Incipio: Case für das Galaxy S6 ermöglicht MicroSD-Nutzung (mit einem fetten Haken)

Samsung hat mit dem Galaxy S6 und S6 edge einen Schritt gemacht, der bei einigen Nutzern auf wenig Gegenliebe trifft: Man verzichtet auf die Möglichkeit, den internen Speicher via MicroSD erweitern zu können. Stattdessen fährt man hinsichtlich der unterschiedlichen Speichergrößen eine Strategie ähnlich der von Apple.

Offgrid_GalaxyS6edge

Das Galaxy S6 edge, welches ich gerne nutzen würde, würde so mit schlappen 1049 Euro UVP zu Buche schlagen. Hinzu kommt eine nervige Migration aller meiner Bilder, bisher konnte ich dafür einfach die SD wechseln. Ansonsten gefallen mir die beiden Galaxy S6-Varianten sehr gut, ausführlich könnt ihr das in unserem Test nachlesen.

Offgrid_GalaxyS6edge2

Auch ein schwieriges Thema: Der Akku. In den 6,8 und 7mm schlanken Gehäusen finden „nur“ 2.550 und 2.600 mAh Platz. Eine seltsame Blüte, die das nun wirft ist ein Case des Herstellers Incipio. Dieser will mit dem Offgrid Battery Case zum einen eine MicroSD-Karte am Galaxy S6 OTG nutzbar machen und zudem ein 3.700 mAh Akku nutzen, um die Laufzeit des Galaxy S6 zu verdoppeln. Das klingt perfekt? Ja, hat aber einen fetten Haken – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Galaxy S6, eines der schlanksten Smartphones derzeit, wächst mit dem Case auf satte 15mm Dicke an. Die Dicke wird also mehr als verdoppelt! Hinzu wird das Gerät auch um 14mm länger, alles in allem also ein richtiger Klopper. Auch wenn der Preis des Case mit 89,90 Dollar noch im Rahmen ist, finde ich diese „Lösung“ absolut unattraktiv. Das muss natürlich jeder selber wissen, aber ich kaufe mir doch eigentlich nicht ein extrem schlankes Smartphone mit Glasrückseite, um es dann klobig zu machen und ihm einen Kunststoff-Körper zu verpassen, oder?

Quelle via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Incipio: Case für das Galaxy S6 ermöglicht MicroSD-Nutzung (mit einem fetten Haken)

  1. Das wichtigste ist erst mal die inneren Werte, Akku leicht zu wechseln und am wichtigsten MicroSD platz. Was interessiert mich ob das Gehäuse aus Glas, Metall oder Kunststoff ist. Ein teures hochwertiges Smartphone wird bei mir sofort mit Displayfolie und SVIEW-COVER versehen. Trotz Versicherung ärgerlich wenn es runter fällt und Bruch erleidet oder eigentlich noch schlimmer „nur“ Schrammen, weil die nicht von der Versicherung abgedeckt werden. Also erst mal Technik dann ein einigermaßen gutes aussehen mit Cover. Und nur mit diesem Cover wäre es für mich ein richtiges Samsung. 😉 Habe seit Note 2 jedes Note und werde aber diesmal das Note 5 auslassen falls ohne MicroSD. Der SPen ist ein muss für mich und notfalls die nächsten Jahre mit Note 4 falls Samsung noch weiter ans iPhone kommt

  2. Habe gerade ein S6. Nicht mehr lange. Die Speicherlösung bin ich vom Iphone gewöhnt. Kein Problem. Das S6 sieht auch richtig geil aus, nachdem sie endlich das Iphone kopiert haben, man sieht es auch an dem 4:3 Format beim Galaxy TabS 2…. Endlich raffen die es, dass dieses Format besser ist als 16:10.
    Aber der Akku beim S6 eine Katastrophe. Und es wird sauheiss wenn das S6 was zu tun kriegt.
    Ne, erst war ich begeistert, aber nach 3 Wochen Gebrauch merke ich, dass es Schrott (auf hohem Niveau) ist. Ich liebe das Iphone :-).

  3. Samsung geht in eine falsche Richtung (SD-Slot, AKKU), bei HTC läuft es zur Zeit auch nicht besonders, Apple bietet immer noch viel zu überteuerte Produkte an…Was bleibt da noch übrig? Ich möchte mir bald ein neues Smartphone kaufen (zur Zeit: S3)…Da schaue ich wohl mal was Sony so anbietet oder OnePlus etc…

  4. Weiß nicht was das soll?

    Wenn ich ein billig aussehendes dickes Smartphone mit Super-Akkulaufzeit und SD-Kartenslot möchte, dann kauf ich mir kein S6. Modelle die das Erfüllen hat Samsung ja nun wirklich zur genüge rausgebracht.

  5. Samsung ist selber noch nicht auf die Idee gekommen eine normale dünne version des flaggschiffs und eine dickere mit größerem akku aber selben designelementen rauszubringen? ?
    Vielleicht mal lieber so anstatt jetzt ein S6 edge Plus rauszubringen, das kein mensch vorm Note 5 release kaufen wird….

    • Warum muss das angeboten werden? Das wird unabhängig von Samsung von einen anderen Hersteller angeboten. Niemand behauptet hier ernsthaft, dass das Ding sinnvoll ist. Am wenigsten wohl Samsung.

  6. Die grösse und die dicke des Smartphones ist egal aber der speicher und Akku ist mir wichtiger aber das is meine Meinung

  7. „Das muss natürlich jeder selber wissen, aber ich kaufe mir doch eigentlich nicht ein extrem schlankes Smartphone mit Glasrückseite, um es dann klobig zu machen und ihm einen Kunststoff-Körper zu verpassen, oder?“
    Doch, weil eine Glasrückseite einfach (sorry) scheiße ist^^ aber dicker will ich persönlich auch nicht 😀

  8. Ein ähnliches Dilemma war das S4 ‚Black Edition‘ mit Lederimitat Backcover. Sah zwar schick aus, ist aber in einem Bumper oder Case useless. Einzige Möglichkeit war ein Flip-Case mit integriertem Back-Cover. Da hat es aber nie einer geschafft eines für die Black Edition zu entwerfen. Nicht einmal Samsung selbst.
    Wie auch immer, ich bin schon auf die ersten YouTube Droptests der Vollglasgeräte gespannt.

  9. Immer wieder das gleiche Problem und das nicht nur bei Samsung.

    Was nützt einem das schönste Smartphone wenn es dann wieder in einem fetten Bumper gehüllt wird welches dann optisch zum 0815 Smartphone mutiert?!

  10. Interessant wäre da wenn es nur ein kleines Zubehör geben würde was man einfach unten anstecken könnte mit ein oder zwei SD Slots für 30€ das ist ja ohne Probleme machbar aber das Zubehör sollte dann wenigstens auch in den Farben erhältlich sein wie das S6 das es super dazu passt

  11. Find ich auch! Samsung hat ja mit dem Galaxy S6 und S6 Edge das erste „wertige Smartphone“ der Galaxy S-Serie rausgebracht! Die Idee ein Case zu entwickeln, was mehr Speicher und längere Akkulaufzeit bringt, ist ja nicht schlecht! Aber auf der anderen Seite möchte man ja die Wertigkeit seines S6 (Edge) nicht verbergen! Das Smartphone wirkt dann nur wie so ein Klotz! Also meiner Meinung nach würde man sein S6 (Edge) damit „kidnappen“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.