Milk Video: Nach nur einem Jahr wird der Service wieder eingestampft

Vor bald einem Jahr hat Samsung den Video Streaming Dienst Milk Video vorgestellt. Bis heute ist der Service ausschließlich in den USA erreichbar, anscheinend wird sich das auch nicht mehr ändern.

Milk-Video

So hat man den Google Play Eintrag der App ein klein wenig verändert und dort die Information angegeben, dass man den Service zum 20. November 2015 komplett einstellen wird. Somit hat der Dienst quasi nicht mal eine Chance gehabt sich etablieren zu können. Dabei wird es an der Funktion an sich kaum gehapert haben. Milk Video hat quasi nur die aktuellen top viralen Videos aus dem Netz angezeigt – die gesprochene Sprache in solchen Videos ist meistens egal.

Eine Begründung gibt es seitens Samsung nicht. Ein Grund könnte theoretisch die Anklage gegen Samsung wegen des Namens „Milk“ sein zu der es bis heute keine neuen Informationen gibt. Sollte es aber tatsächlich daran liegen, müssten Dienste wie Milk Music und Milk VR auch bald die Schotten dicht machen. Aber gerade Milk Music wird in der Bekanntgabe noch explizit erwähnt, eine baldige Schließung ist also unwahrscheinlich.

(via: ZDNet)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Milk Video: Nach nur einem Jahr wird der Service wieder eingestampft

  1. Typisch Samsung dienste. Bei den Samsung-Hub ist das doch das gleiche
    gewesen. Ich kann allen nur empfehlen die ein Galaxy haben einen großen
    Bogen um Samsungs hauseigene Dienste zu machen. Damals ein Paar filme im
    Video Hub gekauft und weg sind se.

  2. Genau das ist einer der Gründe, warum Samsungs Image so ist, wie es ist. Es fehlt einfach an Stringenz.
    Was gestern als sensationelles, nahezu existentiell wichtiges Killerfeature beworben wird oder wie hier als neuer Super-Dienst, wird heute sang und klanglos über Bord geworfen. Da wird einfach nicht zu Ende gedacht.
    Wenn sie schon den User als Betatester missbrauchen, dann könnten sie ja auch vorher fragen, würde eine Menge Entwicklungskosten und – zeit für wichtigere Dinge sparen.
    „Wir haben da 10 coole Ideen, was interessiert euch am meisten“ wird es nur nicht geben, sonst schnappt sich vorher einer das Patent. Schade eigentlich.

    • Sehe ich genauso.. und gerade wenn sowas publik wird, stehen zukünftige Programme nicht gerade besser da.
      Wenn großartig bekannt wird, das wieder ein Service eingestellt wurde, werden sich viele denken, das es doch keinen Sinn macht, den nächsten Service zu installieren, da er wahrscheinlich sowieso später wieder eingestellt wird..
      Und das finde ich mehr als schade… Ist aber nicht nur bei Samsung der Fall. Gerade bei Google/Android ist es mind. genauso krass… vieles wird angekündigt und dann kommt es doch nicht

    • Man erkennt kein klares Konzept. Wenns mal nicht so läuft, wird alles in Frage gestellt und über den Haufen geworfen. Das ist doch keine Struktur… Wer soll da denn Vertrauen (auch der Konsumenten) gewinnen können, wenn man immer nach außen zeigt, dass man nicht mal zu seinen eigenen Plänen, zu seinen eigenen Ideen steht. Das ist doch scheisse.

      • @Dennis H.

        Das ist der Punkt genau das ist Samsungs problem. Tizen wurde auch groß angekündigt, aber nix von zu sehen. (Smatwatches zählen nicht wirklich die sind zu sehr eingeschränkt).
        Ich würde sogar behaupten das Samsungs zeit abgelaufen ist, als das S4 kam. Man musste umdenken, was nicht geschehen ist.
        Zb wenn ich ein iphone 5 benutze hab ich die sicherheit, dass das Interface genauso aussieht wie beim 6er und Softwareseitig keine einschränkungen habe. Schon traurig das besitzer eines S5 keine Themes oder das die neue Optik wie vom s6 kommt. Das frustriert einfach. Jemanden ständig etwas „neues“ einzwingen zu sollen bringt es einfach nicht! Apple betreibt Jahrelange Modellpfelege und den besten Kundenservice. Die wichtigen Dinge um eine Kundenbindung zu erzielen, daran scheitert Samsung kläglich.

        • Als Hersteller, der weltweit die meisten Smartphones verkauft, würde ich das mit der fehlenden Kundenbindung nicht wirklich unterschreiben. Samsungnutzer sind einfach mehr Leid gewöhnt – oder brauchen das 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.