„Selfie Sticks sind die modernen Stöcke der Höhlenmenschen“ – Samsung über die Selfie Funktionen des Galaxy S6

Jeder kennt sie und offiziell hasst sie auch jeder: Selfie Sticks. Diese nervenden Stäbe mit einem kleinen Rahmen in den man ein Smartphone einspannen kann um ganz gemütlich und unschön Selfies zu schießen. Samsung nimmt vor allem das Unschöne in den Fokus und verwandelt den Nachteil in einen Vorteil für das Galaxy S6.

Selfie-Stick-S6

Kurz und knapp: Man meckert über die Sucht und die damit verbundenen Anstrengung sich zu verbiegen nur um möglichst viel auf ein Foto zu bekommen. Deutlich wird auch, dass sich andere Leute durch die Benutzung eines solchen Sticks ziemlich gestört fühlen können. Mit dem Galaxy S6/edge bzw. der „Wide-Selfie“ Funktion kann man Gruppen Selfies (neumodern auch Wefies) auch ganz einfach ohne Sticks oder Verrenkungen aufnehmen.

Videolink

(via: CNet)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “„Selfie Sticks sind die modernen Stöcke der Höhlenmenschen“ – Samsung über die Selfie Funktionen des Galaxy S6

  1. Jetzt bin ich darauf gekommen das bei meinem S6 Edge das Chromecastkabel (original von Samsung) nicht mehr passt 🙁 Beim Note 4 Note 3 S4 usw hat es immer gepasst.Das ärgert mich sehr da ich es sehr gerne und oft benutzt habe :(((( Versteh aber nicht warum,ist doch auch USB 2.0

    • Chromecast Kabel? Meinst du einen MHL Adapter mit dem du den Inhalt deines Gerätes auf einen Fernseher oder Monitor übertragen kannst? Da habe ich eine schlechte Nachricht für dich. Das Galaxy S6/edge unterstützt das nicht mehr.

      • Es ist zu befürchten, dass sich diese Politik auch bei der Note-Serie fortsetzen wird. Bislang musste ich mich mit Übertragungsalternativen nicht befassen.?

  2. Kann mir jemand sagen wie ich mein Samsung Galaxy Note 4 rooten kann ohne den Knox Status auf 0x1 zu setzen am besten ein deutsches Video welches vertraulich ist. Danke im voraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.