Galaxy View zeigt sich erneut – dieses mal im Benchmark

Vor geraumer Zeit ist in der Gerüchteküche ein riesiges Samsung Tablet aufgetaucht das angeblich auf der Basis von Android laufen soll. Kurze Zeit später hat Samsung dann das Galaxy View angeteasert. Ob beides wirklich dieselben sind kann man bis heute nicht ganz sicher sagen – es ist aber sehr wahrscheinlich.Samsung_Galaxy_View

So soll das Galaxy View, das als SM-T670 gelistet ist, wie vermutet stolze 18,5″ groß sein. Dazu gibt es gute Hardware, aber noch lange keine High-End Komponenten. So löst das Display „nur“ in FullHD auf. Berechnet werden diese Pixel mit einem Octa-Core Exynos Chip mit 4 x 1,6 GHz und weiteren vier Kernen bei denen die Taktung unbekannt ist. Unterstützt wird die Geschichte von 2 GB RAM. Eine Kamera gibt es nur vorne, diese löst mit 2 MP auf. Als Betriebssystem gibt es – wie der Name Galaxy vermuten lässt – Android.

CQOoHxwWsAAHtJs

Was mich ein wenig verwundert sind die fehlenden Sensoren. So gibt es laut Benchmark keine Möglichkeit für das Gerät die aktuelle Neigung festzustellen – Samsung setzt also voraus, dass das Tablet nur im eigentlich gedachten Modus (aufgestellt mit Kickstand) genutzt wird. Laut @rquandt soll das ganze dann noch für satte 699 Dollar auf dem Markt kommen.

(via: Mobiflip)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab S 10.5 WiFi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Galaxy View zeigt sich erneut – dieses mal im Benchmark

      • an einem Tablet sitzt man aber, egal wie viel Zoll es auch hat, näher, als an einem 27″ Monitor ^^
        Und auch bei Moniroten kommt jetzt langsam aber sicher 4K/UHD in jeden Haushalt, nicht ganz grundlos
        In Zeiten, in denen Samsung QHD auf 5,1″ quetscht und sogar 11K-Displays entwickelt, ist es schon dämlich auf über 18″ dann nur Full-HD zu setzen…
        Rein rechnerisch sind das 120 ppi und weil man es eben mit dem Finger bedienen wird müssen, befindet man sich deutlich näher am Bildschirm und dann ist es sehr von Nachteil.

        • Ich denke mal, das Teil ist für den Couchtisch, und wenn man sich schön zurücklehnt auf > 1 m Abstand, dann fällt die geringe Pixeldichte nicht mehr so ins Gewicht. Mein 27″-Monitor hat auch „nur“ WQHD-Auflösung (109 ppi) und es geht mit 60 cm Abstand auch. Ein brillantes Bild (verglichen mit 4K oder 5K) ist es aber nicht.

          • bedenke aber das du es eben mit dem Finger wirst bedienen müssen und ob es dann wirklich komfortabel ist, mit komplett ausgestrecktem Arm auf dem Ding zu hantieren? eher nicht ^^

        • Für unsere Augen gibt es einen Grenzwert, alles was unter 220ppi ist, da muss das Hirn zusätzliche Add.-Arbeit leisten, dazu sagen wir dann –> „mühsam“, meint der Augenoptiker.

  1. Das wird wohl wieder einer dieser typischen Versuchsballons von Samsung sein. Einfach mal schauen, wie das Ding auf dem Markt ankommt. höchstwahrscheinlich wird es aber auch schnelle wieder in der Versenkung verschwinden, mangels Sinn, Einsatzmöglichkeiten und Nachfrage auf dem Markt.
    Das Ding könnte einen Heim-PC ersetzen, wenn man nur Emails und ein paar kleine Office-Geschichten erledigen und hauptsächlich surfen will. Für alles andere dürfte sich die Grafik zu langsam aufbauen (zu wenig RAM für Touchwiz, zu schwache GPU).

  2. Ich weiß echt nicht, waa ich von dem Ding halten soll..
    – 18,4″ sind für ein Tablet zu groß
    – Android auf 18,4″? Android sieht schon auf 8″ in vielen Fällen zum kotzen aus, dank quasi kompletter „Unangepasstheit“
    – Die Specs lassen nicht gerade auf ein super potentes Gerät schließen.. sogar Apple, die mit iOS deutlich weniger Hardware brauchen, verbauen im iPad Pro 4 GB RAM, nur um ein Beispiel zu nennen.
    – Der Akku soll jämmerlich klein Sein, irgendwas um die 5700 mAh und gleichzeitig soll das Teil 11,2mm dick sein -> DAS hätte im Wahrsten Sinne den Beinamen „Air“ verdient …

    • Da muss ich Dir Recht geben. Für meinen Geschmack sind 10“ schon zuviel, für welchen Zweck hat Samsung dieses Tab gedacht?
      Denke mal nicht das es großartig in der Gewerbebranche eingesetzt wird. Zumal die Hardware nicht gerade prall ist.

      Mal nebenbei, weist Du (oder jemand anderes) zufällig wie es mit dem Stagefright 2.0 Sicherheitsupdate für die Note- und S- Reihen aussieht? Sollte man sich da Gedanken machen bezüglich banking etc…?

      • Also ich weiß nicht, wie es pezüglich Updates zu Stagefright (2.0) aussieht, aber solange du keine Apps und Programme aus unbekannten Quellen, sprich dem Browser, installierst, solltest du, meiner Meinung, nach keine Angst haben.
        Aber falls doch Zweifel vorherrschen, lieber warten bis Samsung oder Google dazu Stellung nimmt ^^

        • Das Problem bei der Verwundbarkeit über die Stagefright-Library ist ja, dass über in Websites eingebettete Videos oder Audios Schadcode auf Dein Gerät kommen kann. Also nicht über Apps aus dritten Quellen. Wenn ein böswilliger Entwickler es schafft, Dich auf eine präparierte Website zu locken, z.B. wenn Du „aus Versehen“ in Apps oder anderen Websites auf Werbebanner klickst, nimmt das Übel seinen Lauf.

          • Das ist meine Befürchtung. Der Stagefright Scanner zeigt nichts gutes auf meinem S5.

    • Wird eher ein MidRange Küchentab …gibts ja nicht schon genug von diesen Ladenhütern…:(
      Für FullHd werden die 2Gb genügen, da brauchts nicht mehr.

      • Wer Android in Verbindung mit TouchWiz kennt, weiß, das auch bei Full-HD 2GB sehr knapp bemessen sind…
        Da muss dringend etwas an der Software-Schraube gedreht werden, ansonsten wird beim Multitaskting ständig jede App neu geladen..

        • Naja ich kenns… , zb hatte das Tabpro (SM-T525) 2gigs bei Wqxga und das war definitiv ausreichend, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck…;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.