Samsung Galaxy View: Online Händler leakt weitere Details und Preis

Mit dem Galaxy View werden wir in naher Zukunft das definitiv größte Android Tablet bis zum bisherigen Zeitpunkt sehen. Satte 18,4″ soll das Display des Gerätes messen. Die Spezifikationen, sowie ein Preis, sind nun durch den unachtsamen Betreiber eines Online Shops geleakt.

Samsung_GalaxyView_02

Der interessante Part zuerst: 599 Dollar soll die Version mit WiFi und 32 GB Speicher kosten. Dafür bekommt man dann ein TFT Display mit 1.920 x 1.080 Pixel, einen Exynos 7580 mit 8 x 1,6 GHz und schlappe 2 GB RAM. An sich sind das keine allzu schlechten Specs für ein Tablet, ich würde das in die etwas gehobene Mittelklasse setzen. Was mich stört ist aber der Akku: 5.700 mAh. Schon das Galaxy Tab S 10.5 fasste 7.900 mAh. Zudem bietet das Galaxy View einen Tragegriff der ein mögliches Zusatzgewicht für einen doppelt so großen Akku ausgleichen würde.

Samsung_GalaxyView_03

Natürlich wird es auch die Möglichkeit geben eine Version mit LTE Modul zu kaufen, dem Akku wird das aber nicht unbedingt gut tun. Laut Samsung kann man mit einer Ladung ganze 8,5 Stunden Filme schauen, unter welchen Umständen das getestet wurde ist aber nicht klar. Auf der Vorderseite gibt es dann noch eine 2,1 MP Kamera für Skype und ähnliches. Was bis heute aber trotzdem noch fehlt: Ein Vorstellungstermin. Das Jahr geht langsam zu ende und eine Pressekonferenz ist bis dato nicht angekündigt worden. Vielleicht bekommen wir das Gerät also erst zur CES in die Hände

Samsung_GalaxyView_01

Quelle: Adorama (aktuell offline) (via: StadtBremerhaven)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy View: Online Händler leakt weitere Details und Preis

  1. Für in etwa das gleiche Geld (650 Euro) gibt’s von Samsung auch einen 40-Zoll Serie 6 TV mit UHD-Auflösung mit allem Schnickschnack aus 2015. Das Teil hier ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Hoffentlich verschwenden sie nicht zu viel Ressourcen damit.

  2. Full Hd mit PenTile ich glaube wenn man da draufguckt sollte es die Augen schon schädigen. Selbst ohne Pentile ist es schon lächerlich so was auf den Markt zu werfen.

    • Monsignore, wenn das Teil wenigstens ein SAMOLED-Display hätte, mit sRGB-Matrix natürlich, dann wäre der Preis gerechtfertigt. Aber mit nem TFT-LCD brauchst Du Dir wg. Pentile keine Sorgen zu machen. Dafür werden Farben, Kontrast und Blickwinkelstabilität wohl ziemlich sch… sein. Wenn schon TFT, dann bekomme ich größere echte Fernseher zu einem besseren Preis!

  3. Also ich weiß nicht so recht, wo das Gerät hin soll..
    18,4″ Display, das geringer auflöst, als ein 5,1″ Smartphone,
    Hardware, die ansonsten auch eher Mittelmaß ist,
    ein Akku, der glaube sogar kleiner ist, als vom Tab S2 9.7 (das hatte doch glaube 5800mAh oder?) obwohl das Teil so groß und dick ist.. ich meine klar, würde man das komplette Tei mit Akku vollknallen, würde es unglaublich schwer werden, aber trotzdem finde ich das zu wenig…

  4. Das Bild auf dem Galaxy Tab, ist das vom „Der Marsianer“ ? (das werde ich mir anschauen, stehe auf solche Filme. Matt Damon ist auch super).

    Zurück zum Tab:
    bei mir ist ab 8 oder 9″ schluss mit der Größe, es ist dann zu unhandlich, da kann ich gleich einen Laptop nehmen, da kann ich sowieso mehr damit dann machen.
    Wirklich schade das Samsung keine Laptops mehr produziert.

    Ich finde das neue Produkte nach der Weihnachtszeit, also bei der CES, es schwer haben werden Käufer zu finden.
    Wir alle sind doch im Kaufrausch zu Weihnachten. Würde solche Geräte vor Weihnachten präsentieren. Aber evtl. sieht man mehr in Richtung Asien wo man andere Zeiten hat um sich zu beschenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.