Samsung UNPACKED 2015 für den 13. August in New York City offiziell angekündigt

Jetzt hat Samsung endlich die Katze aus dem Sack gelassen und stellt am 13. August im Big Apple das Samsung Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge+ vor. Im Vorfeld war lange mit dem 12. August spekuliert worden, seit einigen Tagen war dann eher von dem 13. August die Rede und am Ende macht der eine Tag den Bock auch nicht fett.

SamsungTeaser_2015-07-21

Am 13. August wird es also um 11 Uhr EDT (also 17 Uhr unserer Zeit) im Lincoln Center, New York, USA losgehen, wie immer wird das Event live unter http://www.youtube.com/SamsungMobile live auf YouTube gestreamt.

Die Einladung ist recht eindeutig und passt perfekt zur Front des Samsung Galaxy S6 edge+ und/oder zur Rückseite des Samsung Galaxy Note 5. Wir halten euch natürlich mit allem rund um die beiden Geräte auf dem Laufenden – ich bin gespannt. Alleine schon von der IFA wegzugehen mit dem UNPACKED ist eine Ansage.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Samsung UNPACKED 2015 für den 13. August in New York City offiziell angekündigt

  1. Könnte es nicht sein, das man einfach nur das S6 edge Plus vorstellt. Im letzten Jahr hat man ja auch kurz vor dem IPhone Launch mit dem Alpha einen direkten Konkurrenten vorgestellt. Gut möglich das man jetzt eine Alternative zum 6S Plus/7 Plus oder wie das Ding auch immer heißen mag vorgestellen wird. Juli/August wird doch bei Samsung traditionell eher was neues probiert.

    Ich gehe immernoch davon aus, dass das Note 5 wie immer zur Ifa kommt.

  2. Das Unpacked Event könnte auch „nur“ dazu dienen um weitere Versionen des Galaxy S6 vorzustellen. Beispielsweise das Galaxy S6 edge+ und das Galaxy S6 Mini, das vor ein paar Tagen aufgetaucht ist.
    Das Note 5 käme dann erst zur IFA und würde die Tradition nicht brechen.

    • möglich
      GIGA hat einen interessanten Ansatz dazu.. die Ankündigungen zum Note-Event waren nämlich bisher immer im zeichnerischen Stil gehalten, mit dem Vermerk „Note the Date“, was hier komplett fehlt und mich auch etwas stutzig macht…

      hab diesen Post von Samsung auch völlig übersehen und auch auf Facebook gab es den glaube gleich gar nicht, was wirklich verwunderlich ist, wenn man hier das Note vorstellen wöllte..

      • In den letzten Jahren hat es auch diverse (nichtssagende) Werbespots vorher gegeben. Entweder Samsung stampft die Note-Serie ein (Verschlankung an der falschen Stelle), die Werbestrategie wird komplett geändert, oder es gibt tatsächlich erst zur IFA das neue Note mit neuer gear.

        • Also das Samsung die Note Reihe einstäpft ist Unmöglich (meiner Meinung nach).
          Es passt einfach nicht zu einen so Erfahrenen Großen Unternehmen ein so Erfolgreiches Produkt aufzugeben.
          Weder Finanziel noch aus Technischen gründen müsste Samsung die Note Reihe einstämpfen.
          Falls wir das Note 5 nicht am 13.08 zusehen bekommen wird es zur IFA 2015 vorgestellt.

          • Woher kennst du den (finanziellen) Erfolg?
            Das Note Edge z.B. ist ein Prestige-Nischen-Produkt gewesen. Das S6 verkauft sich lange nicht so gut, wie erhofft. Eine Verschmelzung der beiden Linien ist for mich durchaus denkbar.
            S6
            S6 edge
            S6 edge +
            S6 active
            S6 Mini
            S6 Note?

          • sehru wahrscheinlich ^^
            Warum sollte Samsung die Geräte, die 2 Kategorien abdecken, zusammenlegen und damit ne ganze Menge Kunden verlieren? wäre dumm.. auch finanziell

          • Bei Samsung wundert mich nichts mehr. Nachdem jahrelang die Erweiterung mit Micro-SD hervorgehoben wurde, „wünscht der Kunde das jetzt nicht mehr“. So ähnlich hat es die Tante bei Lars Interview doch gesagt.
            Meine Überlegung dazu war folgende:
            Das iPhone 6plus ist seit 10 Monaten das weltweit meistverkaufte Smartphone. S6 und Note 4/5 als Doppelflaggschiff verhindern u.a.die Rückkehr auf den Thron (Erst das Note 4 wurde so aggressiv beworben, wie vorher die normalen Smartphones). Da könnte ein „kluger“ Samsung-Kopf doch glatt auf die Idee kommen, dass ein Oberbegriff S6 zu höheren Gesamtzahlen addiert werden kann. Wie gesagt, ich traue denen das durchaus für nächstes Jahr zu.

          • Ich habe eigentlich über das Note 5 geschrieben und nicht über das Note Edge. Ich würde das Note Edge jetzt nicht als schlecht Verkauft bezeichnen WEIL es von vornhinein es nur in geringer Menge produziert werden sollte. Also war sich Samsung bewusst über die Verkaufszahlen des Note Edge. Und Jahh das Note Edge ist das Gründstein für alle Smartphones mit Edge’s die auf dieser Welt gibt, und es sind mitterweile ZWEI stellige Millionen. Mit der Galaxy Note Edge wollte Samsung erstmal vorsichtig voran gehen und sehen wie die Kurven bei den Menschen so ankommen und Jahh es kam und kommt mehr als GUT an. Man sehe,höre und lese das Galaxy S6edge sich fast gleich gut wie die Flachen (nicht edge) Galaxy S6 verkaufen lässt.
            So Wir sehen also das Samsung mit der Galaxy Note Edge den Erfolg bekommen hat, denn diesen ist das S6edge und weitere in Zukunft zu danken.

          • Stimme dir zu, das Note Edge wird aber wahrscheinlich keinen Nachfolger mehr bekommen mit einseitiger grosser Ecke/Rundung, da fällt schon mal eins weg. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das Note ganz verschwindet, sondern vermutet, dass die beiden Serien verschmelzen, wenn die eh schon sehr gleich aussehen, was vorher noch nie der Fall war,

        • letzteres halte ich für wahrscheinlich mit einer Prise vom zweiten.. dasdie Note-Reihe eingestampft wird, wird nicht passieren, das habe ich auch schon vor Monaten gesagt.. aber wir reden hier von Samsung.. die werden Marketingtechnisch vielleicht kompletten Bullshit machen, also lassen wir uns wohl oder übel überraschen

          • Siehe Ativ Book 9. Samsung ist immer für ein paar unangenehme Überraschungen gut. ^^

          • oder generell Laptops in Europa.. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar…

  3. Anscheinend ist der Druck der Konkurrenz doch sehr groß, logisch. Das Samsung den Launch des Note 5, jetzt „vor“ – verschiebt. Mich wundert es nicht, hatte schon vor einigen Tagen die Prognose. New York City ist sich immer eine Reise wert. Wobei @lars sich das inzwischen auch sparen kann. Vielleicht wird @Dustin live vom Event berichten. Wobei wenn der EU / DE Launch eh später stattfinden wird, würde auch die IFA ausreichen. Wie es auch sei, bin nur gespannt auf die Speces des Note 5.
    Over Power t sind die Geräte sowie so schon. 2K Auflösung ist einfach nur Verschwendung von der CPU – Akku Laufzeit. Seis drum.

      • Ach ich dachte du wärst „damals“ zum S-xy Event nach big apple. Dann war das wohl @Christian.
        Ja dann viel Spaß mit der Bolgger Truppe. Ist ja zugleich immer noch ein Treffen mit Freunden.

          • Ich weiß Lars, Folge euch AAS nun seit einigen Jahren. Wie du weißt. Da bekommt man auch ein wenig „Privates“ mit. Examen, Umzug, Freundin (Smart), und das du nicht hexen kannst 😀

          • Wie er kann nicht hexen? Och Menno…. 🙂 Zum Thema ich hoffe auch auf einen weltweiten Release, warum sollte Samsung sich die zahlungskräftigen Europäer entgehen lassen?

          • Vermutlich wurde der Termin zu knapp. Da Apple iPhone +, genau zwischen rein fällt. Die IFA wird dann als extra min Event genutzt. Für die die nicht nach New York konnten, wollten, durften. EU Start so zu sagen mit der IFA.

            Auch Samsung hat nur gewisse Kapazitäten um das Note 5 herzustellen.

  4. Mal kurz was zum Thema weltweiten Launch. Das Note 5 ist ja ein reines Business Gerät, wäre äußert unlogisch es nicht in Europa zu launchen. Das S6 edge plus wird denke ich als Nachfolger des Note Edge gehandelt aber wer weiß vllt sind die Leaks beabsichtigt damit keiner weiß was kommt

  5. Hmm, die Tab S2 Tablets sind ja nun schon angekündigt und für Note5 und S6+ gibt es einen eigenen Event.
    Heißt das, dass Samsung nichts neues mit zur IFA bringt??
    Ich hoffe irgendwie insgeheim immer noch auf ein 12-13 Zoll Tablet . . .

      • verstehe diese Logik allerdings auch nicht..man würde schließlich komplett den Wind raus nehmen, wenn man das Ding erst vor kleinerem Publikum vorstellt.. paar Wochen später ists dann egal…

        Bin echt mal gespannt, waa der Verein da vor hat, denn ich blicke es überhaupt nicht mehr…

        • In anderen Medien wird spekuliert es werde an diesem Unpacked Event nur das S6 edge+ vorgestellt und das Note 5 erst zur IFA.
          Als Grund wird das fehlende „Note the date“ angegeben und die fehlende Handschrift.

  6. Damit hätte ich ehrlich gesagt echt nicht gerechnet…
    Mittlerweile verstehe ich auch nicht mehr, was Samsung vor hat…

    PS: So perfekt passen die Rundungen nicht zu den Geräten ^^ dafür ist die Rundung „falsch rum“
    zumindest wenn man das in der Mitte als Gerät nimmt.. oder links und rechts die beiden, quasi vertieft. (hoffe man versteht meinen Ansatz^^)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.