Galaxy Tab E für Taiwan offiziell vorgestellt – ab 200 Euro erhältlich

Abseits vom europäischen und amerikanischen Markt haben teure Smartphones gerne mal Probleme Fuß zu fassen. Dieses Problem überträgt sich natürlich auf so ziemlich jedes elektronische Gerät was nicht als essenziell angesehen wird – etwa Tablets.

Samsung_Galaxy_Tab_E1

Das Galaxy Tab E wurde dementsprechend mit einem sehr geringen Preis vorgestellt, die Hardware muss aber auch ein wenig darunter leiden. Das 9,6″ große Tablet kommt mit einem 4 x 1,3 GHz Prozessor von Speadtrum, 1,5 GB RAM, einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel, 8 GB internen Speicher sowie einer 5 MP und einer 2 MP Kamera. Der Akku soll 5.000 mAh fassen. Klingt nach viel Energie, verglichen mit einem Galaxy Tab S 10.5 mit einem 7.900 mAh Akku ist das aber eher etwas mau.

Das im 16:10 Format gehaltene Tablet soll bald dann für 200 Euro zu haben sein. Offizielle Angaben bzgl. der regionalen Erhältlichkeit gab es nicht, aufgrund des Preises rechne ich aber nicht damit, dass das Gerät auch nach Europa kommt. Bei der Android Version 4.4 würden aber sowieso einige Leute fünf mal überlegen ob sie sich solch ein Gerät anschaffen wollen oder nicht.

Quelle: Samsung (via: Mobiflip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.