Keyboard Cover für das Galaxy S6 edge+ aufgetaucht

Am Donnerstag um 17 Uhr unserer Zeit ist es so weit: Samsung stellt in New York das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge+ vor. Bis auf ein unbekanntes Tablet in einem Teaser aus Vietnam scheint soweit fast alles bekannt, dank Evan Blass von @evleaks kennen wir nun auch ein neues Zubehör für das kommende Galaxy S6 edge+

GalaxyS6edgeplus_Keyboard_Evleaks

Samsung wird zu dem Galaxy S6 edge+ offenbar ein optionales Keyboard bringen. Dieses lässt sich wohl auf das Display stecken, die Software wird dann auf den noch sichtbaren Bereich des Displays angepasst.

Klingt gut,muss man mal in der Praxis sehen. Die Idee selber klingt nach Nokia E71 meets Samsung. Endlich vernünftiges Tippen 😉 ab Donnerstag wissen wir mehr. Wir halten euch auf dem Laufenden und ich verspreche schon einmal Videos von unserer Seite!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Keyboard Cover für das Galaxy S6 edge+ aufgetaucht

  1. Wenn ich ein Handy mit vernünftiger Tastatur haben will, kaufe ich mir eine Schwarzbeere.
    Ansinsten nimmt man gleich eine vernünftige Bluetooth-Tastatur. Die Logitech K810 hat mir auf mancher Bahnreise gute Dienste geleistet

  2. Pingback: Liste für offizielles Zubehör samt Preisen für das Galaxy S6 edge Plus geleakt - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note 5: Neue Bilder von Gerät und Verpackung - All About Samsung

  4. Mal was ot: Ist euch schon mal aufgefallen das ein Note 4 nicht aus Metal ist? Lediglich der 1mm dünne polierte Rahmen ist als Inlay in den Kunststoff eingelassen. Was so schwarz und rau ist, ist Kunststoff. 😀 Sieht man sehr gut wenn man in die usb oder Kopfhörerbuchse schaut. Hab an meinem note edge mal die Probe gemacht und an einer nicht sichtbaren stelle einen kleine Span abgeschrabt….und siehe da…lackierter Kunststoff…..und alle jubeln….juhu Metallrahmen…höhöhö

  5. Mich wundert es sehr, dass kein einziger der Dutzenden Android-Smartphone produzierenden Firmen auf die Idee kommt ein Gerät mit Hardware Keyboard zu produzieren.
    Denn meiner Ansicht nach gibt es dafür immer noch einen Markt… Ich trauere den Zeiten des Desire Z nach.
    Warum kein Smartphone mit Highend Hardware, 6 Zoll Display, ausziehbarem Hardware-Keyboard und üppig dimensioniertem Akku? Mit heutiger Hardware wäre dies auch mit um die 10-12 mm Dicke und deutlich unter 200g machbar.

    Ich bin überzeugt es existiert ein Markt für so ein Gerät.
    Oder alternativ: Eine auf der Rückseite nach außen geführte Schnittstelle für ein optional andockbares, aufschiebbares Keyboard in Landscape-Mode mit zusätzlichem Akku und/oder Speichererweiterung, z.B. für ein Note. So etwas wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal und innovativ.
    Denn andere „modulare Phones“ wie Projekt Ara oder Erweiterungen fürs Jolla kommen nicht wirklich in die Pötte…

  6. Hatte den Tweet eigentlich eher als einen Scherz angesehen und nicht wirklich ernst genommen. Das Cover passt einfach in keinerlei Designlinien Samsungs und sieht eher aus als wäre es von einem Knochen abgeschnitten und mit UHU an ein S6edge plus angebracht worden. 😀

  7. Ich hatte vorher ein Nokia E72 (nicht E71) und fand die Tastatur super. Mich würde nur interessieren ob das so ca. 1cm des Displays verkleinert und damit das Handy vergrößert oder ob die ganze Tastatur dann über dem Display ist und ihn deutlich verkleinert. Ich würde es mir auf jeden Fall holen. Das ist viel besser als diese Tastaturen auf dem Display.

  8. Mit Wortvorhersagen und Wischen klappt das schon sehr gut sehe keinen guten Grund sein edles Smartphone mit so einem Plastik(?) Teil zu verunstalten.

  9. Wieso endlich vernünftiges Tippen? Die Tastatur ist doch nicht viel größer als auf dem Display. Und ich finde das tippen auf heutigen Smartphones schon sehr gut.

    • Hier geht’s ja um das haptische Feedback und die Möglichkeit, zumindest ansatzweise „blind“ die Tasten treffen zu können. Ist mit Touchscreen einfach nicht so perfekt möglich, auch wenn da die Rechtschreibhilfe meist ordentliche Arbeit leistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.