Presserender des Galaxy Note 5 und S6 edge Plus aufgetaucht

Neben dem Presserender den ihr gleich zu sehen bekommt, hat der sich eigentlich im Ruhestand befindende Leaker @Evleaks noch ein paar Informationen zur Hardware des Galaxy Note 5 veröffentlicht.

Note5-s6edgeplus-render

Wenn man dem Bild Glauben schenken darf, haben wir auf der linken Seite also das Galaxy Note 5 – das wohl vorerst nicht nach Europa kommen wird – mit dem neuen S-Pen. Hier gab es Vermutungen über einen automatischen Auswurf des S-Pens, finale Infos gibt es da aber noch nicht zu. Relativ final werden aber die Hardware Informationen von @Evleaks sein: Das Galaxy Note 5 soll mit einem Exynos 7420 Octa-Core SoC, 4 GB RAM, einem 5,66″ QHD Display (2.560 x 1.440 Pixel), 32 GB internen Speicher und zwei Kameras mit je 16 MP bzw. 5 MP kommen. Der SD Slot wurde auch hier wieder weggelassen.

Zum Galaxy S6 edge Plus gab es keine weiteren Infos. Da der Exynos 7420 aber auch schon im Galaxy S6/edge verbaut wurde, würde ich hier auch mal auf den Exynos 7420 tippen. RAM technisch wird man sich wohl auf 3 GB geeinigt haben. Seit jeher hat das neue Note Flaggschiff immer etwas mehr RAM als das im selben Jahr vorgestellte Galaxy S Flaggschiff – einfach um die zusätzlichen S-Pen Funktionen unter Dach und Fach zu bringen.

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

77 thoughts on “Presserender des Galaxy Note 5 und S6 edge Plus aufgetaucht

  1. Hallo Samsung, ihr seid das neue Nintendo, Sony, Apple etc. Das bedeutet ihr könnt euren verars… Elektronikschrott behalten. Wer sich von reinen Leistungsdaten zum Kauf verführen lässt und nicht den Nutzen und die Innovation im Auge hat, der kann sich gerne das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Galaxy Note 3, das schon 30 Mal runter gefallen ist und bei dem das GPS nicht mehr funktioniert. Ich habe schon das Note 4 nicht gekauft, weil der Mehrwert gefehlt hat – und jetzt bietet das Note 5 sogar noch einen Wenigerwert. Das muss man erst einmal schaffen – Einen Nerd wie mich vom Kauf abzuhalten – gratuliere!

  2. Ich persönlich bin Todtraurig daüber dass das Note 5 nicht nach Europa kommt? Ich hatte mich schon so auf ein neues S Pen Smartphone gefreut, dass ich gar nichts mehr vom Note 5 wissen will? Warum macht Samsung sowas… ich persönlich finde, es wäre besser in Europa ein Note 5 zu bringen als das S 6 Edge… die können seit dem S5 soweiso gar nix mehr ?
    RIP NORE 5 IN EUROPE… I WON’T FORGET YOU?

  3. Ehrlich Leute! Beruhigt euch mal und wenn ihr das neue Note nicht kaufen wollt, weil kein SD Slot da ist und wahrscheinlich eine Glasrückseite verbaut sein werden. Es wird Leute geben die es kaufen werden! Lasst es kommen wie es kommt. Das Gejammer wird ehh nichts bringen und es nervt einfach nur!

    • es gibt aber Leute, die es gerne kaufen WÜRDEN, wenn es einen SD-Slot und/oder Wechselakku und keine aalglatte Glasrückseite hätte… sieh’s mal von der Seite…

  4. Was hat das Samsung Galaxy Note 4 nicht im Vergleich zum neuen Note 5….bessere CPU, das ich nicht lache, im Gegenteil man würde sich verschlechtern…

  5. Naja, noch habe ich Glück das ich mit dem S5 ein aktuelles Handy habe und dieses auch lange nutzen möchte. Mir gefällt die neue Ausrichtung allerdings nicht. Bei einen Entertainment Allrounder wie beim S6 kann ich es aber verstehen. Bei einen Arbeitshandy erschließt sich mir der Fehlende externe Speicher aber nicht.

    Ich hoffe das entweder Samsung zurückrudert oder LG den Kurs beibehält. Ich hatte das S2 3,5 Jahre genutzt und musste mal den Akku wechseln, was ja verständlich ist. Das wird wohl bei ähnlich langer Nutzung auch bei dem S5 passieren. Nur ist das S6 und neuere Handys dann halt unbrauchbar. Mag ja sein, das andere Leute Ihre Handys öfter tauschen, aber für meine Nutzungsansprüche ist das dann nichts.

    Im Übrigen hat Samsung schon einmal alle Vorteile in Sachen Design, hochwertige Materiealien ohne Plastik, entnehmbarer Akku und SD-Karte verbunden. Beim Ativ S.

  6. Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem anderen Thema. Ich habe gestern ein Samsung Galaxy s6 von der Telekom erhalten. Das Gerät gefällt mir super, aber eine Sache ist mir aufgefallen: Ich habe nur die Möglichkeit das Menü in der alphabetischen Ansicht anzuzeigen, es ist nicht möglich die Ansicht umzustellen. Das heißt, Sachen wie Ordner im Menü erstellen, was mir sehr wichtig ist, ist nicht möglich. Hat jemand das gleiche Problem und soll dieses Problem bald behoben werden? Ich freue mich über jede Antwort und danke im Voraus.

    • ich besitze zwar kein S6, aber meines Wissens kannst du Ordner erstellen, indem du zwei Apps aufeinander legst, sprich eine App in eine andere ziehen.
      War das deine Frage?

      • Dies habe ich alles schon versucht. Es kommt mir so vor, als wenn die Funktion bei meinem S6 komplett fehlt, könnte dies an der Telekom legen? Danke für deine Antwort

        • müsste es nicht im App Drawer einen „Bearbeiten“-Button geben, wo du dann Apps löschen kannst? Geh mal auf diesen Button und versuch‘ dann mal einen Ordner zu erstellen.
          Das S6 wird schließlich damit ausgeliefert, das im App Drawer einige Ordner vorinstalliert sind (Microsoft-Office, Sozial etc.), also sollte es auch bei dir möglich sein. Kann mir nicht vorstellen, das die Telekom solche Funktionen entfernt ^^

          • Ich besitze ein S6 edge von der Telekom. Du musst auf bearbeiten und dann eine App auf die andere legen.

          • Genau das habe ich probiert und es geht nicht. Ordner können nur im „Startmenü“ erstellt werden. Ich habe jetzt auch nochmal im Internet nachgelesen und erschreckendes entdeckt… Sehr viele Telekom Kunden, die sich ein s6 bestellt haben, haben das Problem….

  7. Bekommt das Note 4 eig. Noch das Update auf 5.1.1
    Und den Theme-store oder ist das wieder den neuen Geräten vorbehalten damit man sie kauft.?

  8. Samsung stellt sich gegen die Interessen der Anwender. Das kann so einfach nicht gut gehen. Ich lasse mir doch von Samsung nicht meinen Nutzen diktieren. So langsam ermüdet mich die ganze Diskussion rund um das Note 5. Irgendwie fehlt bei den letzten Ankündigungen immer etwas. Zwei Schritte vor und drei Schritte zurück. Dazu kommen noch blödsinnige Erklärungen, warum SDcard nicht unterstützt werden kann. Hier sage ich: Fehlentwicklung! – Im August oder September werden wir dann hoffentlich noch positiv erleuchtet. Im Moment hat man eher das Gefühl, dass Samsung Marktanteile an den Mitbewerb abgeben will. Verstehe das ganze Produktmanagement nicht mehr. Na dann!

    • Ich glaube Samsung will sich gerade als Marke etablieren. Und eben nicht immer die Alternative zu Apple sein , wie es bei S,S2,S3,S4 der Fall war.
      Sie wollen auch was exklusives darstellen und das braucht Zeit.
      Und mit den anderen Handy A5,Z1,E…… möchten sie die Alternative anbieten.

      • Marke? Weg von Samsung und hin zu Apple? – Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Hier sehe ich auch eine Art CLOUD- Diktat. Da mache ich nicht mit. Aber mein Interesse muss ja auch nicht das von anderen potentiellen Interessenten sein.

  9. Aber wirklich keiner braucht (eine edge die keine ist) auf der Rückseite des Gerätes außer es würde unerwartet eine Nachrichten Funktion eingebaut werden auf den abgerundeten Seiten auf der Rückseite sonst sind sie einfach unnütz

  10. Wäre zum kotzen…
    das Note ist ein Arbeitsgerät, das Ding braucht viel Speicher und dann wieder 32 GB aber ohne SD-Slot? Das ist echt überhaupt nicht vertretbar, in keiner Weise. -.-

    • Wenn es wirklich keinen SD-Slot geben sollte, dann wird Samsung sicher auch 64 und 128 GB anbieten. Für jeweils 100 Taler mehr, versteht sich.

      • ja und genau das ist das (sorry) beschissene daran…

        Wenn man die Preise der Note-Reihe in den letzten Jahren berücksichtigt, dann bekommt allein schon die 64 GB-Version eine UVP von über 850€ und das ist definitiv VIEL zu viel! Nicht für mich, sondern generell.

        • Schön, dass Du auch an andere denkst! 😉
          Ich denke mal, dass das knallharte Geschäftsstrategie von Samsung ist. Nicht nur wegen der Extra-Taler für mehr GB, sondern sie verdienen wohl auch an schnellem internen Flash-Speicher (und an mehr RAM) viel mehr als an SD-Karten (die ja nicht zwangsläufig von Samsung kommen). Die Halbleitersparte macht ja mittlerweile am meisten Gewinn bei Samsung, nicht die Mobile-Sparte.

          • das ändert aber eben nichts daran, das es einfach eine Scheiß Aktion von Samsung ist. Die Notes sind so schon unheimlich teuer und dann auch noch mit dieser Apple-gleichen Abzocke macht sich Samsung ganz sicher keine Freunde. Ich glaube mit so einer Aktion beim Note 5 wird sich Samsung sowas von ins eigene Bein schießen.

          • Wenn es denn dann eine Auswirkung auf die Verkaufszahlen hat, dann bin ich ja mal gespannt, wann es Samsung merkt, dass es an ihrer Preisstrategie und am Weglassen des SD-Slots liegt. Wahrscheinlich denken sie erstmal andere Sachen wie die Glasrückseite etc., warum die Note-Verkäufe nicht laufen… ^^

          • glaube ich auch…
            ich finde persönlich, dass fast alle bisherigen Gerüchte zum Note 5 das Potenzial haben, die Verkaufszahlen nach unten zu drücken..
            Bei einem großen Arbeitstier wie dem Note hat eine Glasrückseite schlichts nicht verloren, das ist schlicht dumm und bietet ausschließlich Nachteile, zumal es einen Scheiß wertiger ist. SD-Slot hatten wir schon, das ist genauso bescheuert und das mit dem Wechselakku auch.
            Das ist genauso, als würde man bei einem Outdoor-Smartphone auf die IP-Zertifizierung verzichten, es ist einfach dumm

          • Samsung sollte es dann lieber so machen , dass sie irgendwo draufschreiben „nur für Samsung SD-Karten“ und dann eben den Slot einfügen so haben sie auch was davon.
            Und man muss sagen die SD-Karten von dene sind einwandfrei und Samsung könnte sie mit ihren Geräten optimieren damit sie genauso funktionieren wie interne Speicher. Wenn das gehen würd

    • Warum braucht ein Arbeitsgerät viel Speicher? Was willst du denn damit Arbeiten? Videos Zusammenschneiden in 4K-Auflösung?
      Und warum arbeiten dann viele Leute mit einem iPhone, ohne S-Pen und ohne Speichererweiterung?
      Ein Arbeitsgerät muss in erster Linie zuverlässig sein und sollte wenn möglich auch noch Hochwertig aussehen. Wenn ein Chef mit nem teuren Auto, teurem Anzug und teurer Uhr ankommt, aber ein billiges Plastiktelefon auspackt sieht das irgendwie unpassend aus 😀

      • 1. Weil es dafür gedacht ist, immer alles dabei zu haben…
        2. Ich kenne niemanden, der wirklich mit einem iPhone wirklich arbeitet. Es besitzen viele eins, weil’s einfach Apple ist, aber damit arbeiten?
        3. Ernsthaft?`ein Arbeitsgerät muss gut aussehen? Erzähle das mal jedem Geschäftsführer, der nen uralten Laptop auf dem Schreibtisch stehen hat… Und jetzt wieder dieser Plastik-Schrott.. Das Note 4 mit Kunststoff-Rückseite ist tausend mal hochwertiger, als jedes Gerät mit irgendeinem Glasrücken.

        • Sehe ich nicht so und ich kenne einige die mit iPhones arbeiten. Aber das liegt evtl. auch an der Art der Arbeit. Für mich bedeutet es in erster Linie Telefonieren, sms, email und des öfteren Fotos machen.
          Aber evtl. könntest du mir ein paar Sachen aufzählen die man sonst so zum Arbeiten braucht damit ich dich besser verstehe.

          Und für mich ist Glas immer hochwertiger als Plastik.

          • wie du sagtest, kommt es immer auf den Bereich an, in wie weit man dann mit dem Gerät arbeitet
            dementsprechend gäbe es zu viele, zu spezielle Punkte die man da nennen könnte und ich habe persönlich gerade auch nicht die List dazu ^^

            Aber was ist bitte an Glas hochwertiger? Hält es mehr aus? Nein. Sieht es besser aus? Nein, sieht schließlich genauso aus wie Hochglanz-Kunststoff und der sieht ja weithin bekannt „scheiße aus“. Hat es sonst auch nur einen Vorteil? Nein.
            Dafür kann man Kunststoff mit einer gummierung versehen, wodurch es millionenfach besser in der Hand liegt. Besonders bei der Größe der Notes ist das essentiell.

      • Bzgl. Speicher einfach mal anders gefragt: Warum sollte ein ~900€ Smartphone wenig Speicher haben? Das kostet Samsung mindere Beträge.

  11. Das Note ist ein Arbeitstier.
    Man kann ja gerne das Design optimieren, denn die Leute die wirklich mit dem Note arbeiten, haben es sowieso in einer Hülle.

    Aber für Leute die wirklich damit arbeiten ist das Fehlen einer Micro-SD-Karte ein totales KO Kriterium.

    Denn man braucht den Speicher. Und auch wenn das Note kaputt geht (kann schnell auf Baustellen passieren) oder aus sonst einem Grund nicht geht, hat man immer die Karte verfügbar.

    So sehr ich das Note mag, ohne SD-Karte werde ich es nicht kaufen.

    Wenn ich ein fashion-phone haben möchte, greife ich zu Sony oder Apple.
    Aber zum Arbeiten braucht man gewisse Voraussetzungen.

    • Die Kombination S-Pen + Active-Variante sollte Samsung vielleicht mal in Erwägung ziehen. Letztes Jahr hatten sie das Tab Active rausgebracht, aber das war ein schwächliches Tab 4 im Outdoor-Kleid und mit eingeschränkter Pen-Funktionalität.
      Aber ein Note mit gekrümmten Glasrücken sieht zwar edel aus, ist aber eher was für die Vitrine als für die Baustelle 😉 und schreit nach einem dicken Bumper!

      • Ein Note mit Glasrückseite ist generell etwaa für die Vitrine… ich will echt nicht wissen, wie beschissen das Ding in der Hand liegt und wie schnell es vor allem aus der Hand fliegt, gerade wenn die Rückseite noch so gekrümmt ist und man dann gar keinen Grip mehr hat

          • …ich hatte dir geschrieben:

            – das ich die Befürchtung habe das es das „Aus“ sein könnte fürdas Note Serie.

            – das es keinen SD-Karten Slot haben wird.

            – das der Akku nicht auswechselbar sein wird.

            Das das Note5 com S6 edge Plus hier verdrängt werden könnte (In House Konkurrenz).

          • das erste hat sich ja bis jetzt (noch) nciht bewahrheitet und da glaube ich nach wie vor nicht dran..
            das zweite und dritte war nach dem S6 schon logisch, auch wenn’s einfach nur (sorry) beschissen ist… Gerade wenn es bei der 32 GB-Version als kleinste bleibt.. genau wie beim Argument RAM müsste man nämlich eig. sagen „das Note hatte bisher immer mehr Speicher, als das jeweilige S-Gerät“ …

  12. Im Display oben rechts wurde was amateurhaft überdeckt. Samsung würde das so nie als Pressebild raushauen. Das Display beim Note sieht schon extrem ins Gehäuse gepresst aus, die Bezel sind teilw. z dünn, so dass der Button unten nicht mehr symmetrisch ist…

    • und die Touch-Buttons beim „Note 5“ sehenir auch etwas so billig aus und viel zu groß.. gerade im Vergleich mit dem edge+ daneben…

    • Bzgl oben rechts: Denke mal die Leute, die das veröffentlicht haben wussten, dass sich oben rechts eine bestimmte Erkennung befindet. Geblurred damit niemand auffliegt

      • wenn das Pressebilder/-render sind, dann würden oben rechts doch eig. nichts weiteres als die Empfangsanzeige, Akkustand usw. zu sehen sein und das zu verschleiern macht irgendwie keinen Sinn.

  13. und es kommt wie ichs gesagt habe wenn sich die Leute mit dem Mickrigspeicher des S6 ohn SD Slot arrangieren handhabt man das beim Note auch so war ja klar -.-

  14. Das ist nicht echt, das s6 edge + sieht echt aus, aber das N5 nicht, die Tasten sehen einfach eingefügt aus, die sind viel weißer und höher gezogen als beim S6 edge +!

  15. es wird langweilig mit Samsung…
    andere Hersteller holen gewaltig auf….
    Design…Performance….und preis….
    z.b.:one plus two

  16. Irgendwie sieht das S6 plus eher aus wie ein s6 das ein bischen vergrößert wurde. Schon der Vergleich der beiden Tasten (BACK and APP_SWITCH) wirft meiner Meihnung nach Zweifel auf.

  17. Ich wette das Note 5 kommt nach Europa. Samsung lässt sich doch den Markt nicht entgehen. Und für den unwahrscheinlichen Fall das es doch nicht kommt: Samsung ich will kein Edge sondern einen S Pen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.