Nächstes Gerät der Galaxy A Serie: A9 taucht im Benchmark auf

Mit den Geräten Galaxy A3, A5 und A7 hat Samsung im Laufe des Jahres stabile Geräte der mittleren Klasse vorgestellt. Ich durfte das Galaxy A5 bereits für ein paar Wochen testen und tatsächlich hat es mir sehr gut gefallen – besonders der lackierte Unibody war schön anzusehen. Ein weiterer Nachfolger scheint bereits in der Planung zu sein.

Samsung-Galaxy-A9-Specifications-Leak-AnTuTu

Beim Antutu Benchmark ist nun nämlich ein SM-A900 aufgetaucht. Das Gerät soll ein 5,5″ großes Display besitzen, die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel. Als Android Version kommt 5.1.1 zum Einsatz, unter der Haube werkelt ein Snapdragon 620 (Octa-Core, bis zu 1,8 GHz). Dazu soll es ganze 3 GB RAM besitzen. Blendet man also den Snapdragon 620 aus, hat man hier schon fast ein Galaxy Note 3 im Alu Gehäuse. Zumindest wenn es um die Specs geht. Infos zu den Kameras gibt es noch nicht.

Quelle: Weibo (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Nächstes Gerät der Galaxy A Serie: A9 taucht im Benchmark auf

  1. Pingback: Samsung Galaxy A9 im Benchmark aufgetaucht? › TabletHype.de

  2. Sumsum (Samsung) erfindet sich noch zu Tode. Viel zu viele kaum unterscheidbare Modelle, teils zu Mondpreisen, die nach 2-3 Monaten extrem verfallen, mangels Nachfrage. Total unverständlich diese Geschäftspolitik. Nach einem Jahr gibt es für die „gefühlten“1000 Modelle auch kein Software-Update mehr. Das ist sicher kein Kaufanreiz. Die Jungs bekommen es einfach nicht gebacken, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und einige wenige, profitable Modelle mindestens 3 Jahre zu pflegen. Das schafft Vertrauen und stärkt die Marke.
    Gerade im Midrange-Sektor sind die Chinesen (Xiaomi, Huawei, Lenovo etc.) doch mittlerweile an Samsung vorbeigezogen und deutlich günstiger. Wieder ein Samsung-Modell, das die Welt nicht braucht. Totale Ressourcenverschwendung!

  3. Nicht schlecht. Aber da hätte ich lieber das Note 5 gesehen. Hat doch praktisch die gleiche Dimension. Wieso also noch ein Phablet? Trotzdem:
    Wie ich Samsung kenne: UVP 699€….bestimmt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.