Samsung Pay verzögert sich

Zusammen mit dem Galaxy S6 hat Samsung auf dem MWC den Dienst Samsung Pay vorgestellt, mit dem sich mobil leicht Zahlungen kontaktlos tätigen lassen sollen. Nun gibt es schlechte Neuigkeiten: Der Zahlungsdienst ist noch immer nicht fertig und wird sich weiter verzögern.

SamsungPay_Main

Zum Marktstart des Galaxy S6 hat Samsung es nicht geschafft und dennoch werden sich dessen Besitzer noch einige Zeit gedulden müssen. Geplant ist der Marktstart für Samsung Pay für die zweite Jahreshälfte, vorerst aber nur in Südkorea und den USA. Über andere Regionen hat Samsung sich bisher bedeckt gehalten, sodass aktuell unklar ist, wann Samsung Pay nach Deutschland kommen könnte. Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis wir auch hier in den Genuss von einfachen, kontaktlosen Zahlungen kommen dürfen.

Quelle: WhoWired (via MobiFlip)

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsung Pay verzögert sich

  1. Also bei mir wird das mit dem S6 ( Galaxy nutzer der ersten Stunde )dieses mal nichts, obwohl das edge schon ein schönes Smartphone ist, aber ich werde dann bis zum Herbst warten und mir das Note5 kaufen.

  2. Habe schon seit meinem S3 auf die Kontaktlose Zahlung gewartet das Problem ist ja nicht nur das die Leute nur bar zahlen wollen sondern das auch kaum ein He Geschäft die Zahlungsweise akzeptiert

  3. Hi (etwas off-topic),
    habe gerade auf xda gelesen, dass im S6 (wie auch schon im Note 4 mit Exynos-Prozessor) neben dem Sony Sensor ebenfalls der Isocell-Sensor von Samsung verbaut ist. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit ein Vergleichstest der 2 Sensoren zu machen? Ich habe in meinem S6 den Isocell-Sensor verbaut und würde da gerne sehen, ob dieser denn wirklich gleich gut arbeitet, da eigentlich alle Kamera-Tests von dem Sony-Sensor sprachen…

    http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/general/camera-sensors-isocell-vs-imx240-t3097817

  4. Mal was anderes
    mein galaxy s4 gt i9505 bekommt 498 mb grosses update.

    Samsung hats also noch nich vergessen nach lollipop 🙂

    Was is das für update?

  5. Ich kann auf mein S6 Edge mein Fingerabdrück noch nicht mal mit PayPal verknüpfen diese Möglichkeit wird mir gerne nicht mehr angezeigt? Kennt jemand das Problem schon alles fast versucht deinstallieren und so Hat nicht geholfen nur Samsung Konto und so Aber PayPal gibt es dort nicht einmal aufgeführt unter Fingerabdrücke?

    • Also auf meinem Note 4 steht es unter „Finger-Scanner“ in den Einstellungen zur Auswahl, muss aber zwei Apps, in Form von Paypal (logisch) und FIDO Ready-Support herunterladen, um es nutzen zu können.
      Danach könnte ich mit Paypal bezahlen

    • Ich hatte das Problem auch mit der Version aus dem PlayStore auf dem S5. Lösung war dann App löschen und die von Samsung via Galaxy Apps installieren! Damit lief das ganze dann… Zumindest wurde man dann weitergeleitet auf die noch fehlenden Apps.
      Ansonsten ist das ganze via Google auch ganz gut zu finden 😉

      • Das habe ich schon getan bin IT Ingenieur und deshalb alles schon ausprobiert beim S6 Edge zumindest wurde es komplett entfernt, ich finde es auch immer lustig wenn man Samsung anruft und die selbst davon nichts wissen oder das ich den das noch erklären muss. Nervt eigentlich tierisch.

      • So habe jetzt nochmal mit der Fachabteilungen gesprochen von Samsung und es ist mit dem Update heraus genommen wegen Samsung Pay. Wann es zurück kommt und überhaupt können die keine Angaben machen. Somit wisst ihr dann auch Bescheid. Schön Tag allerseits.

  6. Umfragen zeigen, dass die Deutschen anders als der Rest der Welt noch immer zu 90% bar bezahlen und es auch zukünftig weiterhin tun wollen. Jegliche Versuche den Deutschen das Bezahlen per Karte usw. einzureden scheitern seit 30 Jahren kläglich. Man kann das aktuell auch gut an der geringen Zahl der PayPal Akzeptanzstellen sehen, sowie den Rückgang der Akzeptanzstellen für die Bezahlung per Kreditkarte. Was in fast allen Ländern der Erde normal ist, die Bezahlung per Kreditkarte im Supermarkt, ist bei uns noch immer bzw. wieder eine absolute Ausnahme, in den 70er Jahren konnte man dagegen bei uns fast überall mit AMEX und Master Card bezahlen, auch im Supermarkt. Die Deutschen wollen ihr geliebtes Bargeld aber nicht hergeben und daran wird auch Samsung Pay nichts ändern. Was man bei Samsung natürlich weiss, deswegen wird es bei uns ziemlich sicher nicht kommen, PayPal ist auch bereits wieder auf dem Rückmarsch, so sind die Deutschen eben….

    • Dazu kommt auch die neue Deckelung der KK Gebühren (EU weit). Also, die Summe, die bei Mastercard, Visa etc bleibt, pro Transaktion.

      Da wird auch Apple mächtig mit auf die Schnauze fallen, denn mit Apples Forderungen würde Apple mal ganz im Vorbeigehen 75% abgreifen, der Transaktiongebühr. Das macht kein Kreditkartenunternehmen mit. In einigen Nordländern müssten die KK Unternehmen sogar drauf legen, denn da ist die KK-Gebühr noch niedriger (Gesetzlich vorgeschrieben)

  7. In Deutschland wird es sie nie durchsetzten.
    Wir sind hier in Deutschland sowas von zurückgeblieben sei es das mobile zahlen sei es das Internet sei es industrie 4.0 digitale vernetzung usw….

  8. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber es darf doch sehr stark bezweifelt werden, dass der Dienst große Nutzerzahlen mobilisieren kann. Nach 1-2 Jahren Wirds eh wieder eingestellt.

    • Warum?
      Ich glaube nicht, den dieses mal ist Samsung nicht alleine in dem Versuch es zu etablieren wie damals beim S3. Sondern dieses mal versucht es nicht nur Samsung sondern auch Apple und Google. Es kommt und ich warte darauf 🙂

      • Ich glaube nicht, dass auch nur eine der bisherigen Lösungen durchsetzen wird. Alleine schon dieses ganze Fanboy Geheule wird das zu verhindern wissen. Ich denke mal, dass wir noch in 10 Jahren auf die gute alte Plastikkarte zurückgreifen werden. Online wird wohl weiterhin PayPal oder die KK dominieren.

        • Besonders nicht, wenn so ein Bezahldienst von Google kommt 😀
          Ganz nach dem Motto: „Die haben schon unsere Daten, jetzt wollen die auch noch unser Geld!“ 😀

          • Bei Apple sind einige mitgezogen da das Gerät Kult ist und es Kult ist es überall nutzen zu können. Zudem sind die liquiden Verbraucher eher bei Apple und das mit dem Faktor 2.

            Ich nehme meine Kreditkarte mit und fertig. Blöd das man beim Bäcker nicht damit zahlen oder EC kann und man immer Geld braucht.

          • Ja weil der Bäcker (verständlicherweise) die Gebühren sparen will.
            Das klassische Angebots-Nachfrage problem

  9. Was ist eigentlich mit der kabellosen Ladestation für das S3? Die hatte Samsung doch für September angekündigt. 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.