Samsung Serif: TVs im außergewöhnlichen Design

Es soll ja Leute gebe die nicht auf das eher futuristische Design von aktuellen TV Modellen stehen sollen. Für genau die kommen demnächst die neuen TVs aus der Serif Serie – zumindest wenn man in England, Dänemark, Schweden oder Frankreich wohnt.

Serif-TV1

Die TVs wurden zusammen mit den Designern Ronan und Erwan Bouroullec entworfen. Das Ziel war ein TV der nicht unbedingt als solcher auftritt. Der dicke Rahmen erinnert mich eher an einen großen Bilderrahmen – einen tatsächlich sehr großen Bilderrahmen. Die Serif Modelle werden nämlich ausschließlich in Größen von 21″ bis 40″ produziert – jeweils in den drei Farben rot, schwarz/dunkelblau und weiß. Zwei Besonderheiten gibt es noch oben drauf: Extra lange Standfüße um den TV auch mitten im Raum aufstellen zu können und eine Rückseite aus Stoff.

Serif-TV3

Trotzdem bleiben die Flimmerkisten voll funktionstüchtig. So kann man unten links bei dem blauen Modell schon das typische Joypad sehen, am unteren Rand lassen sich zudem die üblichen Anschlüsse erahnen. Konkrete Aussagen zur Auflösung, Software oder sonstigen Spezifikationen gibt es aber nicht. Diese sind aber auch nicht wichtig, Käufer dieser TVs werden sich nämlich primär für das Design statt für die Technik interessieren – so zumindest meine Einschätzung.

Apropos Käufer: Vorerst wird es die TVs nur in den oben erwähnten Ländern geben. Der Preis ist noch nicht bekannt, der Verkaufsstart aber schon – 2. November 2015. Dazu gibt es noch ein kleines Video in dem die TVs ein wenig vorgestellt werden.

Quelle (mit viel mehr Bildern): Bouroullec (via: UberGizmo)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Serif: TVs im außergewöhnlichen Design

  1. Absolut super DESIGN, so kann mann/frau sogar noch die Mini-Gartenzwerg-Sammlung schön oben draufdrappieren.
    Die Diagonale beim 40″ ist 101.6cm / beim 21″ ist 53.4cm
    Aah, die Strom- und sonstigen Adapter-Kabel entfallen, wird alles induktiv aus 5m rübergebiimt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.