Samsung NX500 bekommt über eBay schickes Zubehör

Die Samsung NX500 wäre für mich glaube ich die fast perfekte Kamera. Ich konnte sie mir in Monaco anschauen und wenn es den selben Weg geht wie bei der Samsung NX1, wird es bei diesem ersten Blick bleiben, aber trotzdem: Eine sehr sehr schicke Kamera, bei der ich nur wegen dem fehlenden 3,5mm Klinke-Anschluss Probleme hätte, sie als nächste Hauptkamera für den Blog hier zu nutzen.

XS-CHNX500BR_ebay_mirrorlessrumors-1

Bei einer Kamera die – angesichts ihrer Leistung angemessen – mit 799 Euro UVP zu Buche schlägt, lohnt es sich über einen Schutz nachzudenken. Von Samsung selber fehlt mir hier das Zubehör aktuell noch, die Kollegen von Mirrorlessrumors haben aber auf eBay ein sogenanntes „Half case“ aufgetan, welches einen sehr guten Eindruck macht.

XS-CHNX500BR_ebay_mirrorlessrumors-3

Dieses wird einfach mit dem 1/4″ Gewinde der Kamera verschraubt und bietet dann selber ein 1/4″ Gewinde für Stativ und Co, dazu verpasst das Half case der Kamera einen schicken Lederlook und schützt diese. Meine Samsung NX300 ist mir einmal auf einer Tour runtergesegelt, die Kamera selber hat überlebt, aber die Macken am Gehäuse sind genau an den Stellen, welche von einem Half case abgedeckt gewesen wären.

XS-CHNX500BR_ebay_mirrorlessrumors-2

89,99 Dollar auf eBay erscheinen mir fair, dazu kommt dann nochmal der Zoll. Trotzdem eine Überlegung wert und optisch ansprechend. Danke an mirrorlessrumors für den Hinweis.

Via Samsungcamerarumors

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung NX500 bekommt über eBay schickes Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.