Samsung Galaxy Tab S2 9.7 im Unboxing

Auf der Gamescom hatte ich das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 erstmals in den Fingern, auf der IFA 2015 folgte dann das Galaxy Tab S2 8.0 und auch ein paar Bilder einer goldenen Version. Nun ist das Galaxy Tab S2 9.7 bei mir auf dem Schreibtisch gelandet, Zeit für ein Unboxing.

Galaxy_TabS2_Unboxing_7

Das 4:3-Seitenverhältnis fand ich erst seltsam, inzwischen finde ich es recht angenehm, lediglich beim Schauen von Videos stören die schwarzen Ränder. Das Tablet selber gefällt mir extrem gut: Die Metallkante des Galaxy Note 4 an einem Tablet mit gerade einmal 5,6 Millimetern Dicke ist eine feine Mischung.

Persönlich tendiere ich vielleicht ein wenig mehr zu dem Galaxy Tab S2 8.0, aber auch die große Version ist gelungen. Hier das Unboxing, der Testbericht folgt Montag (wie auch der Test des Galaxy S6 edge+ übrigens)

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S2 9.7 im Unboxing

  1. das nächste tablet sollte ein flexibel display haben. alles andere ist einheits brei ob 7 8 10 usw zoll …möchte man das sehen geschweige nutzen….nein. wann bringt Samsung endlich mal was wirklich neues? !

      • Klein wenn es nicht wirklich gebraucht wird..Und aufklappen wenn kino usw. angesagt ist. scheinst das Potenzial nicht zu erkennen. sehe dir doch Demo Videos von youm an oder ces 2014 sicherlich bekannt vvl verstehst du dann wohin die Reise geht

        • Ich erkenne schon Pozenial, wenn es irgendwo vorhanden oder machbar ist..
          Aber der springende Punkt ist, das es momentan noch nichts marktreifes gibt, was dem nahe kommt, was du beschreibst… Youm ist kein Argument, weil das noch ne ganze Reihe Jahre dauern wird. Warum? Weil man für ein wirklich biegbares Gerät, wie man es sich so vorstellt, biegbare Akkus, biegbare Prozessoren, usw. braucht und das gibt es noch nicht.
          Dementsprechend kann es derzeit nur ein gebogenes Display ala S6 edge geben, das ist bei einem Tablet aber wie gesagt noch sinnloser, als bei einem Smartphone oder man macht es mittels Klappmechanismus, wie Samsung es vor kurzem hat patentieren lassen, aber bis so etwas marktreif ist, dauert es auch noch ein paar Jahre…

      • Würde ich nicht sagej aber natürlich bei momentanem stand wäre es halt wir waren die ersten sieht geil aus aber Software massig wird nix unterstützt 🙂

  2. Wirklich schon ein schickes Gerät… Bin kein wirklicher Tablet-Freund, würde wenn dann wohl auch eher das 8er nehmen ^^ Ist für unterwegs noch mal handlicher
    Finde nur etwas schade, das Samsung irgendwie gefühlt dieses Jahr nicht so recht an das Gerät glaubt, so klammheimlich man das Ding auf den Markt geworfen hat, ohne Event wie im letzten Jahr, fand ich etwas schade..

    PS: Wann kommt der Test zum S6 edge+? ^^ Und kommst du auch irgendwie an ein Note 5? Gibt ja doch einige Youtuber/Blogger, die an eins rangekommen sind

    • Ja es scheint wirklich so als hätten sie nicht viel Hoffnung an die neue Tab S Serie !!!

      Hätten sie das ding genau so raus gebracht wir das Galaxy S6 Edge +
      Mit der gleichen Hardware dann wäre es ein echter Hingucker geworden !

      Das 4:3 Format begrüße ich seher besser wäre vll noch ein 3:2 aber immer hin besser als das 16:9 blöd sinn !

      Das neue Ipad Pro ist war nur ein großes Ipad aber es wurde sinnvoll erweitert wie der neue Prozessor das geile display und die 4 Lautsprecher …

      Apple baut jedes Jahr das neuste ein was Sie haben und samsung schickt sein Vorzeige Model mit „älterer Hardware“ auf dem Markt .

      Es wäre jetzt Zeit ein Super geiles mega schickes und bezauberndes „Note Tablet“ zi Zeigen …

      Samsung sind die Vorreiter was Multi Window und Stylus Support angeht und sie solten wieder Ihr können zeigen …

      Das Galaxy Gear S2 ist ja das beste Beispiel dafür das ding löst ein „WILL HABEN „MUST HAVE “ GEFÜHL !!!!! AUS

      • Kann ich nur zustimmen…
        Ich meine die ipads sind immer noch Lichtjahre vor Android-Tablets, wegen dem App-Support, aber wenn die Hersteller keine Produkte bringen, die die Leute kaufen, wird sich das auch nicht ändern.
        Beim Display-Format ist das so eine Sache, beides (bzw. alle drei) haben ihre Vor- und Nachteile.
        Apple verpackt „neue“ Geräte aber auch gern mit älterer Hardware, siehe die iPad Minis, aber du hast schon Recht…
        Samsung könnte so ein super Teil raushauen, wenn sie beim Tab S2 den Exynos 7420 verbaut hätten, die 3-4 GB RAM, 32 GB und SD-Slot ist ja schon super. Und dann das AMOLED-Display mit einem S-Pen und es wäre perfekt.. den Stift könnten sie ruhig bringen, die Note-Tablets hat man ja anscheinend ohnehin eingestampft..

        Samsung KANN geniale Geräte bringen aber dann machen sie es irgendwie so kaputt..

        • Ja du sagst es Tim 🙂

          Samsung hat so geile Produkte :

          – Samsung galaxy note Reihe
          – Samsung Ativ Book 9 plus
          – Samsung Ativ Q
          – Samsung galaxy Gear s2
          – Samsung galaxy View (am ende der IFA zu sehen )

          Da haben sie gezeigt was Sie alles bauen könnten aber komischer Weise kommt da nichts mehr ! ?

          • http://bit.ly/1KLc4PK (Du hast doch dort mit Fatih darüber diskutiert)

            Allerdings frage ich mich, wie ein Produkt, das es nirgendwo gibt und über das fast nichts bekannt ist, als „geil“ bezeichnet werden kann.

          • ach das war das.. das wurde irgendwo gezeigt? Ich weiß nur von diesem Teaser mehr auch nicht…

          • Genau das meine ich auch 🙂
            Hoffe das wir paar Informationen zu den Produkt bekommen

          • naja ich finde das Ding irgendwie völlig uninteressant… wozu soll ein 18,4″ Tablet gut sein? Es hat keinen Vorteil, den Tablets normalerweise gegenüber PCs und Laptops haben, also die Handlichkeit usw., hat aber sämtliche Nachteile, das man damit nicht wirklich professionell arbeiten kann etc…

          • Ja das stimmt zwar aber ich weiß nicht ob das 18 Zoll werden 🙂

            Ich hoffe auf 12.5bis 14 Zoll !
            Aber um Gottes Willen nicht im 16:9 Format !

            Wieso haben es nur Google mit dem chromebook pixel 2 und MS mit dem Surface geschaft ein 3:2Format zu verwenden !

            Wenn kein 3:2 dann bitte 4:3 weil es zum arbeiten besser ist als 16:9 !

            Ich will aber kein Mittelklasse gerät ich will das beste von beste was sie einbauen können ala Ipad pro dafür bin ich auch bereit zu zahlen !

          • Ende der Ifa war es auf einem Video zu sehen 😉

            Bin mal gespannt wann ws präsentiert wird 😀

          • Im Oktober wird das Galaxy View präsentiert hat die süße Samsung Frau doch ganz klar gesagt 🙂

          • OHh das habe ich vollerpennt hatte schon paar Bier intus während der Präsentation 🙂

          • Ja das war mal was echt geniales aber leider wurde nichts daraus aber man sieht das sie es drauf haben !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.