Teaser deutet neben Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 auch ein Tablet für Unpacked-Event an

In weniger als einer Woche, genauer gesagt am 13. August 2015 um 11 Uhr in New York City und 17 Uhr deutscher Zeit, wird Samsung auf dem Unpacked-Event den Vorhang um das Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 lüften. Selten hatte man im Vorfeld derart viele Leaks gehabt allerdings hatte noch nie Samsung ein Note-Smartphone nicht auf der IFA vorgestellt. Irgendwie scheint dieses Jahr alles schneller gehen zu müssen, da scheinen Leaks auch schneller auftreten zu können.

samsung-note-5-s6-edge-Plus-teaser

Interessant da neu im Spiel ist nun ein Teaser von dem philippinischen Ableger Samsungs: Hier gibt es einen Teaser für den 13. August, der neben den Umrissen des Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 auch noch einen weiteren Umriss zeigt. Rein von der Größe dürfte man bei einem etwa acht Zoll großen Tablet liegen, welches allerdings kein Galaxy Tab S2 ist. Dieses kommt „nur“ mit der Optik des Galaxy Note 4 und nicht dem kompletten Metallrand des Galaxy S6 (vergleicht ruhig mal mit unserem Hands-On).

Samsung-UNPACKED_Event-Tablet

Der Rahmen und die Metallunterbrechungen sehen den Gegenstücken des Galaxy S6 ähnlich. Geht man nun im Fall des Galaxy Note 5 und S6 edge+ dann von Displaydiagonalen um die 5,7 Zoll aus, dürfte das Tablet in etwa bei 8 Zoll liegen. In der Gerüchteküche hatte man für diese Größe zuletzt eigentlich nicht gefunden. Hinzu kommt, dass das Galaxy Note 5 und S6 edge+ (bei Letzterem tragen wir eine Mitschuld) beinahe komplett geleakt wurden. Einzig bei den genauen Spezifikationen schwirren immer mal wieder auch komplett falsche Angaben durch das Netz. Ein unbekanntes Tablet wäre angesichts dieser Fülle an Leaks überraschend, allerdings lässt sich der Teaser für das Unpacked-Event kaum anders erklären. Ich würde daher vermuten, dass wir am 13. August das Note 5 und S6 edge+ sehen werden, das Tablet aus dem Teaser vielleicht auch – allerdings längst nicht so final und kurz vor einem Marktstart wie die beiden Smartphones. Abwarten, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und werden auch am 13. August auch mit Videos versorgen 😉

Quelle: Samsung via AndroidAuth und Netzwelt

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

56 thoughts on “Teaser deutet neben Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 auch ein Tablet für Unpacked-Event an

  1. Pingback: "Projekt Orbis" - Samsung teasert erste eigene runde Smartwatch Gear S2 ordentlich an - All About Samsung

  2. Wenn man mal die Maße mal geob überschlägt und 80mm breite fürs note 5 annimmt das Tab 1/4 breiter mit 16:9 da wird das mit 8 zoll ziemlich knapp höchstens mit sehr schmalem Randauf den längeren Seiten…

  3. Pingback: [FLASH NEWS] Stellt Samsung noch ein drittes Android Device vor?

  4. Nachdem nun in weiteren Bildern alle offenen Geheimnisse über Material, Aussehen (auch Rückseite vom Note 5) und Nicht-Ausstattung bekannt sind, ist für mich die Abkehr von Samsungs Flaggschiffen so gut wie sicher, quasi glasklar.

  5. Das ist kein neues Tablet. Der Slogan „Wir machen großes noch größer“, zeigt eine neue Note 5-Variante.

    Es dürfte sich um ein Note 5 plus handeln.

  6. Pingback: Samsung mit neuem Tablet zum Unpacked-Event am Donnerstag?

  7. Oder Samsung hat die Leaks ermöglicht um alle in die Irre zu führen und es kommt alles anders. Fände ich mal zur Abwechslung ganz gut 😀

    • finde ich etwas unrealistisch, weil Sam ja dann einen anderen Controller einbauen müsste, der mit SD-Karten klar kommt..

      zumal es schlicht unfair wäre ^^

      • Huawei hat ja augh Dual Sim oder nur eine Sim mit Micro Slot. Wäre allerdings gar nicht so eine dumme idee…
        Die die einen SD Slot wollen müssten Dual nehmen und die anderen störts nicht 😀

        • natürlich wäre es keine dumme Idee, aber laut Samsung darf das gar nicht funktionieren, da der Controller, der den UFS2.0 Speicher „bemuttert“ nicht mit SD-Karten zurecht kommen soll.. Wenn es angeblich doch gehen soll, würden das S6/edge/+ mit einem Schlag ziemlich schlecht dastehen…

  8. Kurze frage an euch, passt zwar nicht ganz hir her aber vielleicht kann mir jemand helfen..habe das update auf dem s6 edge erhalten auf 5.1.1 und es war 650 mb groß. Was gibt es da für Neuerungen? Konnte auf den ersten Punkt nichts feststellen…könnt ihr mir helfen??

    • – Der Parallax-Effekt auf dem Homescreen lässt sich jetzt ausschalten
      – S Finder und Quick Connect lassen sich in der Benachrichtigungsleiste ausschalten
      – es lassen sich jetzt RAW-Bilder aufnehmen (aber nur mit Dritt-Anbieter-Apps, nicht der Stock-Kamera-App)
      – bessere Belichtungsmodi in der Kamera
      – Alphabetische Sortierung im App-Drawer
      – sonstigen Kladaradatsch wie Performanceverbesserungen usw.
      – … ^^

      • Super danke für die info 🙂

        Aber 650 mb ist schon happig zumal die in Frankreich nur 270 mb hatten???

        Naja hauptsache bringt was??

    • hab das update schon vor einem Monat erhalten und mir ist aufgefallen das der Akku jetzt deutlich länger hält.Vorher musste ich (da ich mein Handy wirklich viel benutze) am Tag 2 mal laden,aber seit dem Update komme ich ohne Probleme über den Tag!Mir ist auch aufgefallen das der RAM Verbrauch verbessert wurde.

  9. Aktuell benutze ich das Note 3 und bin einigermaßen zufrieden. Mal sehen was mir das Neue für welches Geld bietet.
    P.s. Hab das s gefunden, war ausgebüxt.

  10. Ich denke das wird ein neues Note Tablet. wird auch mal zeit das N10.1 2014 ist bald 2 Jahre alt und hat keinen richtigen nachfolger bekommen.

  11. wird doch nur ein s6 in groß und s6 egde in groß.
    vielleicht 4 gb ram. wie sagt man langweilig und zu berechenbar. hätte man hier ein display wie bereits von lg verwendet raufdrücken und an ist sprich man kann sich den homebutton sparen wäre es perfekt. aber so kommt nach meinem s6 egde 128gb ein iphone 6s, da samsung einfach nicht mehr innovativ bei eigenen geräten ist, aber das ist nicht weiter tragisch. was viel schlimmer ist die schlechte software. wie viele s6 ruckeln, das menü neu laden oder überhitzen, bzw. einen besonders hohen akkudrain haben, zeigt doch auf, das samsung in sachen qualität seine hausaufgaben nicht macht. wie war das mit den kreisförmigen kratzern bei fast allen schwarzen s6 geräten oder den wellen bzw. dem knick des glases bei der egde variante? wenn ich das mit meinem iphone 6 geschäftliche nutzung oder meinem ipod touch 2.gen vergleiche hier liegen welten dazwischen und man merkt den preis, welcher sich in der qualität wiederspiegelt.

    • Ach hör doch auf haten bringt hier niemanden was und keiner glaubt dir sowieso. Das S6 und S6 edge sind 2 Tolle Produkte Ich selbst habe das Note Edge was meiner Meinung nach feinstes Ingenieuren Arbeit ist.

    • Ich finde das das s6 und das iPhone 6 2 andere Smartphones sind daher sollte jeder für sich selber entscheiden was er bevorzugt aber nicht einfach eine Marke und sonst keine !

  12. Ich denke mal dass Samsung nach der überraschend großen Nachfrage nach dem Edge einfach kurzfristig ein Tablet mit Edge Funktion entwickelt hat. Hat zwar noch weniger nutzen wie beim Smartphone, aber es hat auch keiner 150€ mehr für das s6 edge ausgegeben weil man es umgedreht auf den Tisch legen kann und die kante leuchtet sondern einfach weil was neues ist.

  13. Für mich sieht es nach einem 7-8″ Tablet aus… der Name: Samsung Galaxy Note Pro 8 Edge 2016 Edition… also ein ganz gängiger Name für ein Samsung Gerät ?

  14. Wenn das da ein Tablet sein soll, dann muss es aber wieder ein 16:10 oder 16:9 Bildformat besitzen, sonst müsste es viel breiter sein…
    Bin jedenfalls verwirrt ^^ auch für 8″ mit 16:10 wirkt mir das im Vergleich zum Note 5 und s6 edge+ irgendwie zu schmal

      • ach komm Lars du weißt doch was alles vorgestellt wird sag es doch einfach :-).. . Spaß bei Seite also zum Thema … Neber meinen Galaxy Note Edge besitze ich auch einen Note 2 und S4 ( Note 2 liegt nur noch rum als Deko funktioniert aber Sehr gut Akku noch immer Top ) und einen Galaxy Tab 4 ( das ist eher ein Mittelklasse Tablet ) Falls dieser Teaser auf einen Tablet hindeutet dann ist es Bestimmt ein SuperDupa HighEnd Tablet WEIL Note 5 HighEnd S6 edge Plus HighEnd dann passt es einfach nicht einen billig Tablet zu präsentieren also daher muss es ein HighEnd produkt sein wie Note 5 und S6 edge Plus.
        Nur scheind dieser auf dem Teaser mir persönlich zu klein von der Maße zu sein. Ich will mir einen Rießen Tablet in HighEnd zulegen ( nur Samsung Tablet kommt für mich im Frage ).
        Es gibt gerüchte von einen 18 zoller Keine Ahnung ob da was Wahres dran ist wenn jah vielleicht wird dieser dann meins.

          • Unwahrscheinlich.
            Zum einen war die Tablet-Note-Reihe nicht soo gefragte (deshalb gibt es immer noch keine Nachfolger der Geräte) und zum anderen hätte man dann auf dme Teaserbild wahrscheinlich bei dem Tab auch einen S-Pen „aufblitzen“ lassen ^^

          • Haahhh da lag ich also nicht ganz verkehrt mir kommt es auch so vor als hätte diese Note 8 keinen Nachfolger (wie oben geschrieben) 😀

          • Wenn ich jetzt nicht verkehrt liege dann war das Note 8 doch ein Low oder Mittelklasse und schon seit langen hat das Note 8 keinen Nachfolger mehr… ? Wenn es stimmt wie ich es gerade denke dann passt es wieder wie oben geschrieben nicht zum Note 5 und S6 edge da diese HighEnd sind hmmm.. Keine Ahnung ich weiß es nicht 🙂

          • zu seiner Zeit (2012) war das Note 8 ein High-End-Gerät ^^ oder zumindest Oberklasse

          • Aso OK das wusste Ich nicht … hmm nur wenn es jetzt doch sozusagen ein Nachfolger vom Note 8 sein sollte dann musste es nur noch wie Du geschrieben hast mit einem etwas herrausgenommen S-Pen “aufgeblitzen“ müssen

    • ausgehend davon, das das Note 5 vermutlich ca. 8cm breit ist, müsste das S6 Mini dann maximal 10cm hoch sein und das ist sehr sehr unwahrscheinlich 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.