Samsung Gear S2 Classic im Hands On

Nach der Präsentation habe ich mir heute direkt die Samsung Gear S2 Classic geschnappt und ausprobiert, die Bedienung über die Lünette gefällt mir extrem gut. Bei der Größe von 39mm im Durchmesser bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob dies reicht. Schnelle Meinung: Geil, aber die Buttons hätte man mehr wie eine Krone designen können 😉

GearS2Classic_HandsOn_2

Hier das Hands-On Video und einige Bilder, morgen gibt es von der IFA natürlich noch mehr Videos. Daumen hoch bei YouTube wäre wie immer nett, dann merkt YouTube auch, ob das Video gut ist (oder eben nicht).P.S. Auflösung dürfte sich gleich bessern, YouTube verarbeitet vermutlich noch 😉

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

43 thoughts on “Samsung Gear S2 Classic im Hands On

  1. Also muss sagen die Uhr gefällt mir extrem gut, doch jetzt würde mich noch interessieren ob es auch möglich ist meine Sonosanlage drüber zusteuern? (was für mich schon sehr wichtig wäre) Nebenbei noch war wieder ein super Hands on weiter so 😉

  2. Wow, da kamen aber sehr viele Nachrichten die Woche Danke AAS Team.

    Also die Gear S2 kommt jah noch besser als ich es mir vorgestellt hatte. Mir gefällt es richtig gut werde mir die beiden genauer anschauen wirklich sehr intressant und auch richtig innovativ. Sie soll auch mit andere Marken-Smartphones zusammen funktionieren das ist meiner Meinung nach eine kluge entscheidung von Samsung.

  3. Hey Leute,
    Samsung hat in einem Post unter einem Foto in deren Album die Preise verraten:
    Die Gear S2 kostet demnach 349€, die Gear S2 Classic 379€.

    Find ich richtig gute Preise, Classic Version ich komme 😀

  4. Find die Uhr echt gut. Ihr hättet noch erwähnen können das es sie auch für andere android geräe gibt. Kommt noch ein Video mit allen watchfaces?

    • Sowas ähnliches habe ich auch gelesen. 349 für die Gear S2 und 399 für die Gear. Falls das stimmt, wird es vielleicht doch eine Moto360 2nd Gen. Aber die Gear S2 sieht richtig richtig gut aus. Ich will es schon alleine für das Menü.

  5. Richtig gut gelungen Samsung!
    Vorallem läuft sie richtig rund, habe in keinem einzigen Video einen Ruckler bemerkt…
    Wäre nicht höchstwahrscheinlich das Problem mit dem Preis…

    • Ich bin so froh, dass Samsung so langsam alles ruckelfreier hin bekommt. Wenn man sich die tizen Handys anguckt die in Indien verkauft werden, da ist low Hardware drin läuft aber richtig flüssig.

      • Ja…eig ein Frechheit, dass ein Highend Gerät (S5)von Beginn an teils schwerwiegende Ruckler aufweist!
        Vergleiche ich das Moto G (2014) meiner Mutter mit meinem S5, ist das G in fast allen belangen schneller…

        • und bei den OS für die Smartwatches ist es genau anders herum… ^^ Tizen läuft so gut und Android Wear wird Update zu Update immer (sorry) beschissener, egal ob in Sachen Akkulaufzeit, Performance oder was auch immer.. und weil die Hersteller fast nichts anpassen dürften, ist daran definitiv Google Schuld, niemand sonst

          • Ich weiß wie Tizen läuft und ich weiß auch wie Android Wear läuft….mir ist auch bewusst, dass tizen-basierende Smartwatches eine deutlich längere Akkulaufzeit haben, Aber….Android Wear bekommt Updates, neue Funktionen werden eingeführt…bei Tizen auf meiner Gear 2 wurde seit dem einrichten an der Software nichts mehr geändert…

          • Ich besitze jetzt auch seit gut einem Jahr die G Watch R, hab also zumindest mit Android Wear Erfahrung und es ist schlicht zum kotzen.. mit jedem Update wird es schlechter. Am Anfang bin ich fast Problemlos durhc 3 volle Tage mit einer Akkuladung gekommen, heute schaffe ich mit sehr viel Glück evtl. 2, weil die Uhr schon nach einem Tag bis zu 50% verliert udn dann über Nacht auch ab und an mal nochmal 20…
            Die Performance ist auch der größte Mist, es ruckelt bei jeder Aktion, die man ausführen will und und und… ich verzichte lieber auf andauernde Updates, wenn das System wenigstens rund laufen würde, was bei Google bzw. Stock-Android echt nicht gegeben ist…

  6. Ich finde die Uhr richtig geil…
    Vor allem bin ich begeistert, wie rund das System zu laufen scheint.. in mehreren Hands-Ons habe ich nicht einen Ruckler gesehen..
    Mit meiner G Watch R hingegen habe ich seit einigen Wochen nur noch Probleme, was das angeht.. es ruckelt quasi dauerhaft und es gibt andauernd Denksekunden (oder Stunden) und das nimmt wirklich den Spaß… Respekt an Samsung, da soll sich Google ernsthaft mal 200 Scheiben von abschneiden…

    Bin auf den Preis gespannt, wobei ich nicht glaube, das ich sie mir werde holen können, leider..

    das einzige, waa ich gern wüsste:
    hat das Display einen Dauer-An-Mode? Bin echt kein Freund davon, immer die Uhr berühren zu müssen oder hässlich mit dem Arm zu wackeln, das es angeht

    • Meine alte Gear S erkennt eigentlich sehr zuverlässig ob ich auf sie schauen will oder nur mal den Arm drehe. Hässlich mit dem Arm wackeln muss ich da nicht. Meine Moto 360 und die Gear Live eines Kollegen können das nicht so gut. Da muss man der Uhr schon deutlicher machen das man die Zeit ablesen will.

      • ja die G Watch R erkennt es an sich auch gut, aber manchmal schaue ich schlicht aus einem schrägen Blickwinkel auf die Uhr und bewege den Arm dabei fast gar nicht, da habe ich es wirklich lieber, wenn die Zeit dauerhaft angezeigt wird.. ist halt eine Gewöhnungssache, die ich auch nicht mehr missen will^^ Das war auch der einzige Grund, weshalb ich mir damals die Watch R geholt habe und keine von Samsung, weil das nicht unterstützt wurde

  7. Mich interessiert nur die 3G Version. Hattest du die auch mal in der Hand oder ist die sogar auf deinen Bildern zu sehen? Ist die 3G Version auf der IFA ausgestellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.