Überarbeitete S Health-App landet im Google Play Store

Samsung hat mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auch in Sachen Software auf frühere Kritik reagiert und im Zuge dessen diverse Apps optisch überarbeitet. Unter anderem wurde der Fitness-App S Health ein neuer Anstrich spendiert und diesen gibt es nun auch für andere Galaxy-Smartphones.

SHealth_Neu_Note4-1

Caschy hat mich gerade darauf hingewiesen, dass die App im Google Play Store gelandet ist. Auf meinem Galaxy Note 4 konnte ich sie ohne Probleme installieren. Optisch und auch bei den Funktionen konnte ich keine Unterschiede zur Version des Galaxy S6 feststellen.

SHealth_Neu_Note4-4

Das Wetter lockt, nachdem ich vor ein paar Wochen den Braveheart Battle gefinished habe, passt jetzt also auch die Software auf meinem Note 4 um wieder mehr Sport zu machen. Ich diskutiere dann mal eine Runde mit dem inneren Schweinehund, ihr könnt in der Zwischenzeit ausprobieren, ob die überarbeitete S Health-App auch für euer Smartphone bereitsteht. Bei mir half die Installation über das Webinterface…

SHealth_Neu_Note4

 

S Health auf Google Play

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Überarbeitete S Health-App landet im Google Play Store

  1. Habe einmal eine Frage. Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. Habe mir Anfang des Jahres die Samsung Gear Watch gekauft, weil Sie mit Ihren Funktionen für mich genau passend ist. Warum mehr Geld ausgeben für Funktionen, die ich nicht brauche. Dann hane ich die empfohlene APP S Health installiert, und alles funktionierte auf Anhieb. Die unten stehenden Probleme hatte ich mit meinem Samsung S5 nicht. Lob an Samsung. Nun zu meiner Frage! Nach dem Update von S Health auf die neuere nun aktuelle Version war ich von den zusätzlichen Funktionen begeistert. Aber WARUM kann ich die Funktionen Schlaf und Schrittmodus nicht im Fenster zoomen und warum ist die Schlafaufzeichnung ungenauer (Gröber) geworden???Hoffentlich kann man das beim nächsten Update wieder rückgängig machen! Gruß P.Weber

  2. Die App grundsätzlich find ich super, aber vielleicht kann mir jemand sagen warum die App nicht mehr als 1000 Kalorien anzeigt, egal wie weit ich laufe.

  3. SHealth und die anderen Samsung Applikationen sind sowas von daneben. Wer was richtiges will greift zu Runtastic (oggen, Rennrad, Moutainbike, Walking, Schwimmen, Fitness, usw.) hat eine deutlich professionellere Applikation, welche sogar mit einem Brustgurt oder ein Uhr verwendet werden kann, um den Puls zu messen. Man kann zur Motivation bestimmte Playlists anlegen und sich nach Pulstakt bedudeln lassen. Auch sehr fein, die Freunde können Online bspw. die Strecke mitanschauen und einen anfeuern und noch vieles mehr. Die Pro-Versionen sind ab und zu gratis mit Promocodes, sodass ihr alle Funktionen habt und keinen Pfennig ausgegeben habt.

  4. Ich hab gestern mal rumgestöbert, nachdem sie aktualisiert wurde, doch ich finde es schade, dass sie trotz Verbindung zur Gear Fit keinerlei Daten erfasst…

  5. Scheint leider mit Galaxy S4 und Android 4.4.2 nicht kompatibel zu sein. Seltsam auch das im Samsung Store noch eine ältere Version der App zu finden ist, da hätte ich ja das Update zuerst eigentlich erwartet.

  6. Es ist definitiv überraschend, die S Health App im Playstore zu finden. Zwar funktioniert sie nicht für Smartphones mit Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich und vielleicht auch Jelly Bean nicht (Habe 4.0.4 Android auf meinem S3 🙂 ), aber so wichtig ist sie nun auch nicht, denn auch der Schrittzähler würde nicht funktionieren, denn dieser ist im S3 z.B. nicht verbaut ;( Eine Alternative wäre Runtastic und meiner Meinung nach auch das Beste nach S Health 😀

  7. Ich habe die neue Version auch seit gestern,und finde sie persönlich unübersichtlicher bzw zu überladen.Aber vielleicht ist das nur die Gewohnheit.Aber vom Design her gefiel mir die alte schon sehr gut.

  8. Ich finde die neue Version gut. Auch Partner App’s gibt es jetzt glaub mehr.
    Jetzt hätte ich nur noch gerne den neuen S-Planer auf meinem S5.
    Oder gibt es ohne root ne andere Möglichkeit den zu bekommen?

  9. Wieder typisch samsung ! Alles untereinander INKOMPATIBEL
    Note 3 SM-N9005 sowie Note 4 SM-N910F
    „Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.