Samsung Wallet wird eingestampft

Vor etwa zwei Jahren hat Samsung mit „Samsung Wallet“ einen Konkurrenten zu Apples Passbook vorgestellt, also einen Dienst zur Verwaltung von Kundenkarten und Tickets. Unter anderem die Lufthansa unterstützte den Dienst, doch sonderlich erfolgreich scheint er nicht gewesen zu sein. Der Dienst wird in kürze eingestellt.

Samsung_Wallet

Eigentlich ist es wirklich schade, denn für Samsung Wallet gab es sogar eine offene Schnittstelle, mit der Entwickler eigene Karten und Tickets in die App integrieren konnten. Aktuell informiert Samsung Nutzer des Dienstes per Email, dass Samsung Wallet zum 30.06.2015 eingestellt wird. Mehr Informationen gibt es leider nicht. Wer Fragen oder Probleme damit hat, kann sich an Samsungs Kundendienst wenden.

Quelle: Caschys Blog

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 edge 64GB

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung Wallet wird eingestampft

  1. die verschlafen wie immer alles und vergesen am ende den kunden. problem wie schon erwähnt meistens fehlt irgendwas und es fehlt an partner oder oder oder. samsung solte mal endlich gut funktionierende und ausgereifte apps bauen.
    die kunden vermissen die funktionen trotzdem.
    machht einfach ein bonus system. ein Kunde empfiehlt die app der andere nutzt diese und der Kunden der diese empfohlen hat bekommt am ende nach dem der andere einen monat dabei ist einen bonus.
    den Bonus kann er nach mehreren Empflegungen für Samsung zubehör im nächsten media oder saturn bzw. medimax oder irgendwie im Handel gegen zubehör einlosen.

  2. Naja könnte mir trotzdem vorstellen das die „Idea“ von Samsung Wallet irgendwann vlt wieder in Samsung Pay auftaucht

  3. und genauso wird es auch dem Samsung Bezahldienst ergehen.
    Da wird schnell was zusammengeschustert, weil man erkennen musste, dass man einen Trend verschlafen hat und andere viel weiter sind, um doch noch sagen zu können, dass man ja auch ein Produkt hat. Dieses wird dann aber nicht wirklich gepflegt, weil schon der nächste Trend an einem vorbeigerauscht ist. Und 2-3 Jahre später wirds eingestampft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.