Galaxy Note 5 könnte mit USB Type-C, 5,9 Zoll Display und 4.100 mAh Akku kommen

Das Galaxy Note 5 wird wohl wieder für die IFA erwartet. Teils wurde ein früherer Termin gehandelt, aber offenbar hat sich Samsung dann doch wieder für einen Launch Anfang September entschieden. Die Gerüchte zum Gerät selber sind bisher sehr rar.

Galaxy-Note4-Test-16

Aus China kommt nun die Meldung, dass das Galaxy Note 5 auf den neuen USB Type-C Anschluss setzen wird. Dieser erlaubt extrem hohe Übertragungsraten und beendet vor allem das nervige „Wie rum muss denn der Stecker nun in das Smartphone“-Spiel.

Ansonsten berichtet die chinesische Quelle von einem 2k-Display, also der gleichen Auflösung wie bereits beim Galaxy Note 4. Das Display soll nun wieder wachsen, nach 5,7 Zoll beim Galaxy Note 3 und Galaxy Note 4 sollen es nun angeblich 5,9 Zoll werden. Der Akku soll mit 4.100 mAh deutlich stärker werden, das Gerät mit 7,9mm tatsächlich sogar dünner. Klingt nicht schlecht, ob aber tatsächlich ein so großer Sprung beim Akku wahrscheinlich ist .. abwarten. USB Type-C jedenfalls wäre logisch und gegenüber dem viel zu langsamen USB 2.0 des Note 4 ein großer Schritt.

Quelle: Naver via SamMobile und Areamobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Galaxy Note 5 könnte mit USB Type-C, 5,9 Zoll Display und 4.100 mAh Akku kommen

  1. Ich kann verstehen, dass ihr SD wollt weil es immer ging. Aber mal im ernst, wozu? Wieviele Daten habt ihr auf dem Handy? Schaut ihr darauf Filme? Dann macht es Sinn aber sonst kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Nicht böse gemeint oder so aber mein Note 3 was ich seit Okt 2013 habe hat über 10 GB freien Speicher. Ich hatte mal eine 64gb Karte drin und mir nen Ast gefreut, dass ich über 70 GB freien Speicher habe. Und da es nach 3 Monaten nicht anders war habe ich Serien drauf gepackt und sie in mein Note 10.1 gesteckt. Ebenso ist mir persönlich die verbaute USB Anschluss Variante absolut egal. Seit 2013 bis jetzt war mein Note 3 ein einziges mal am Laptop angeschlossen für ein Update über Kies. Letzte Woche habe ich das Note 3 durch das Note Edge ersetzt und auch hier ist der Speicherkartenslot BEI MIR völlig überflüssig. Wichtig waren sie bei Geräten, die 8gb Speicher hatten und davon über die Hälfte für das Betriebssystem belegt haben. Was ich nur mega klasse finde ist das fast-charging, was bei dem Edge auch angebracht ist. In weniger als 11 Stunden den Akku auf 20 Prozent runter gerockt. Davon etwa 3 Stunden aktiv im Netz, aktive GPS Verbindung (20 Minuten Maps) sowie Whatsapp und etwa 6 Stunden telefoniert. Also halber Tag eine Akkuladung. Naja anderes Thema. Ich hoffe, dass es vom Material so wie das S6 ausfällt – Super Wertigkeit!

  2. Also…
    Das Note 5 wird einen S-Pen haben und auch einen AMOLED Display sowie auch eine 2K Auflösung und es wird Adaptive Fast Charging unterstützen darüber hinaus Fingerabdrucksensor wie beim S6. Metall wird auch zu finden sein . Das Ist Sicher.

    Was aber gut möglich ist 4100er Akku, USBTyp C, Keinen abnehmbarer AkkuDeckel ( weil so Gr0ßes Handy Und S-Pen und so einen Rießen Akku drin ist und bei der allem Hardware unter 8mm dick ) .

    Scheint echt Wow zu sein. Bin gespannt
    Nur was ich noch immer nicht verstehe kommt auch ein Note Edge 2 ( also ein Nachfolger vom meinem Note Edge 🙂 )
    oder kommt keine Note Edge mehr weil es wie beim S Serie wird zb. Galaxy S6 / Galaxy S6edge und so dann auch beim Note Serie Galaxy Note 5 / Galaxy Note 5 edge.

  3. 2K Display? die Kollegen von giga berrichten was von 4K. Ein 4100mAh Akku und ein USB Type-C Anschluss wäre echt cool. Ich hoffe daß das N5 auch in Edge Var. geben wird.

  4. Hoffentlich mit microSD Support! Sonst war es das mit Samsung. Ich kann den Rückschritt beim S6 hier nicht nachvollziehen. Ich will auf diesen Freiheitsgrad nicht verzichten und ärgere mich über blödsinnige Kommentare, weswegen SD Card schlecht und unsicher sein sollen. Das sollte doch das OS beantworten müssen. Außerdem geht mir die CLOUD- (KLAUT) Diskussion ziemlich auf den Wecker. Mit Android M soll sich zudem die Unterstützung für microSD verbessern. Auf zukünftige Kommentare bin ich jetzt gespannt. Nexus mit SD card??

  5. Ich liebe große Smartphones. Von mir aus kann es such 6 Zoll werden. 4100 Mah. Hört sich zu krass an aber perfekt. Ansonsten sind ja jetzt schon die Spezifikationen bekannt (Kamera, Chip, Design wird sich wahrscheinlich an das S6 orientieren, dank den vielen Verkaufszahlen).
    Bin sehr gespannt dieses Jahr auf dieses Gerät. Absolutes Highlight dieses Jahres ist das Note 5 und die 2. Generation der Tab S Serie.

  6. Ein KO Kriterium ist für mich u.A.
    – kein wechselbarer Akku
    – Metallgehäuse (wir wollen doch funken)
    – Lautsprecher auf der Rückseite
    Samsung hat so viele obsolete Produkte im Sortiment,
    hoffe das auch für mich mal wieder was dabei ist.

    • Punkt 1 und 2 sind wahrscheinlich ^^ einfach wegen dem S6 und weil viele leider ein Metall-Gehäuse haben wollen..
      Der Lautsprecher muss aber wirklich an die Unterseite..

  7. Zur Info: Der USB Typ C Stecker (Anschluss) sagt noch rein gar nichts über die gewählte geschwindigkeit des USB’s aus. Hinter einen USB Typ C kann genauso gut USB 2.0 Stecken!!! Daher stimmt die aussage in dem Artikel leider nicht ganz, mit der hohen USB Geschwindigkeit. Entscheidend für die Geschwindigkeit wird sein ob es USB 3.1 ist und in welcher Generation!!!!

    • Haben auch viele beim Galaxy S1 gesagt. Und beim Galaxy S2. Und beim Galaxy S3… Und beim Note 1.
      Samsung KÖNNTE wahrscheinlich auch ein 5,9″ Display in ein Gerät verbauen das so groß ist wie das Galaxy Note 4. Keine Angst, Samsung hat in der Vergangenheit bereits oft gezeigt, dass die besser als man selbst weiß was die Kunden wollen.

    • Hauptsache jetzt schon wieder rum heulen…

      Kommt extrem auf die Form an und auf das Verhältnis zwischen Display und restlicher Oberfläche…

      Die Außenmaße müssen nicht einmal wirklich wachsen…..

    • Ich muss dir da echt gegeben 5,7″sind vollkommen ausreichend kann das Smartphone gerade noch mit einer jene bedienen bei 5,9″wird es eng ich bleibe beim Note 4

  8. wenn der Akku fest verbaut ist (was wahrscheinlich ist) und bei einer dicke von 7,9mm (wegen dem S Pen auch wahrscheinlich) dann ist auch so ein Akku kein Problem, besonders wenn man bedenkt, das das 5,1″ große S6 Active schon 3500 mAh hat..

    Hoffe aber auch, das es bei 5,7″ bleibt.. das reicht vollkommen und ausgehend davon, das die Rahmen kaum kleiner sein werden wird das Gerät zu groß..

    • Hauptsache jetzt schon wieder rum heulen…

      Kommt extrem auf die Form an und auf das Verhältnis zwischen Display und restlicher Oberfläche…

      Die Außenmaße müssen nicht einmal wirklich wachsen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.