Samsung gibt Thema des eigenen IFA Stands bekannt

Wie jedes Jahr unterliegt auch dieses Jahr wieder die Ausstellung von Samsung zur IFA 2015 einem bestimmten Thema. Zur CES 2015 war es noch „IoT – Internet of Things“, die Ausstellung im CityCube wird unter dem Motto „In Sync with Life“ laufen.

samsung-ifa2015

Im Grunde geht es hier um das Zusammenspiel zwischen Mensch und Internet, also quasi wieder IoT. Wer bisher verpasst hat was das sein soll, hier ein kurzes Beispiel: Das „Internet“ und deine Geräte lernen dich kennen. Du trinkst jeden morgen einen frisch gebrühten Kaffee? Toll, in Zukunft könnte dir dein Zuhause die Arbeit abnehmen weil es automatisch die Kaffeemaschine anschmeißt sobald der Alarm des Weckers registriert wird.

Wir werden natürlich wieder vor Ort sein, auch wenn die großen Knaller Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus schon vorab vorgestellt wurden. Trotzdem werden wir noch etwas zu sehen bekommen, und zwar Samsungs erste runde Smartwatch Gear S2. Genauere Infos, also zu unserem Tripp zur IFA, folgen natürlich.

Quelle: Email

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung gibt Thema des eigenen IFA Stands bekannt

  1. Edge Plus und Note 5 sind Knaller!??! Vielleicht Knallbonbons, aber sonst nix. Was Samsung da abzieht und sich selbst feiert, ist nicht meine Party. Mich erinnert das eher an eine First Class Beerdigung.

  2. Nein danke! So schnell wie Samsung Android Sicherheitslücken schließt, so gesprächig Samsung Smart TVs sind, so sehr können mir diese vermeintlich superdollen Produkte gestohlen bleiben!

    Wer will Wetten abschließen, wann der erste Hacker einen „Privatmann“ mit Hilfe vernetzter Geräte tötet?
    Nein, das ist keine Spinnerei! Fernsteuerbare Aktuatoren laden doch gerade zu Mißbrauch ein, vor allem wenn Betriebsparameter wie z.B. Sicherheitseinstellungen auch nur noch in Software vorhanden sind.
    Achja, die NSA wird sich sicher auch über vernetzte Haushaltsgeräte freuen.

  3. Wisst ihr noch damals bei Two and a half men? Alan zu Charlie: „keine sorge, die Waschmaschine ruft dich auf deinem Handy an“. Was haben wir gelacht, und heute 😉 ?

  4. Das xFone mit seiner praktischen Heizplatten-Funkion könnte den Kaffee dann warm halten. Und gleich noch die Toastscheiben toasten, dank praktischer SMS to Toast Funktion sogar mit aufgetoastem Lieblingsspruch. Glaubste nicht? Such mal bei YouTube nach xfone… ein Klassiker.

  5. Das klingt ja toll. Also, wenn ich also meinen Wecker verschlafe, ist dann mein Kaffee kalt? Könnte ein Ansporn zum aufstehen werden 😀
    Whats next?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.