Nächstes 12,2″ Tablet? Samsung sichert sich den Namen „Tab S Pro“

Dass Nachfolger für die mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Tablets Galaxy Tab S 10.5 und 8.4 in der Arbeit sind, steht schon länger mehr oder weniger fest. Anscheinend wird es aber auch eine übergroße Version geben – zumindest wenn man der Namensgebung in der Vergangenheit vertrauen darf.

samsung-galax-tab-s-pro-trademark

Gegen März letzten Jahres hat Samsung mit dem Galaxy Note Pro 12.2 das erste Tablet vorgestellt, bei dem die Displaydiagonale signifikant über die 10″ Grenze wuchs. Ein ähnliches Schicksal könnte bald auch dem AMOLED Tablet Galaxy Tab S widerfahren, zumindest weißt der nun geschützte Name „Pro“ darauf hin. Bis auf die Sicherung an sich ist tatsächlich aber nichts zum Tablet bekannt.

Ich sehe es aber als wahrscheinlich an, dass das Display im 4:3 Seitenverhältnis kommt. Im Juni lieferte die chinesische Mobilfunkbehörde TENAA nämlich schon Bilder des Galaxy Tab S Nachfolgers – und dieser hat ein Display im 4:3 Format. Verschiedene Größen mit verschiedenen Seitenverhältnissen fände ich dann doch zu verwirrend.

(via: SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab S 10.5 WiFi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Nächstes 12,2″ Tablet? Samsung sichert sich den Namen „Tab S Pro“

  1. Wird das noch was mit einem 12 Zoll Tablet? Mein Note Pro 12.2 ist nicht mehr das fitteste…
    Würde mir ein 12er mir 4K, Micro SD, nem 10 000mah wünschen…. verarbeitet wie das S6 oder Note 5! Warum machen die sowas eigentlich nicht?

  2. Leute habt ihr es mitbekommen vor ca. 1ner Woche diesen Scheiß Apple Schwullen Video.
    Man was für ein Scheiß verdorbenes Unternehmen ich berichte jeden meiner Umfeld dieses Video und sag gleich darauf Und immer noch iphone hahaha..
    Ich habe schon 7 Iphone Fans zu nicht Iphone Fans gemacht und die kommen jetzt alle zu Samsung.
    Freude macht Bitte mit,dieses Scheiß Apple muss ein Ende haben denn der Tim Cock oder wie er auch heißt ( Chef von Apple ) ist selbst Schwull
    und er will das es was ganz normales wird.
    Ich bin voll und ganz gegen den Scheiß weil ich nicht will das Unsere Kinder in so einer Dreckigen Welt leben müssen wo 2 Männer sich auf der Straße halber Nackig küssen.
    Pfui teufen… Zur Hölle mit denen.

    Freunde ich Bitte Euch bleibt Ihr immer bei der Vernunft und lässt euch von der Scheiß Medien nicht ablenken.

    Viel Herzliche Grüße
    Marvin

    • @Lars / AAS Team: wäre klasse, wenn Ihr diesen primitiven, homophoben hetzerischen Kommentar, in dem kein Satz sprachlich auch nur ansatzweise korrekt daherkommt, löschen lasst. Homophobie / Schwulenfeindlichkeit gab es schon einmal in diesem Land. Meinungsfreiheit hin oder her („die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen beginnt“ – I. Kant) – so ein Hetzkommentar gegen eine sexuelle Orientierung hat IMHO nichts in einem Tech-Forum zu suchen.

      • Und @Marvin: wenn selbst Leute wie Dr. Dre, Eminem oder die Kunden aus Ländern, in denen Homosexualität verboten ist, sich mit Apple anfreunden können & für / mit Apple arbeiten, könntest Du doch vielleicht auch mal Dein Weltbild überdenken.
        Ach ja – ein Kurs im korrekten Schreiben wäre auch nicht schlecht!

        BG,
        Moritz.

      • Sehe ich genauso! ? Schön das es noch Menschen gibt, die so ein couragiertes Auftreten haben, und auch noch ein Gespür für Gerechtigkeit haben! Thumbs up! ??

        • Meine Meinung 😉

          Wir leben in einer Welt wo jeder so sein darf wie er will !!!

          Ob Schwul , Lesbisch , Bi oder sonst noch Gründe wie Glauben, Religion, Hautfarbe und der andere Kram !!!

          Aber ich lasse ihm seine Meinung wenn er meint er hat recht dann soll er daran glauben !

          Aber so was Intolerantes habe ich selten gehört !!!

      • Ich schließe mich Moritz an !!!
        Jeder hat seine Meinung aber so was gehört hier einfach nicht hin !!!

        Könnte man diesen rassistischen (Schwulen Feindlichen) Kommentar bitte entfernen !

  3. Bevor die ein neues 12 Zoll Tab bringen sollten sie mal Updates fürs Note pro 12.2 bringen. Ich habe es schon über 1 Jahr und es gab noch keine Updates

  4. Ohh ja es wird endlich Zeit fur ein 12-13 Zoll Tablet !!!! 🙂

    Was ich mir wünschen würde :
    – Seitenverhältnis von 3:2 (Surface pro 3) oder
    – Seitenverhältnis von 4:3 aber kein 16:9 !!!!
    – Amoled Screen 2k oder 4k
    – Micro Sd Slot
    – großzügiger Akku 8500mAh min.
    – USB Typ C
    – S- Pen
    – Geile Verarbeitung ala S6
    – Fingerabdruck Sensor
    – Farben schwarz, Silber grün ala s6 edge !

    Das sind natürlich hohe Erwartungen aber was ist mit dem Preis ?

    Fur das bezahle ich gerne 700 € !

  5. Ich halte schon lange Ausschau nach einem 12-13″ Tablet mit highend Spezifikationen.
    Wenn das Teil es irgendwie mit den iPad Air Pro aufnehmen kann, dann wird es mein Nexus 9 ablösen.
    Bitte bitte Sammy, mach es mit Metall Unibody, 4k Auflösung, 10.000mAh Akku, microSD-Kartenslot und USB Typ-C.
    (man wird ja noch träumen dürfen…)

      • Naja, Smartphones mit 4k werden auch nicht unbezahlbar sein, wenn sie (bald) kommen.
        Der Unterschied ist, dass es bei 12-13″ noch (etwas) Sinn macht und bei 5-6″ kompletter Unsinn ist.

        • Je größer das Display desto teurer ist es, vorallem wenn es ein OLED Display ist, bei dem die Ausbeute nochmals niedriger ist, von 4K ganz zu schweigen.

          Bei VR Anwendungen machen 4K und sogar 8K/16K bei 5-6″ durchaus sinn.

          • Klar hasz recht aber eine Auflösung wie beim Samsung ativ book 9+ also 3200×1800 Pixel als Amoled Full RGB Matrix wäre doch mal ein Display wo man als Revolution feiern könnte

          • Samsung und RGB Matrix das ich nicht lache, sie waren und werden immer bei ihrer schrecklichen PenTile bleiben.

          • Lol !
            Wieso glaubst du das denn ?
            Wenn ein Amoled Display in Rgb Matrix so leicht herzustellen wäre wurden sie es sicher schon einbauen !!!

            Die Displays vom S6/Edge haben auch eine Pentile Matrix (Diamant Matrix) und sind bis jetut die besten Displays am Markt !!!

            Und das wird von allen Testern und Fachpressen wie DisplayMate Bestätigt !!!

            Und wer das Display de Tab S mit dem der Vorherigen Generationen verglichen hat (Tab Pro, note pro) sieht unterschiede deutlich !!!

            Wenn nicht würde ich dir einen Besuch beim Augenarzt empfehlen und den beste Arzt den ich kenne heißt „Dr. Pentile Matrix “ !!!!

  6. Wobei man bei dem Pro nicht automatisch von einem grossen Tablet ausgehen muss… Ich denke da an das Tab Pro 8.4 und 10 1.
    Ich würde mir wünschen, das Pro steht für einen S-Pen, auch wenn der passendere Name da ja Note wäre. Aber man wird ja noch träumen dürfen…
    PS: Das Tab S hat 8.4 und nicht 8.1. -> Schreibfehler im Artikel

    • Fehler behoben, danke 🙂

      Bei den Tab Pros an sich hing das ja mit dem Namen der Serie zusammen. Beim Note Pro wurde das „Pro“ einfach an eine bereits existierende Serie angehangen. Das ist für mich der Unterschied. Daher gehe ich auch von einer Vergrößerung aus. Aber mal schauen 🙂

      • Es ist seeehr wahrscheinlich, dass es sich hier um 12-13″ Tablets handelt, da Apple ja in kürze ein 12.X“ iPad air Pro auf den Markt werfen wird und Sammy sich hier ganz sicher nicht ausstechen lassen will.
        Ich halte das für eine direkte Antwort auf Apples neues Riesentablet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.