Online Händler gibt Verkaufsstart für die Gear S2/Classic bekannt

Im großen Sumpf der Leaker spielen in letzter Zeit auch Online Händler eine immer größere Rolle. Mal werden Modellnummern geleakt, mal technische Spezifikationen und gelegentlich auch interessante Daten. Dieses mal hat es die Gear S2 und Gear S2 Classic getroffen.

Gear-S2-Onlinehändler

So soll der Verkauf zumindest in den Niederlanden – wo der angesprochene Online Händler tätig ist – am 25. Oktober starten. Man muss nicht viel überlegen um auf den Gedanken zu kommen, dass genau dann auch der Verkauf in den meisten anderen Ländern beginnen könnte. Ausgerufen werden zudem 399 Euro für die Gear S2 Classic, die sportliche Variante wird „nur“ 349 Euro kosten.

Eigentlich wollte ich nach der IFA noch mal eine Umfrage zur Gear S2/Classic und anderen Neuheiten machen. Leider ging das irgendwie unter. Deshalb frage ich jetzt einfach mal so: Findet ihr die Preise gerechtfertigt? Würdet ihr eher zur Gear S2 oder Gear S2 Classic tendieren? Ich konnte mir auf der IFA bereits beide Modelle umschnallen und muss sagen, dass mir die normale Gear S2 deutlich besser gefallen hat als die Gear S2 Classic. Die geriffelte, drehbare Lünette hat mich dann doch zu sehr an die von mir wenig gemochten Ice Watches erinnert.

Quelle: SmartWatchShop (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Online Händler gibt Verkaufsstart für die Gear S2/Classic bekannt

  1. Pingback: Gear S2: Samsung versendet ab dem 6. Oktober - All About Samsung

  2. Pingback: Online Händler gibt Verkaufsstart für die Gear S2/Classic bekannt | Tombos Blog

  3. Samsung öffnet sich anscheinend langsam auch wieder.. gerade gesehen, das S Health jetzt auch für Nicht-Samsung-Geräte verfügbar ist und sich im Play Store laden lässt…

    • Macht Sinn, wenn die gear s2 auch mit anderen Smartphones läuft. Da ist ja SHealth wesentlicher Bestandteil des Angebots.

      Es gibt für mich eine große zu lösende Aufgabe. Samsung geht davon aus, dass man die Uhr immer und überall trägt. Ihr und Handy messen die Schritte unabhängig voneinander, es gibt keine Möglichkeit der Addition bzw. Des Abgleichs. Meine Frau hat ihre gear fit wieder verkauft, weil beim Kinderwagen bzw. Babyjogger schieben die Uhr nicht misst, da keine genügende Handbewegung stattfindet (das hässliche Teil von Polar unserer Praktikantin schafft das allerdings).

      • Schon, ich wollte es nur erwähnt haben, das man S Health jetzt auch auf anderen Androiden installieren kann, Android 4.4 oder höher vorausgesetzt ^^

        Und ja das mit den Schritten ist mir auch schon negativ aufgefallen, bei meiner G Watch R.. Das der Google-Schrittzähler und S Health nicht klar kommen, ist verständlich, aber auch wenn ich auf beiden Geräten Google Fit installiere, passt es nicht.. Abgesehen davon, das Google Fit der größte Müll ist und gerne mal entweder gar nicht zählt oder aber 5x so viele Schritte, wie ich tatsächlich gegangen bin..

        • Weder Schrittzähler noch HF Sensor sind bislang so genau, dass sich dadurch auch nur annähernd verlässliche Daten sammeln lassen. Ein netter Anreiz sich mehr zu bewegen sind die ganzen Fitness-Armbänder und -Uhren aber weit entfernt von seriösen Trsiningshelfern.Macht trotzdem Spaß ^^

        • Wir haben das jetzt seit Februar mit Gear s bzw. Gear fit in Verbindung mit dem Note 4 und Note Edge dutzende Male ausprobiert, da werden nur Schritte übers Telefon gemessen, die Uhr zählt da nicht. Es sei denn, du startest ein Training und aktivierst GPS. Aber die Zahlen sind ebenfalls utopisch, da anhand der Strecke hochgerechnez wird.
          Funktioniert nicht im Haus (fehlender GPS Empfang und nicht bei uns on den Bergen (viel zu lange Schritte als Referenz)

          • Mhhh. Ich habe die Gear Fit seit Februar in Nutzung. Meine zählt die Schritte auch ohne Verbindung zum Note 3. Ich schalte das Bluetooth auch nur zeitweise für die Synchronisation / Datenaustausch ein. Ich bin zufrieden mit der Uhr.

          • Es geht nicht um die Verbindung mit dem Note, sondern darum, dass die Uhr keine Schritte zählt, wenn die Hand am Kinderwagen ist. Das Telefon in der Hosentasche zählt aber schon. Beide Ergebnisse können aber nirgends synchronisiert bzw. addiert werden.
            Beispiel:
            Uhr misst am Tag 6750 Schritte
            Handy misst am Tag 5250 Schritte
            Beide haben zeitgleich 3000 Schritte gehabt (Mal Uhr abgezogen oder Telefon auf den Tisch gelegt)
            Zusammenaddiert macht das am Tag 9000 Schritte (6750 + 5250 – 3000)

  4. Generell finde ich die Uhren ohne eSim viel zu teuer. Wenn man bedenkt, daß ohne Smartphone nicht viel geht bei den Watches.400 Euro habe ich vor ein paar Jahren für ein Handy gezahlt, und damit konnte ich wesentlich mehr anstellen. Die Gear S2 hat zweifelsohne ein paar nette Features, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Preis

  5. Mich interessiert die Gear S2 white (normal) Preis nunja recht teuer aber für die Technik wohl gerechtfertigt. Die Gear S hatte doch auch so einen hohen Preis bzw. ist IMMER noch so teuer 🙁

  6. Sorry, aber beide sehen extrem schäbig aus. Wie die Billigstuhren von Swatch, Ice oder die Teile die man beim Bahnhofsjuwelier im Glaskasten sieht. Das ist so ein Rückschritt zur Gear S mit Telefonie, Curved Display und klasse Design. Und diese eSim-Lösung ist doch noch in D Zukunftsmusik. Darum kam die LG G Watch Urbane LTE auch nie nach D. Absolut enttäuschend.

  7. Also das Projekt Valley ist nicht der Name für das S7 sondern der Name für die Produktion von faltbaren Displays.Finde ich eine sehr coole und interessante Idee.Es sollen 3 Gb Arbeitsspeicher verbaut werden und die Vorstellung ist im Jänner in China.Es soll einen SD Karten Slot haben aber einen fixverbauten Akku.Bin schon sehr gespannt darauf wie die Funktionen sind bzw ob es auch nach Europa kommt weil sie ja nicht wissen wie die Konsumenten das Gerät annehmen und so nur eine bestimmte Stückzahl produzieren werden…..

  8. Der Preis ist schon nicht ganz so gering. Aber wenn man dabei bedenkt, welche Technik in dieser kleinen Hülle steckt ist das schon irgendwie gerechtfertigt. Werde die Classic-Version nehmen, da sie sehr nach einer normalen Uhr aussieht. Geiles Teil!!!

  9. Die Preise sind total in Ordnung.
    Erstens sind die Uhren günstiger als ich erwartet hatte 😀
    Und die Preise sind absolut Konkurrenzfähig zu den anderen Smartwatches.

  10. Werde bei der Gear S bleiben müssen, da ich auf Freisprechfunktion und SIM-Karte nicht mehr verzichten möchte. … Bei Samsung gibt es derzeit nur Kröten zu schlucken, denn beim Note 4 muss ich ja auch bleiben!

    • So ähnlich sehe ich das auch, denn ich möchte die S2 mit 3G aber die wird es ja scheinbar nicht hier geben. Finde ich richtig bescheiden um es harmlos auszudrücken. Die Telekom wird in den USA e-Sim unterstützen und im Heimatland nicht? Oder will Samsung nicht?
      Die Netzbetreiber und Samsung könnten doch miteinander reden und sagen ab dann?
      Egal ich bekomme jedenfalls nicht was ich möchte 🙁

      • Samsung will das nicht, sonst müssten sie ja mehr Geräte produzieren und könnten Geld damit verdienen, wie furchtbar ^^ ?

        Spaß beiseite, im Februar gab es folgende Meldung:
        „Die Deutsche Telekom stellt sich auf die Einführung einer programmierbaren SIM-Karte für vernetzte Geräte bereits ab dem kommenden Jahr ein. Der Konzern sei überzeugt, dass der Standard für eine sogenannte eSIM von 2016 an in den Markt komme und ab 2017 richtig durchstarten werde, hieß es heute anlässlich der bevorstehenden Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona.“

        Von daher hoffe ich auf die gear s3 mit eSim in Europa.

  11. Finde ich die Preise gerechtfertigt: Nicht wirklich.. 50-100€ günstiger sollten die echt sein..
    Welche würde ich nehmen: ganz klar die Classic, weil ich gerne das Armband wechseln will und da nicht so einen Samsung-eigenen „Standard“ will ^^ zumal die Classic sowieso besser aussieht

          • dieses „angeblich“ killt es für mich ^^ ich will eben nicht auf einen Hersteller angewiesen sein, wie bei Apple… schon bei der Gear 2 war die Auswahl doch sehr rar…

      • Ist die sichtbare Fläche des Displays bei der Classic jetzt eigentlich kleiner als bei der Standard Version?
        Also ob die Lünette mehr über das Display geht als bei der Standard?

          • Warum sieht es dann so aus als wäre die Lünette der Classic breiter, obwohl die Uhr aber selber laut Samsungs Abmessungen kleiner ist als die Standard?

            Das paßt find ich logisch nicht zusammen. Und da beide Versionen mit 1,2 Zoll Display diagonale angegeben sind, bleibt nur, dass die Lünette leicht über das Display ragt xD

          • das täuscht einfach nur, weil bei der Classic diese kleinen Zacken sind… Über das Display ragt da definitiv nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.