.

    • Und? ^^ Klar muss es keine Steinboden sein, aber ein weiches Material ist es definitiv nicht, das hört man.. das könnte auch genauso gut eine Stahlplatte sein.
      Das Gorillaglas nicht unantastbar oder verkratzbar ist, sagt ja auch niemand ^^ Mein Note 4 hat auch kleine Kratzer auf dem Glas… aber darum geht’s in dem Droptest auch nicht ^^

  5. Bei dem Samsung eigenem test ist auf der Rückseite bei dem Samsung Schriftzug ein riss. Schwer zu erkennen durch das weiße Modell aber er ist da

  6. Ich durfte heute bei einem Freund, der es bei Vodafone vorbestellt hatte, das Edge schon bewundern.
    Ich bin völlig überwältigt von der atemberaubenden Geschwindigkeit dieses Gerätes.
    Ich dachte mein Nexus 6 wäre da schon sehr gut. Aber das ist nochmal ein sichtbarer Unterschied.
    Alle Achtung Samsung.
    Bei einer Google Play Edition werde ich schwach.
    Sollte es nochmal so eine, wie beim S4 geben.

  7. sehr schön – trotzdem schmeiß ich es nicht runter, bzw hab eh schiss das es mir aus der hand fällt…. (schnell versichern, dann schläft man ruhiger) 😉

          • Falsch… 1und1 hat meines bereits vorgestern abgeschickt… Allerdings das schwarze 32GB

          • Ja, schon im März, aber was bringt das jetzt alles noch, wenn diese Vollpfosten bei Hermes das Paket zerstören und das Smartphone jetzt hinüber ist… Hab echt sooooo nen Hals

          • Lol,beschädigt.Da hatte ein Hermes Bote einfach Lust auf ein neues Handy 😉

          • Zumindest war das das letzte mal, dass irgendwas über Hermes geliefert wird… So ein Drecksladen…

          • Na warten bis 1und1 mir en neues schickt… Bin gespannt wie lange das dauert, aber nicht mehr von den Spacken von Hermes… Frag mich nur echt wie man sowas schafft… Wie blöd muss man sein, ein gut verpacktes Handy zu zerstören

          • Kannst immer noch bei 1und1 anrufen und sagen, dass sie es mit DHL liefern sollen

          • Ja? Wir hatten im Shop eig auch DHL gesagt nur auf der Bestellbestätigung stand dann Hermes

          • Also ich hab jetzt nochmal mit 1und1 telefoniert, haben das S6 edge 32GB in schwarz noch auf Lager… Hab gesagt, dass sie es ja nicht mit Hermes schicken sollen, is kein Problem, kommt mit DHL und ne 20€ Gutschrift krieg ich auch noch. Jetzt hoffe ich, dass es nächste Woche da ist

    • Könnte kotzen ! Wofür bestellt man eigentlich das Teil im Flagship Store vor und muss angeben welches Gerät man in welcher Farbe und Größe haben will nur damit es dann doch nicht da ist ! Das kann auch kein Sekt und Kaviar gut machen zum Empfang, das ist unter aller Kanone !

      • Vor allen Dingen gehe ich bei so einem VIP Pre-Event davon aus das alle die Ihr Gerät in Ihrer Konfiguration vorbestellen es dann auch pünktlich heute in Frankfurt kriegen ! Da waren Leute von weit her und die haben erst recht dumm aus der Röhre geguckt genauso wie ich der aus Nordhessen kommt und knapp 300km in Kauf nimmt für nichts.

        • Ganz ruhig ^^ Das Ding kommt an sich sowieso erst morgen raus.
          Sich darüber aufzuregen macht es nicht besser. Die Wartezeit kommt einem nur noch länger vor 🙂

          • Tut mir leid aber das ist wirklich absolut nicht korrekt. Wenn man so ein Event schon macht und Leute reisen von weit an nur um dann zu hören nix ist da nur weiß und Gold ? So viel trallala, mit Kinosaal und allem aufgebaut, 20 Kameras und dann so verarscht werden ? Ich fahre also 600km für nichts und du schreibst ganz ruhig ? das so etwas so dermaßen schlecht abläuft hinterlässt bei mir auf jeden Fall einen sehr schlechten Eindruck.

          • Wieso verdoppelt sich deine anreise Strecke bei jedem Post? 😉
            Aber gut kann man verstehen dass man sich da aufregt. Aber dass die mega spezial Farben eher nicht vorrätig sein werden bei einem im internationalen Vergleich eher kleinen launch event kann man sich fast denken

          • Ganz einfach: Wenn Samsubg irgendwann mal eine Andeutung in die Richtung gemacht hat, dass es jene Vorbesteller dort bekommen, hat Samsung hier großen Mist gebaut. Ich würde dort auch anrufen und Aufwand/Spritkosten verlangen!
            Wie schon ein anderer geschrieben hat, 600km=300km*2
            Wie kann man da nicht drauf kommen?

          • Ah sorry, ich hab das mit der 300km-Fahrt irgendwie einfach überlesen ^^
            Klar ist das ärgerlich, aber an meiner Aussage, das es dadurch nicht besser wird, ändert sich nichts.

          • Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Das würde mich auch EXTREM ANKOTZEN! Konnte dir niemand vor der Anreise mitteilen ob du dein Vorbestelltes Gerät, auch sicher bekommst? Würde mal bei Samsung DE anrufen, um wenigstens das Benzin Geld als Gutschrift zurück zu bekommen.

            Hoffe du bekommst das S6 /e Zeitnah.

        • Typisch GoMobile bekommt nichts gebacken, rein Garnichts! Wieso kaufst du es nicht einfach im MediaMarkt oder Saturn oder sonst wo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.