Samsung Gear VR Innovator Edition for S6 ab sofort in Deutschland verfügbar

Auf der IFA 2014 hatte Samsung erstmals eine GearVR genannte Halterung für das Galaxy Note 4 vorgestellt, mit welcher das Smartphone als Display einer VR-Brille genutzt werden konnte. Auch für das Galaxy S6 und S6 edge wurde eine entsprechende GearVR auf dem MWC 2015 vorgestellt und diese landet nun im deutschen Handel.

Samsung_Gear_VR_Innovator_Edition_for_S6_Main

Samsung bringt die GearVR für das Galaxy S6 wie auch beim Galaxy Note 4 erneut als „Innovator Edition“. Ich vermute, dass Samsung hiermit deutlich machen möchte, dass es sich nicht um ein Produkt für jeden Nutzer handelt, da insbesondere noch bei den verfügbaren Inhalten – zumindest in Deutschland – Abstriche gemacht werden müssen.

Ansonsten ist die GearVR aber eine feine Sache, Samsung hat eine mechanische Ventilation eingebaut, damit die Linsen nicht mehr beschlagen können, trotzdem ist die GearVR im Vergleich zur Vorgängerversion um 15 Prozent geschrumpft. Auch ist es nun möglich eine externe Stromquelle zu nutzen, während das Galaxy S6 als Display der GearVR fungiert, hiermit wird wohl dem relativ hohen Stromverbrauch in der Brille Rechnung getragen. Ab sofort ist die GearVR for Galaxy S6 bei Samsung direkt zum Preis von 199 Euro erhältlich. Ich habe mir das gute Stück auf dem MWC einmal genauer angeschaut und die Brille ausprobiert, hier das Video:
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Gear VR Innovator Edition for S6 ab sofort in Deutschland verfügbar

  1. Warum gibt es das Teil nicht für das Galaxy Note 5. Das ist echt ärgerlich, hat es doch das gleiche Format wie das Note 4. Wäre das perfekte Teil.

  2. Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Note 4.. es startet sich seit ein paar Stunden öfters von selbst neu wenn ich es gerade nicht benutze z.B. ebend habe ich mein Note 4 weg gelegt und dann als ich noch in der nähe war ist es in dem Screen wo steht Samsung Galaxy Note 4 powered by android . Bitte um Hilfe weil das nervt mich echt 😉

    • Hey jan versuche die software per odin zu flashen…dann müsste es wieder funktionieren…
      Bei mir war das auch mal, hab die software geflasht und seit dem hab ich keine probleme mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.