Vermeintliche Fotos des Galaxy A8 aufgetaucht

Aktuell habe ich das Samsung Galaxy A5 zuhause liegen und war von Anfang an überrascht wie gut sich ein Samsung Smartphone mit einer Rückseite aus Metall anfühlen kann. Das Galaxy A5 ist aber nach wie vor nur untere Mittelklasse, das Galaxy A8 traut sich da etwas weiter nach oben.

Samsung-Galaxy-A8

Aber auch hier hat man keine absolute High-End Hardware verbaut, im Gegensatz zum Snapdragon 410 im Galaxy A5 ist es auch nur eine kleine Verbesserung. Im A8 soll nämlich der Octa-Core Snapdragon 615 mit 4 x 1,7 GHz + 4 x 1 GHz zum Einsatz kommen. Interessanter ist aber eh das Display. Statt 5″ sollen hier nämlich satte 5,7″ verbaut werden – zudem eine stattliche Auflösung von 1080p (FullHD). Die AMOLED Technik bleibt natürlich weiterhin an Bord.

Des weiteren werden auch hier wieder 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher verbaut. Wem der Speicher zu knapp bemessen ist kann mit einer MicroSD aufrüsten. Der Akku soll 3.050 mAh fassen, die Kameras sollen mit 16 MP bzw. 5 MP auflösen.

So weit so gut, die Bilder finde ich aber trotzdem komisch. Die Galaxy A Geräte haben ein weitestgehend identisches Design und erinnern von vorne durchweg an das Galaxy S2. Auf der Rückseite lässt die Anordnung von Kamera, Lautsprecher und Blitz den Eindruck eines Galaxy S3 erwecken. Das oben gezeigte A8 sieht von der Seite betrachtet eher wie ein Galaxy S6 aus, von vorne betrachtet habe ich ein paar Spuren des Galaxy S4 „gefunden“.

Quelle: NWE (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Vermeintliche Fotos des Galaxy A8 aufgetaucht

  1. finde gut, dass Samsung jetzt auch in der ansatzweise Mittelklasse vermehrt Full-HD-Displays verbaut.. vor einem oder zwei Jahren hätte das Ding mit 5,7″ nur HD bekommen ^^

    Sieht an sich auch nicht schlecht aus, finde nur komisch, das der Powerbutton immer weiter nach unten wandert, die Lautstärketasten dafür immer weiter hoch

    PS: Eine nahezu Weltsensation: Die Kamera scheint kaum bis gar nicht herauszustehen 😀

    • Find ich teilweise ganz praktisch – also die Geschichte mit den Lautstärketasten.
      Wenn die Kiste in der Hose ist kann man dann einfach lauter oder leiser machen ohne sich mitten auf dem Oberschenkel begrabbeln zu müssen. Aber nichts geht über die Lautstärketasten von LG <3

      • Der Denkansatz stimmt schon, aber bedenke wo beim S6, und vermutlich auch bei dem hier, die 3,5mm Klinke steckt.. Ergo muss man das Gerät nach unten in die Tasche stecken und mit dem Design sind die Tasten dann deutlich schwerer zu befummeln

        Und naja, ich mag sie mal gar nicht, aber naja, Geschmackssache 😀

        • “….vor einem oder zwei Jahren hätte das Ding mit 5,7″ nur HD bekommen“

          Vergessen das Ding wird zu 100% eine Pentile haben, bestimmt das gleiche Display vom Note 3. Das heißt das Display wird nur die Qualität eines HD-Ready Bildschirm haben.

          • Steck‘ dir deine (sorry) scheiß PenTile-Matrix sonst wo hin! Es nervt echt und lustig ist es schon lange nicht mehr.

          • Der Meinung bin ich auch, mein LG G2 mit 1080p non-pentile ist wesentlich schärfer als mein altes S4 mit 1080p pentile, da habe ich beim surfen Pixel erkannt.

          • und bist du dabei auch mit der Nase aufs Display gekommen?
            aus normalem Betrachtungswinkel mit etwa 30cm Abstand sieht da niemand einen Unterschied, das braucht sich niemand einzureden… mein Note 3 mit der ach so schlimmen PenTile-Matrix ist kein Stück unschärfer als das „non-pentile“ (nennt sich RGB-Matrix) meines Z2 auf 5,2″…

          • Nee, das nicht, aber bei Text waren Pixel zu erkennen.Bei meinen Note 10.1 2014 z.B. sehen dann aber z.B. Ladebalken wie aneinander gelegte rauten aus dank der pentile-matrix.
            Mich stört sowas extrem.

          • macht natürlich Sinn als Beispiel dann auf einmal ein Gerät zu nehmen, das sowieso unschärfer ist…

          • Wenn Du beim S4 Pixel erkannt hast, muss Dein Gerät zur Reparatur! Bei meinem alten S4 ist die Auflösung genauso pixelfrei wie bei meinem S6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.