Samsung Galaxy View – ein großes Tablet mit Standfuß

Gestern war es endlich so weit, Samsung hat die Gear S2 um 19 Uhr im berliner Tempodrom endgültig vorgestellt. Genau damit hatte wohl auch jeder gerechnet, dass Samsung dann aber plötzlich noch ein neues Gerät anteasert kam unerwartet.

Samsung-Galaxy-View-SM-T670-08

Viel gesagt hat man aber nicht zu dem Tablet – eigentlich so gut wie nichts. Komplett gezeigt wurde die Kiste auch nicht, auf der Leinwand waren lediglich ein paar Aufnahmen der Silhouette zu sehen. Ganz ohne Infos konnte man das Publikum dann aber doch nicht gehen lassen, deswegen hat man beim Teaser unter anderem noch die zwei Sätze „Denk groß. Und dann: Denk größer.“ fallen gelassen. Zusammen mit dem Namen „View“ kommt man hier ziemlich schnell auf die, dass das Display etwas größer sein wird.

Beachtet man dann noch den Namen „Galaxy“, der quasi Android als Betriebssystem bestätigt, kommt man dann nicht mehr an dem 18,4″ Boliden vorbei der vor gut zwei Wochen mal kurz in der Gerüchteküche aufgetaucht ist.

(via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

48 thoughts on “Samsung Galaxy View – ein großes Tablet mit Standfuß

  1. Ich würde mich echt wahsinnig auf das Gerät freuen, denn ich fahre total auf riesige Displays ab, weil diese einen riesigen Mehrwert meiner Meinung nach haben. Man kann Videos besser schauen, man kann besser Texte lesen und Multiwindow wäre dann nur noch so geil!! Aber für 18,4 Zoll bräuchte man schon einen 4K Bildschirm anstatt ein QHD Display. LG hat es damals mit dem LG G3 versucht, ein flottes Smartphone mit QHD auf den Markt zu bringen, aber weit gefehlt. Samsung hat dann auf dem MWC 2015 das Flaggschiff des Jahres mit QHD Auflösung vorgestellt und der Prozessor hatte Bestwerte in ich glaube allen Benchmarks. Also sollte Samsung auch einen min. 12.000 mAh Akku meiner Meinung nach verbauen, damit das Ding einigermaßen eine gute Akkulaufzeit bekommt ??

    • Du sagst es aber die Geräte mussen ja immer dünner und dünner werden bald kommen Geräte mit 2 mm dicke und einem 250mAh akku xD

      Und während dem einrichten macht dann der akku schlapp

      • Ja, aber wenn das Gerät 18,8 Zoll groß wird, kann man den Akku auf die eigentlich extrem große Fläche des Geräts verbauen und somit immer noch der Effizienz verbleiben ?

  2. Normal gibt es hier dann breaking news wenn so ein großes update kommt nun kein raw uns kein Theme engine ist wahrscheinlich nur Akku und RAM Verbesserung

    • wäre glaube ich besser, wenn du einfach immer deinen einen Kommentar aktualisieren würdest (mit ‚bearbeiten‘) statt jedes mal einen neuen Kommentar zu schreiben ^^
      Nur der Übersichtlichkeit halber

  3. Ich weiß, dass diese Meldung nicht zu dem Artikel passt, aber ich habe gerade für mein S6 ein Update erhalten. Es haben sich die Icons verändert (sehen jetzt aus wie beim Note 5), Live Broadcast kam dazu und die Performance hat sich verbessert. Mein Handy habe ich beim Provider Drei in Österreich gekauft. Soll ich euch ein paar Screenshots schicken? Und wenn ja, wohin?

      • Das mit den vorinstallierten Apps kann ich auch hier bestätigen. Nur sind sie nicht direkt installiert. Wenn du sie öffnest wirst du spielt in den Galaxy Store weitergeleitet um diese zu „aktualisieren“. Der Paralax Effekt hat bei mir auch in der vorherigen Version funktioniert. Wahrscheinlich hast du ihn unabsichtlich deaktiviert. Es gibt nämlich einen Schalter bei den Wallpaper Einstellungen wo du diesen (de)aktivieren kannst.

        • Ja, ist mir schon aufgefallen, das man die noch installieren muss

          Und nein, der Effekt hat definitiv nicht funktioniert. Er war eingeschaltet, so schlau bin ich auch 😉 das Bild hat sich aber keinen Millimeter bewegt. Das ist ein Bug, der seit 5.1.1 bei einigen aufgetreten ist.

      • Wenn es Sony mit dem Z5 Premium
        Und dem unbrauchbaren Snapdragon 810 schafft auf 5.5 zoll dann schafft das Samsung als Weltmarkt Führer mit Leichtigkeit !

          • Naja stimmt schon, aber umso größer das Tab, umso größer der Raum für den Akku…

          • Sie könnten das nächste „Surface Pro“ herstellen aber da kommt leider nix

        • das Z5 Premium stellt aber nur Full-HD-Inhalte dar 😉 würde es native 4K-Inhalte wiedergeben, würde das Teil in wenigen Minuten vermutlich durchschmorren…
          Das es technisch möglich ist, ein 4K-Display auf der Größe zu verbauen (bei 18″ sollte es noch einfacher sein ^^) heißt nicht, das die restliche Hardware auch damit zurecht kommt.. und nur weil bspw. Qualcomm angibt, das der 810er mit 4K umgehen kann, heißt das noch lange nicht, das er diese auch mit 60fps flüssig rendern kann

          • Ja da hast du natürlich recht aber es ist locker möglich 4k mit der heutigen Hardware wiederzugeben …

            Wieso bauen sie nicjt einen Surface Pro Konkurrenten mit Windows und nem S pen umd das ding wird richtig gut !

            Aber was sollen wir mit Android als OS jenseits der 12 Zoll Grenze dann lieber Windows odrr Sogar Chrome OS !

            Den Google schafft akkulaufzeiten mit dem chromebook pixel 2 die selbst apples macs das wasser reichen konnen

          • Bei Chrome OS ist aber das blöde, das man quasi immer online sein muss und ohne Internet ist man ziemlich eingeschränkt.
            An sich hast du aber Recht. Android ist immer noch grauenhaft an größere Displays angepasst, so gut wie keine Apps gibt es in Versionen für Displays größer als 6″ und eine hochskalierte Facebook-App auf 18″? Nein danke.

          • Genau so ist es Tim du bist einer der es sehr schnell versteht !!!

            Ja chrome os ist nicht perfekt aber die Akku Laufzeit die es erzielt ist doch sehr sehr überraschend 🙂

            Selbst the Verge die alles was Apple macht in drn Himmel loben mussten zugeben das zb das pixel 2 fast 15 Stunden Akku Laufzeit schafft 🙂

            Das einzige was überhaupt konkurrieren kann isz das Macbook sonst keine einzige Windows Maschine !

          • Sony sollte es nicht als Premium Z5 vermarkten sondern als

            „Der Weltweit beste Taschenwarmer der durch den Qualcomm Snapdragon 810 und seiner sehr großzügigen Hitzeentwicklung sie Sicher und Warm durch den Winter begleitet und fur Warme Eier garantiert “

            Dann wurden sie MILLIARDEN UMSETZEN !
            Sry aber musste sein 🙂

    • Es KANN jetzt einfach noch keine sinnvollen Tablets / Smartphones mit 4K Display geben. Sony hat den Schritt zwar gemacht, aber es macht einfach keinen Sinn.
      Kein mobiler Chip ist aktuell so stark und gleichzeitig sparsam, dass es Sinn macht ihn mit einem 4K Display zu verbinden. Aber gut, das heißt nicht, dass Samsung es nicht trotzdem machen würde.

      Ich halte es aber für absolut unwahrscheinlich. Ein nicht-Galaxy View würde meiner Meinung nach Sinn machen. Bei 18,4″ ist genug Platz für einen passenden Chip (i7 etc) und großen Akku. Unter Windows würde ein 4K Display dann auch noch mal deutlich mehr Sinn machen. Android Spiele sind nämlich auch in 4K eher schlecht.

  4. leider wieder nur mit android… schade dass samsung nach wie vor windows 10 aussen vor lässt. ich mag zwar android, aber zum effizienten arbeiten wäre mir ein windows tablet lieber.

    • Wichtiger wäre das jeder Nutzer erkennt wie ätzend und nervig der einzige „Kritikpunkt“ ist den du in deinem Leben jemals entdeckt hast und woran du dich immer aufgeilst. Musst ja ein spannendes leben haben wenn du immer und immer wieder diesen scheiß postest…. Armer Kerl!

  5. Wenn es denn ein so großes Tab ist, wird es bestimmt beeindruckend aussehen. Samsung füllt gerne Marktlücken wo keine sind und hat auch für jede noch so kleine Nische ein Produkt.

    Aber größer 18″ wäre mir zu Hause auf der Couch wohl etwas zu groß, und zum mitnehmen irgendwie auch.

    Wobei der anblick im Zug/Flieger schon witzig wäre wenn man sein 18 Zöller dahin stellt und ein Filmchen guckt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.