Die Vorstellung des Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus – heute um 17:00 Uhr im Liveticker

Heute um 17 Uhr am 13. August 2015 ist es wieder so weit – die Note Serie bekommt Zuwachs. Zu einem sehr untypischen Datum wird Samsung heute um 11 Uhr Ortszeit in New York das neue Flaggschiff zusammen mit einem großen Galaxy S6 edge vorstellen. Hier die Gerüchte noch mal im Überblick.

Samsung_Logo_AllAboutSamsung

Doch davor noch ein kleiner Hinweis. Auf live.allaboutsamsung.de werdet ihr heute ab etwa 16:30 Uhr Lars und mich im Liveticker finden können. Wie bei jeder großen PK werden wir zusammen mit euch den Stream schauen und euch im kurzen Takt die aktuellen Geschehnisse auch in Textform wiedergeben. Daneben wird auch wie immer wieder ein Chat Fenster offen sein in dem ihr mit uns und untereinander kommunizieren könnt. Sehr sehr zeitnah wird es von unserer Seite auch diverse Videos geben, seid gespannt 😉

Galaxy Note 5

Note-5-S6-edge-4

Anders als im letzten Jahr ist hier tatsächlich schon sehr früh ziemlich viel geleakt. Mittlerweile gibt es Bilder in jeglicher Auflösung aus fast jedem Winkel, die Spezifikationen sind auch schon weitestgehend „bekannt“. Dazu gehören: 16MP Hauptkamera mit OIS, 5MP auf der Front, 64bit Octa Core (wohl ein Exynos 7420), 4GB RAM, QHD SAMOLED Display, 32GB interner Speicher, wireless charging und wahrscheinlich ein knapp 3.000 mAh Akku. Bekannt wurden diese Infos durch eine geleakte Retail Box des Galaxy Note 5. Grundsätzlich könnte es sich hierbei natürlich um einen Fake handeln, die Specs sehen aber ziemlich glaubhaft aus.

Zu den Features: Vor geraumer Zeit hatte Samsung sich ein Patent gesichert, das einen automatischen S-Pen Auswurf ermöglicht. Halte ich für unwahrscheinlich. Die außergewöhnlich Größe Kerbe am oberen Ende des S-Pens lässt mich eher in Richtung „push to eject“ denken. Sprich man kann das Ende in den S-Pen drücken, sodass er kürzer ist. Möchte man ihn raus ziehen, drückt man am Ende auf den Stift woraufhin das Endstück sich dann ein wenig ausfährt. So muss man nicht mit dem Nagel am Lack des Stifts kratzen.

Was die Features angeht, ist nicht viel bekannt. Aus optischen Gründen würde ich darauf tippen, dass Samsung die Theme Engine des Galaxy S6 eingebaut hat. Ansonsten hat man beim neuen Note Flaggschiff auf einen MicroSD-Slot (wobei man noch nicht weiß was auf der rechten Seite des Gerätes schlummert) und Infrarot Port verzichtet. Dafür hat man jetzt auch hier eine Hülle aus Aluminium und Glas. Ich vermisse die Leder Optik jetzt schon 🙁

Galaxy S6 edge Plus

galaxy s6 edge plus vs galaxy note 4

Joa, hier bleibt nicht viel zu sagen. Im Grunde haben wir hier ein großes Galaxy S6 edge zu erwarten – das war’s. Bezüglich der Spezifikationen ist bisher eigentlich nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Daher gehe ich davon aus, dass man dieselben Spezifikationen wie im „kleinen“ S6 edge finden wird. Im Endeffekt wird das aber keinen Abbruch tun. Das Display wird zwar größer, um genau zu sein etwa 5,7″, da die Auflösung aber weiterhin auf QHD stagniert, wird der Prozessor nicht mehr und nicht weniger berechnen müssen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

47 thoughts on “Die Vorstellung des Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus – heute um 17:00 Uhr im Liveticker

  1. Pingback: iPhone 6s: Telekom startet Registrierungsservice | Appdated

  2. Lars, was machst du denn für einen Schund? ;P Bei der Vorstellung des Note 5 den Livestream verfolgen… Sieht dir gar nicht ähnlich 😛

    • Da es keine Gerüchte gab, ist es eher unwahrscheinlich. Allerdings hat Samsung uns letztes Jahr auch mit der Note Edge überrascht 😀

      • … und dieses Jahr mit einem derzeit noch komplett unbekannten Gerät auch 😉 oder gab es auch nur ein einzige Gerücht über dieses unbekannte dritte Gerät? ^^

        • Stimmt, schon wieder vergessen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Note 8.0 oder ein Tab *irgendwas* 7. Halte aber trotzdem beides für unwahrscheinlich. Dahingehend bin ich echt noch gespannt >.>

          • Naja, laut dem Teaserbild ist das Ding ja maximal 1-1,5cm breiter, als das Note 5, also kann es eig. kein 8″ Tablet sein, auch 7″ glaube ich nicht

      • Also ein paar Gerüchte gibt es schon aber die gibt es ja eigentlich sowieso immer;) Mal schauen was sie in 2 Stunden zeigen, kann man ja trotz den ganzen Leaks doch noch etwas gespannt sein 🙂

  3. keine mSD-Karte: geht gar nicht (meine 128GB ist mit HERE-maps, Avaiation-maps, Photos, Videos, Musik und Powerpoints bereits auf 100 GB belegt, intern hab ich noch 3 GB)

    3000mAh-Akku: zu wenig, bei 4.100 hätte ich zu überlegen begonnen.

    Kein IR-Port: womit steuere ich bitte dann mein HomeCinema ?

    Fazit: wenn es kommt wie geleaked ein no go und es bleibt nur zu hoffen dass das Update auf 5.1.1 besser funkt als das nicht installierte 5.0.1 🙂

    • Das mit dem IR ist für mich auch am unverzeihlichsten. Fernseher und Sky schalte ich mittlerweile nur noch übers Handy. Micro SD und Akku interessieren mich nicht. Meiner Meinung nach viel Gezeter um nix.

      • Du kommst damit klar andere wie ich zb. nicht, wir brauchen die beiden sachen. Samsung sollte hier dem User die Wahl lassen, diejenigen die es brauchen nutzen es, und die anderen die es nicht brauchen nutzen es eben nicht…

      • Gerade im Urlaub mit vielen HDR-Fotos wäre eine Laufzeit von 14 Stunden statt 10 Stunden SEHR wünschenswert damit man spätnachts noch Fotos aussortieren kann BEVOR das EDGE ans Stromkabel muss …….. 🙂

          • ein Grund mehr Win10 auf meinem Vaio NICHT zu installieren :-). Akkulaufzeit kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Akkulaufzeit 🙂

    • Ich steuere schon seit einiger Zeit meine komplette Technik mit der Harmony Ultimate von Logitech. Teuer in der Anschaffung aber das Ding kann alles und man kann alles auch per App was man mit der Fernbedienung machen kann und muss das Teil nicht so doof in die Richtung des Gerätes halten. Man kann sogar Sachen steuern die im Schrank stehen.

      • Im Schrank stehen meine auch und werden zentral über IR – Empfänger – Splitter oben am TV von meinem Note EDGE angesteuert (über Touchsquid PRO for Samsung-App). Funkt problemlos. Daher möchte ich mir die Harmony sparen ………….. 🙂

  4. Sd Slot Infrarot prot, und die 3 Mikrofone vom Note4 habens warscheinlich auch nicht geschafft oder? Fand das schon irgendwie klasse. Aber der Infrarot Port ist doch mist wennse den auch noch weg lassen.

    • Es wäre cool wenn Samsung eine neue lösung gefunden hat zb. den Infrarotport *Signal* durch diese Kunstoffunterbrecher durch zu lassen ( also ich meine man hat jah diese in den Metall Rahmen zb. Oben 2 mal so Kunstoff Linien damit es überhaupt noch möglich ist Anruf oder ins Internet zu Surfen…. Und eben jetzt hat man dann halt eine Lösung gefunden das der Infrarot durch dieses kleinen Kunstoff durchkann ). Ich hoffe man versteht was ich meine war echt schwer besser könnte ich es nicht schreiben 🙂

  5. Ich finde das mit dem IR-Port irgendwie immer noch unverständlich… warum rationiert man gerade sowas weg? Als nächstes kommt noch, das das Note 5 keine Status-LED besitzt…

      • ich glaube schon, das das mit dem IR-Port relativ sicher ist.. jedenfalls wenn die Bilder echt sind und davon ist doch schon auszugehen

          • Ich liebe Überrachungen Ich bin auf dieses 3. Gerät sehr gespannt Was Ist Das Wohl.
            hoffentlich was cooles vor ca. fast einen Jahr kam Note Edge aus dem Nichts und heute habe ich es in den Händen vor der Nase und bin daran verliebt.

    • Ich kann nur meine Vermutung von zuletzt wiederholen. Samsung drückt das Note zurück in die Nische um das S6 zu stärken. Die „paar“ Leute, die einen SPen wollen bekommen sonst keine Extras mehr, eher weniger.

        • Das iPhone 6+ fliegt denen Verkaufszahlen mäßig um die Ohren. (Hätte Tim Cook sich noch früher von „Niemand braucht ein größeres Gerät“ verabschiedet, wäre Samsung schon viel früher in den Sintflut – jetzt Blindflug übergegangen)
          Einzige Chance, gegenzuhalten (Verlaufszahlen) ist das Opfer des Notes. Geht natürlich nicht mit einem Schlag, aber wird kommen.

          • naja, ich glaube nicht, das man die Note-Reihe komplett „opfern“ bzw. aufgeben wird.. das wäre dumm. Schließlich ist das Note, neben dem iPhoen 6+ DAS Phablet. Ich glaube aber, das sich die S und Note-Reihe immer ähnlicher werden. Eben um sich direkt gegen iPhone 6 und Plus zu stellen, verstehst?
            Das man die Reihe komplett abschreibt bezweifle ich aber, schließlich würde man dann Apple quasi kampflos das Phablet-Segment überlassen

          • DAS Phablet wird doch heute vorgestellt: ?
            Galaxy S6 + (bei Apple wird das übrigens als ‚plus‘ ausgeschrieben)
            Und wenn Apple es jetzt noch mit iStylus rausbringt – die Patente sind ja schon lange gesichert – wird die Mobilfunksparte von Samsung in ein paar Jahren an Microsoft verkauft ???

            Aber ernsthaft, „Marktstart in Europa ungewiss“ sagt doch schon, wie es mit dem Dagegenstellen aussieht.

          • ich weiß, das es als ‚plus‘ geschrieben wird 😉 + ist aber das gleiche und jeder versteht es genauso ^^ es schreiben schließlich auch viele „s6 edge plus“ ^^

            Und jaja 😀 und MS denkt dann, das lohnt nicht und schmeißt 99% der Mitarbeiter raus ^^

          • das sicherlich, aber hier in den Kommentaren ist das doch ziemlich uninteressant ^^ hier legt ja auch kaum einer Wert darauf, das das ‚e‘ in „S5 edge‘ klein geschrieben werden muss ^^

  6. In den Galaxy Apps, bei der App Game Recorder von Samsung( roter icon) steht bei den Neuigkeiten “new device added: Galaxy s6 active“ Wurde dieses handy schon vorgestellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.