Samsung gibt Datum für Verkaufsstart des Galaxy Tab S2 bekannt – inkl. Preise

Vor gut zwei Wochen hat Samsung überraschender Weise mitten in der Nacht (zumindest für uns) den bzw. die Nachfolger des Galaxy Tab S vorgestellt. Eines in 8″ und eines in 9,7″. Nun gibt es auch genauere Daten zum Verkaufsstart und den entsprechenden Preisen.

GalaxyTabS2_97_Eindruck_11

Erhältlich sein sollen die Geräte „ab Anfang September“ – der günstigste Einstieg ist mit dem Galaxy Tab S2 8.0 LTE für 499 Euro geschaffen. Die nächste Stufe markiert das Galaxy Tab S2 9.7 in der WiFi Version für 519 Euro, die LTE Version wird 599 Euro kosten. Alle Modelle kommen mit einem internen Speicher von 32 GB der sich per MicroSD um 128 GB erweitern lässt – knapp 160 GB also im Notfall. Unterscheiden sollen sich die Geräte nur in der Displaydiagonale, Gewicht und der Akkukapazität.

Identisch sind sich die Geräte bei dem Exynos 5433 mit 4 x 1,9 GHz und 4 x 1,3 GHz – bekannt ist dieser Prozessor schon aus der Exynos Variante des Galaxy Note 4. Dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher, ein QXGA Super-AMOLED Display (2.048 x 1.546 Pixel) und zwei Kamera mit je 8 MP bzw. 2 MP. Mit an Bord sind die üblichen Konnektivtätsmöglichkeiten wie Bluetooth 4.1, WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, USB 2.0 sowie GPS und GLONASS. Zur Sicherheit wurde auch noch ein Fingerabdrucksensor wie man ihn aus dem Galaxy S6/edge kennt verbaut.

Das Galaxy Tab S2 8.0 wiegt 272 Gramm und hat einen Akku der 4.000 mAh fasst. Der große Bruder wiegt 389 Gramm (+3 Gramm wenn LTE an Bord ist) und der Akku fasst 5.870 mAh. Gefällt euch? Dann schaut doch schon mal in den ersten Eindruck von Lars rein. Er konnte kurz nach der Vorstellung des Gerätes schon mal einen kurzen Blick auf die 9,7″ große Variante werfen.

(via: StadtBremerhaven)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung gibt Datum für Verkaufsstart des Galaxy Tab S2 bekannt – inkl. Preise

  1. Ich finde das Samsung immer noch zu viele geräte macht auch bei den Tabs
    ich meine wen ich ein tablet kaufe nehme ich das Tab 4 oder das Tab S oder das Tab A

  2. Ich finde den Vorgänger besser, weil:

    1. kein 4:3 sondern 16:9
    2. auch kleine Variante (8.4) ist als WiFi-Modell verfügbar
    3. sieht meiner Meinung nach edler aus

  3. **Offtopic:

    Es gibt einen neuen Teaser für das Unpacked-Event am 13., auf dem ganz klar zu erkennen ist, das das Note 5 kommt und auch die Überschrift „Note the Date“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.