Case für das Galaxy Note 5 aufgetaucht – oh welch Überraschung

Nach einer etwas längeren Leak-Pause bezüglich des Galaxy Note 5 kommen jetzt die ersten neuen „Infos“. Wie so oft hat ein Hersteller von Hüllen vorab ein Exemplar angefertigt – und natürlich ist ein Foto davon im Netz gelandet.

Alleged-Galaxy-Note-5-renders-and-cases

Bevor es was „informatives“ gibt: Selbst wenn das Galaxy Note 5 heute „leaken“ würde, könnte es gut sein, dass man bei der Präsentation (zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr) ein komplett anderes Gerät auf der Bühne sehen würde. Ich erinnere nur gerne mal an diesen Leak zum Note 4. Diese Fotos sind gut einen Monat vor der offiziellen Präsentation geleakt, im Endeffekt sah das Gerät dann komplett anders aus.

Alleged-Galaxy-Note-5-renders-and-cases (1)

Kommen wir aber zum aktuellen Leak. Auf den Bildern ist ein klares Cover für das angebliche Galaxy Note 5 zu sehen, damit einhergehend werden auch die Positionen der Öffnungen des Gerätes „enthüllt“. Demnach wird man so gut wie alles auf der Unterseite finden, von rechts nach links sieht es dann wie folgt aus: S-Pen, Lautsprecher, USB Anschluss (Typ C?) und schlussendlich der 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer. Die Ausbuchtung an der oberen Seite wird wohl für den Infrarot Port sein.

Auf der linken Seite hat man dann noch die Lautstärkewippe, rechts den Ent-/Sperrbutton – also alles wie immer. Bei der Kamera war der Hersteller natürlich sehr pfiffig: „Wenn das Galaxy Alpha und das Galaxy S6/edge eine breite Kamerapartie haben, dann bauen die das beim Galaxy Note 5 bestimmt auch ein!“ Ihr seht schon, ich nehme die Sache nicht ganz so ernst. Aber mal schauen, durch solche Hüllen sind oft auch schon Wahrheiten weit vor dem eigentlichen Gerät geleakt.

Quelle: @Onleaks (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Case für das Galaxy Note 5 aufgetaucht – oh welch Überraschung

  1. Klare Ansage: Kein microSD card Slot – – > Kein Note 5! Wenn Samsung glaubt damit weiterzukommen, bitteschön. Aber nicht mit mir! Dass Marketing zwei Schritte zurückgeht (Akku, microSD) und einen nach vorne (Aluminium), das verstehen vielleicht nur noch die Koreaner. Der größte Freiheitsgrad ist nun mal die microSD card. Der ist nicht zu kompensieren. Schon garnicht mit Argumenten eines CLOUD Speichers. Aus technischer Sicht ist das kaum noch zu ertragen. Vielleicht will ja Samsung zukünftig weniger Note Smartphones verkaufen. Beim S6 sieht das doch auch nicht so rosig aus. Bin wirklich gespannt was wir hier erwarten können. Klare USP’s wären USB-C und microSD sowie mehr Akku Kapazität.

    • in wie fern ist überhaupt ein Alurahmen ein Schritt nach vorn? ^^ Für meinen Geschmack ist das fast noch ein größerer Schritt zurück, als das Wegfallen von Wechselakku und SD-Slot…
      Beim Rest kann ich dir aber nur zustimmen ^^
      Clouds sind der größte Mist und rechtfertigen nicht mal im Ansatz einen geringen Festspeicher, der auch nicht erweiterbar ist.. besonders nicht bei den Kotzverträgen, die wir in Deutschland haben (bestes Beispiel ist diese völlig bescheuerte Congstar-Werbung, von wegen „mit Congstar hast du nie wieder Probleme mit dem mobilen Datenvolumen“ und das bei einem jämmerlichen 500MB-Volumen..)

  2. Also sollte mein Note 3 mal ersetzt werden, zum Winter hin, würde das Note 5 eventuell in Betracht genommen werden. Mal sehen ob es was schickes mit Guten kaufgründen ist 🙂

    • Mein Vertrag (24 Monate) läuft immer im November aus. Eigentlich die beste Zeit zm ein neues Smartphone zu kaufen, weil die dann wirklich neu auf dem Markt sind und nicht 6-10 Monate alt auf dem Markt.
      Das war nicht gewollt von mir aber pures Glück.

      4.-9. September ist wieder die IFA in Berlin, da wird das Note5 präsentiert. 1-2 Monate später witd es im Laden zu kaufen sein.

      ?Bäääääm, meine Zeit ?

  3. Lautsprecher sind wieder unten wie es scheint, das ist schon mal gut und lässt erahnen das der Akku nicht auszutauschen ist wie beim S6.
    Aber die Kamera plus LED sind wieder asymmetrisch, das bedeutet das in dieser Gegend einiges an Zusatzfunktion feben wird, evtl. etwas neues außer dem Pulsmesser.

    Das Note5 wird mein nächstes Smartphone, hoffentlich sieht es auch so gut wie das Note3 aus, denn das Note4 siht nicht gut aus.

    Ich denke mal das es ein sehr schönes Smartphone sein wird, mit den Materialien kann ich mir auch vorstellen das die Titan oder Magnesium anwenden werden. Glas und Aluminium ist schon abgekaut, ich denke das Titan drann ist jetzt.
    Lassen wir uns überraschen.

    • Wie kommst du auf die Annahme, das der Akku nicht tauschbar wäre, weil der Lautsprecher unten zu finden ist? Mein Note 3 hat den Speaker auch unten und ich kann den Akku tauschen. Für mich ist wichtig das ich den Speicher erweitern kann, ob der Akku getauscht werden kann ist für mich zweitrangig. Das habe ich fast noch nie machen müssen, aber beim Speicher sehe ich nicht ein mehr zahlen zu müssen, als ich für wechselbare Medien ausgebe. Ich lasse mich gern überraschen, wobei die Neuerung mit der 3,5mm Klinke unten erst einmal gar nicht so verkehrt ist.
      P.S. Wieso sollte das Note5 in Titan erscheinen, geht’s noch?

      LG

      • SD Kartenslot ist sehr praktisch, habe auch ein Note3. Bringt aber kein zusätzliches Geld!

        Neue und bessere Materialien werden benötigt, höchstwahrscheinlich ein S6 in Maxi-Form wird der Note5. Also dementsprechend wird der Akkudeckel nicht abnehmbar sein.

        Titan wird früher oder später an irgendeinem Smartphone verbaut werden, das ist nur eine Frage der Zeit. Das Note5 wäre dafür der ideale Kandidat!

        Wenn das Note4 so toll gelungen wäre, wäre der Lautsprecher jetzt nicht wieder unten (meine größte Vermutung).

        Der Lautsprecher unten lässt schon die Katze aus dem Sack raus. Es macht nämlich keinen Sinn wenn den Lautsprecher wieder runter zu nehmen, das macht nur Sinn wenn es ein Body bekommen wird ähnlich des S6 / S6 edge.

        Habe hier schon des öfteren Dinge prophezeit das genau gepasst hat, von daher bin ich Kritik und Beleidigungen hier gewohnt 😉

        Abwarten und Tee trinken und später an mich wieder denken 😉

        Einer der großen Features werden die neuen Funktionen des S-Pen sein.

        Das Note5 wird optisch und technisch schon der absolute Hammer werden. Das war beim Note4 nicht der Fall.
        Ein Note3 Nutzer wird mit einem Note4 nicht glücklicher weil nicht viel geändert wurde, der ungekonnte Alurahmen mit Ohren sieht mehr als bescheiden aus…

        Das Note5 wird aber im Gegensatz zum Note4 ein großer Schritt nach vorne werden vom Design, Features und Materialien!

        • du sagst selbst, das du ein Note 3 hast.. der Lautsprecher des Note 3 befindet sich an der Unterseite.. nur weil er beim vermuteten Note 5 auch an der Unterseite ist, ist das kein Indiz, das es aus den Materialien des S6/edge besteht…
          Desweiteren, wieso wird kein Carbon verbaut? Aus welchen Gründen? Und wieso ist Titan wahrscheinlicher als Carbon? Hast gar nichts dazu geschrieben, was deinen Kommentar unter meinem nicht gerade sinnvoll macht..

          • Das Note5 wird keinen abnehmbaren Akkudeckel haben!
            Es wird höchstwahrscheinlich ein S6 in Maxi-Format werden (habe ich schon mal geschrieben hier).
            Carbon wird es definitiv nicht werden!

            Titan könnte ich mir vorstellen. Wenn nicht beim Note5 dann beim S7 oder Note6 halt!

            Wieso weshalb warum?!?, keine Ahnung, habs irgendwie im Urin?

            Spaß bei Seite:
            es wird zu 95% optisch ein S6 in Maxi-Format nur ein bisschen anders (Note Serie war/ist immer bisschen anders als die S-Serie), die restlichen 5% tippe ich auf Titan. Aludeckel wird nicht abnehmbar sein.

            Abwarten und Tee trinken (habe ich auch schon mal geschrieben hier).

            Wenn Du recht mit Carbon hast, dann darfst du dich als neuen Propheten beschimpfen ?

          • Das es dem S6 ähnlich sieht, das kann möglich sein, aber auhc völlig falsch ^^ das Note 3 und 4 hatten beide ein ganz anderes Design, als das jeweilige S-Gerät, möglich (ich halte es für wahrscheinlich), dass es dieses Jahr genauso ist. Das Material ist mir an sich auch egal, solang es eben keine bescheuerte Glasrückseite ist.. frage mich immer noch, wem man da (sorry) in den Kopf geschissen hat, das sowas wirklich gemacht wird, nicht nur bei Samsung..
            Der Wechselakku fällt weg, da bin ich mir auch ziemlich sicher, auf den SD-Slot hoffe ich dennoch ^^ ist schließlich ein Note, da ist sowas eig. ein Muss..
            Und ok, die Wette gilt 😀 Lassen wir uns überraschen, am Ende überrascht uns Samsung mit was völlig anderem, auch wenn ich nicht dran glaube ^^

    • 1. wieso lässt sich erahnen, das der Akku nicht wechselbar ist? So eine Hülle gibt alles aber keinem Aufschluss darauf
      2. die Aussparung bei der Kamera ist genauso wie beim S6/edge, da muss nichts neues kommen.. das wird wahrscheinlich genauso Kamera, LED und Pulsmesser, wie vorher auch schon, nur die letzten beiden wandern an die seite, neben die Kamera
      3. Magnesium hat Samsung ja schon in Verwendung, zumindest beim Note 4 ^^ hpffe aber auch auf etwas anderes, als Glas und Alu.. Besonders Glas ist einfach nur Schrott.. das hat da nichts (auf der Rückseite) zu suchen.. lieber eine gummierte Rückseite..
      und naja.. bin gerade erst aufgestanden, aber ist Titan nicht unheimlich schwer? wenn, dann würde Samsung das eher weniger verbauen ^^ dann schon eher Carbon o.Ä

        • ok dann habe ich was verwechselt..hatte in Erinnerung, das Titan ziemlich schwer ist.. aber auch wenn es „nur“ sehr teuer ist, ist der Einsatz eben unwahrscheinlich ^^ warum sollte Samsung das tun? Bisher hat sich anscheinend kaum jemand beschwert, das Alu nicht gut ist (auch wenn ichs nicht evrstehe) o.Ä. wieso also auf ein härteres bzw. stabileres Material setzen, das (noch) nciht gefordert wird? schön wäre es allerdings schon, auch wenn ich mir wirklich eher Carbon wünschen würde, weil es ziemlich cool aussieht ^^ Hab keine Lust auf irgendein glattes Metall oder Glas, das einem sofort aus der Hand fliegt, wenn man mal die jetzigen Temperaturen bedenkt ^^

          • Hatte Materialkunde als Hauptfach damals vor 20 Jahren…mittlerweile 5 IHK Abschlüsse.
            2 im gewerblich technischen Bereich und 3 im Kaufmännischen.

            Manchmal weiß ich von was ich rede und schreibe, kommt aber nicht sooo oft vor 😉

          • Es gibt ein Metall das 100 mal leichter als Styropor ist und dabei noch wiederstandsfähig ist! Das wäre ja mal was für ein Smartphone bzw. TABLET 🙂 Dieses Metall besteht zu 99.9% aus Luft kein Scheiss haha es heisst Scinex 😀

      • Das was ich Marloni geschrieben habe gilt auch für dich.
        Carbon wird nicht in einem Smartphone verbaut, Titan schon viel eher!

        Ließ dir meine Antwort auf Marloni, der gilt auch für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.