Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 im Hands-On: Für mich fast perfekt

Gestern habe ich das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 in den Fingern gehabt, nachdem ich ja schon auf der Gamescom ein Hands-On des Galaxy Tab S2 9.7 gemacht hatte. Acht Zoll sind für mich das Optimum bei Tablets – schön leicht, mobil, zum lesen perfekt und mir persönlich lieber als zehn Zoll.

GalaxyTabS2_80_HandsOn_5

Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 ist – für mich – fast perfekt: 5,6mm dünn, 272 Gramm, dazu Designelemente des Galaxy Note 4. Es sieht einfach super aus und SAMOLED auf dem Tablet finde ich herausragend.

Warum nur „fast“ perfekt? Ich brauche kein LTE auf dem Tablet und wir bekommen hier in Deutschland „nur“ die LTE-Version mit einer UVP von 499 Euro. Nicht wenig, aber wenn man das Tab S2 8.0 mal in den Fingern hatte, passt das. Die schwarze Farbversion mit dem Flipcover ist übrigens ein totaler Augenschmaus, der sich zudem gut anfühlt.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 im Hands-On: Für mich fast perfekt

  1. Ich lese gerade damit den Beitrag hier. Für mich bis jetzt das beste Android Tab da 4:3, sehr leicht, schmale Hülle dank Klickmechanismus und keine Softkeys.

  2. Frage in die Runde:
    Wir wollen meiner Mutter ein Tablet schenken, damit sie via Dropbox Bilder ihrer jüngsten Enkelin sehen kann. WLAN haben sie nicht, das würde dann per Tethering gehen. Bei uns in der Schweiz wird gerade das Tab 4 10.1 Wifi in der Value Edition für 199 CHF, also etwa 185 Euronen angeboten. Taugt das Teil was? Hab schon öfters von flauen Farben gelesen.
    Danke für eure Hilfe.

    • Auch, wenn sie relativ geringe Ansprüche an ein Tablet stellen dürfte, würde ich zu relativ geringem Aufpreis zu einem mit Full-HD-Display greifen. Acer hat da beispielsweise etwas, soweit ich weiß.

      Grundsätzlich ist das Tab 4 aber kein schlechtes Tablet, auch, wenn es schon günstiger zu haben war. System ausreichend schnell und Display ist auch ok, mehr halt nicht.

  3. Vor genau 5 Tagen hatte ich das Tab S2 8.0 in den Händen und meinte, dass es eigentlich echt schick sei. Das heißt, dass ich AllAboutSamsung einen Schritt voraus war ?

  4. @Lars
    Kannst du was dazu sagen, ob die Tab S2 Tablets Slimport (microUSB -> HDMI) unterstützen?
    Ich suche nämlich was, das man auch mal an einen TV oder Beamer anschließen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.