Innovating Evolution – Samsungs Ausstellung im KaDeWe bis zum 20. September 2015

Samsung Mobile Deutschland hat neben dem Flagship-Store in der Frankfurter Zeilgalerie einen weiteren Flagship-Store in dem renommierten Berliner Kaufhaus des Westens. Dort hat man nun im Rahmen der IFA 2015 eine Ausstellung eröffnet, welche bis zum 20. September in den Schaufenstern des KaDeWe zu finden ist. Am 20. September werden die Kunstwerke dann für einen wohltätigen Zweck über eBay versteigert.

Innovating_Evolution-Samsung-KaDeWe

Im Foyer des KaDeWe hat Samsung einige Säulen aufgestellt, zwischen denen sich ein elektronischer Rochen mit zig Bildschirmen bewegt, außerdem gibt es an jeder Säule aktuelle Technik sowie ein bisschen die Hintergrund-Story zu der Ausstellung. In der Mitte, direkt unterhalb des Rochen gibt es übrigens auch das Samsung Galaxy S6 edge+ zu sehen (wer mag, bekommt in dem Flagship-Store einen ordentlichen Bonus beim Kauf des Flaggschiffs).

Interessant wird es draußen, hinter den Schaufenstern gibt es einige wie ich finde sehr coole Kunstwerke mit aktueller Technik von Samsung irgendwie verbaut. Im Video habe ich euch die Nummer versucht festzuhalten, wer aber die Möglichkeit hat, sollte sich die Schaufenster selber einmal anschauen – am besten Abends bei oder nach Sonnenuntergang, damit die Reflexionen nachlassen. Da nicht alle den Weg nach Berlin bis zum 20. September finden werden, hier die verschiedenen Schaufenster, danach ein Video von „Innovating Evolution“, welches ich während der IFA gedreht habe – ab dem 20. September versteigert Samsung die Kunstwerke dann für einen wohltätigen Zweck über eBay, sie wären auch definitiv zu schade um einfach nur abgebaut zu werden! Kleine Anmerkung: Ich hatte leider keinen Polfilter dabei 😉 entschuldigt die Reflexionen.

Evolution Rocks

Schaufenster1_InnovatingEvolution

Survival of the Quickest

Schaufenster2_Innovating_Evolution

Marching Sound
(Kleiner Hinweis: Nur anschauen, wenn es dunkel ist – durch den semipermeablen Spiegel sieht man tagsüber kaum etwas)

Schaufenster3_Innovating_Evolution Schaufenster4_Innovating_Evolution

Chicken or Egg

Schaufenster5_Innovating_Evolution

Catch of the Day

Schaufenster6_Innovating_Evolution

T-Rex Delight

Schaufenster7_Innovating_Evolution

Genesis on Ice

Schaufenster8_Innovating_Evolution

Raptor’s Dream
(Neben „Just Watching“ mein Favorit)

Schaufenster9_Innovating_Evolution

Schaufenster9-2_Innovating_Evolution

Schaufenster9-3_Innovating_Evolution

Just Watching
Unbedingt anschauen, am besten wenn es dunkel ist. Das Auge verfolgt einen.

Schaufenster10_Innovating_Evolution

Schaufenster10-2_Innovating_Evolution

Crystal King

Schaufenster11_Innovating_Evolution

Das Video von „Innovating Evolution“

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Innovating Evolution – Samsungs Ausstellung im KaDeWe bis zum 20. September 2015

  1. Echt gut umgesetzt die Ausstellung!

    Bin mal wirklich auf das Ei gespannt, nachdem da ja eine neue Entwicklung in Silicon Valley aufgebaut und viel Geld reingepumpt wurde. Meint ihr, dass ihr das auch in euer Portfolio mit rein nimmt?

  2. Ich finde sowas echt super, kann mir leider nur nicht Live anschauen.
    Ich weiss nicht ob nur mir so geht, aber das ganze erinnert mich an die Ausstellung der Applewatch, in ich glaube London, vor einigen Wochen. Sah auch sehr cool aus.

  3. Da sieht man mal wieder gut wer ein Zeichen setzen will. Geile Ausstellung und die Idee ist einfach so cool.
    Sieht man bei anderen Herstellern weniger.
    P.s. Lars, du hast mal wieder ein sehr gutes Video gemacht und sehr informativ ;D mehr davon

  4. Macht jemand bei einem Raubüberfall mit. Ich möchte den T-Rex für mein Wohnzimmer und den Alligatorschädel um ihn über mein Bett zu hängen. Den Rest der Beute könnt Ihr unter euch ausmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.