Samsung Pay startet in den USA: Kunden werden mit Geschenken gelockt

Vor geraumer Zeit hat Samsung ein Pendant zu der NFC-Bezahlmethode von Apple vorgestellt: Samsung Pay. Durch Registrierung einer Kreditkarte (oder ähnliches) auf dem Smartphone kann man damit in vielen Shops ganz einfach per Smartphone bezahlen.

SamsungPay_Main

Nach einer Beta-Phase in Südkorea ist Samsung Pay vor ein paar Tagen endlich auch in den USA gestartet. Um mehr Teilnehmer zu bekommen bietet man Besitzern eines Galaxy S6 edge Plus oder Galaxy Note 5 wertvolle Prämien. Registriert man sein Gerät für Samsung Pay, hat man die Wahl zwischen einem kostenlosen Wireless Charging Pad und einem Flip Cover. Ein Mindestumsatz oder Ähnliches ist für das Erhalten der Prämie tatsächlich nicht nötig – trotzdem sollte man beachten, dass die Aktion nur für die USA gilt.

Nach wie vor bin ich von einem Erfolg in Deutschland nicht überzeugt. Ich selbst bin meistens ohne Bargeld und nur mit meiner Bankkarte unterwegs – ein Austausch durch Samsung Pay wäre bei mir also möglich. Oft sind Leute aber verwundert wenn ich sage, dass ich auch so bestens auskomme und das Bargeld kaum vermisse. Eigentlich vermisse ich es auch nur dann, wenn ich nicht mit meiner Karte bezahlen kann.

(via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “Samsung Pay startet in den USA: Kunden werden mit Geschenken gelockt

  1. Benutze seit einigen Tagen auch Samsung pay hier in Korea, und muss sagen, dass dies sehr praktisch ist… kein Gewühle nach der Karte mehr… und Dustin… Kritik einfach hinnehmen und weitermachen. Ihr macht die Sache sehr sehr gut und bin froh, dass es Techblogs wie euch gibt. Vielleicht sieht man sich einmal, wenn du wieder in Korea sein solltest.

    • Schließe mich Mario an. Samsung Pay ist super, funzt einwandfrei, und man kann es fast überall verwenden. Die Wireless Charging Pad und Flip Cover Aktion gabs auch in Korea, allein fürs Registrieren mit Edge+ und Note5. Allerdings nicht ganz kostenlos, sondern für umgerechnet etwa 3-4Euro. Und dann noch zusätzlich eine Payback Aktion, wo man knapp 1 Euro pro Umsatz (max. 10 Umsätze) zurückbekommt.

  2. Da man den Dienst mit einem Gerooteten Handy nicht nutzen kann, selbst wenn alles wieder auf Original ist, Interessiert mich der Dienst auch nicht.

  3. Vielleicht können wir uns hier darauf einigen, dass wir Sezo einfach nicht weiter beachten und ihm keine Aufmerksamkeit schenken. Denn genau das ist ja sein Ziel, Aufmerksamkeit, und das um jeden Preis. Und wenn er diese nicht mehr bekommt, ist hoffentlich bald Ruhe. Lassen wir den Troll einfach verhungern.

  4. Das war unter anderem mein „Wunsch“ hier das man den Bezahldienst (Samsung Pay) in einem Artikel erwähnt (3 Tage her).
    Jetzt warte ich (nicht hier auf AAS) den ersten Artikel über die erste Sicherheitslücke (kommt garantiert bald), denn ich halte von diesen neuen Bezahldiensten nichts.

      • Nicht aufregen, lohnt sich eh nicht.
        Manche wissen es einfach nicht zu schätzen das sie täglich neue News beommen und noch eine tolle App dazu und das GRATIS, mit wirklich unpenetranter Werbung.
        Also ich freu mich drüber dass Ihr das mal so nebenbei alles macht…

      • Ääääähm, habe nur meine Wünsche geäußert Neuigkeiten über Samsung hier zu lesen…
        Was du machen kannst (was ich „will“) ist weiter über Samsung (zeitnah) zu berichten, so wie wir es hier gewohnt sind (waren).

        Früher war AAS DIE ANLAUFSTELLE rund um Samsung, jetzt hinkt ihr leider hinterher.
        Jetzt nicht böse gemeint aber der Inhalt dieser Nachricht (Samsung Pay) ist wirklich nicht der Reißer gewesen.

        Kritik sollte man so hinnehmen das man sich oder die Sache verbessern kann.
        Was wäre die Nationalmannschaft wenn wir die ganze Zeit die Jungs nur hochjubeln und sagen wie toll sie sind? sagar diese guten Jungs werden kritisiert, deswegen sind sie auch da wo sie sind:
        Auf Platz 1

        • Der Unterschied: Für mich gibt es nicht sowas wie einen ersten Platz. Ich blogge, Punkt. Blogs wie Mobiflip, SmartDroid oder so sind keine Konkurrenz die uns um Klicks erleichtern – es sind Blogs voller Leute die ich leiden kann.

          Mein Ehrgeiz ist es selbst zufrieden zu sein und gutes Feedback zu bekommen. Das bekomme ich auch im mehr als ausreichenden Maße.

          • Hast aber in der Vergangenheit öfters mal geschrieben das Cnet oder Chip (weiß nicht mehr genau) nicht gut wären und man da weiterlesen sollte wenn es einem nicht passt…
            Das nehme ich so hin das man sich selbst schon abhebt und über diesen Blogger sieht…
            Wen man sich schon indirekt selbst hervorhebt dann sollte man auch Kritik annehmen können.

            Ich könnte auch in den nächsten Artikel einfach schreiben wie toll ihr seid, dann würde ich bestimmt einfach mal so 4-5 Likes bekommen aber ich bin halt anders.

          • Das kommt auf den Blickwinkel an.. Wenn gesagt wird, dass man doch auf dem und dem Blog lesen kann, wenn es einem nicht passt, heißt das noch lange nicht, das man sich über den anderen Bloggern sieht..
            Aber Leute wie du (nicht zu ernst nehmen, dass ich dich jetzt als Beispiel nenne), die sich beklagen, dass dieser und jener Blog doch besser als AAS geworden sind, dann kannst du doch auf eben diesen Blogs lesen. Niemand zwingt dich, auf AAS die Artikel zu lesen..

          • Mann scheisse fur den Text hättest du einen Orden verdient !

            RESPEKT !!!

        • Ich bin zwar nicht seit Anfang an dabei, aber ich lese jetzt auch schon meine mehr als 2 Jahre auf AAS und muss sagen, das man sich alles andere als verschlechtert hat.
          Anders als bei anderen, klickgeilen, Blogs kann man sich bei AAS wenigstens sicher sein, wenn auf dem Handy eine Artikel-Meldung kommt, auch wirklich etwas nennenswertes berichtet wird.
          Klar, man könnte hier über jeden Mist berichten, den Samsung in irgendeiner Weise fabriziert, aber das interessiert niemanden..
          Und ich für meinen Teil erfahre etwas lieber einen Tag später und weiß dafür genauer, was Sache ist und nicht wie bei GIGA und Konsorten, die direkt nach einem Gerücht einen Artikel raushauen und dann 2 Stunden später wieder einen raushauen, weil das Gerüchte falsch war.

          Für meine Teil kann ich nur sagen:
          Die Jungs von AAS sollen genauso weiter machen, wie bisher 😉

          • Spät geworden, komme gerade aus einer Megafeier, ca. 600 Gäste, fast alles Bekannte…und habe leicht einen sitzen 😉

            Habe nie erwähnt das andere besser sind, im Gegenteil sogar.
            Bin wirklich von Anfang an dabei, mein erstes Kommentar noch mit dem Galaxy S2 geschrieben, AAS war der Auslöser das ich bei Samsung jetzt bin.
            Mir ist auch klar das Dustin zur Zeit ca. 80% der Artikel schreibt schon seit längerem, das hat mit dem Urlaub vom Lars nichts zu tun.
            AAS wurde sogar von den „Großen“ meistens zitiert, da wehte hier ein anderer Wind…einige Bl8gger bei AAS haben sich irgendwie in Luft aufgelöst, kann auch privater Hintergrund sein aber es ist dünn hier mit AAS Blogger. Sogar vom Christian liest man hier nichts mehr…nur noch 80% Dustin und 20% Lars.
            Kenne noch die ersten Artikel von Dustin, er war ein dufte Kerl der wirklich extrem gute Artikel geschrieben hat, war ein richtiger Fan von Dustin (das weiß er ganz genau).
            Die Qualität ist nicht mehr die gleiche wie vor ca. 6 Monaten, keine Ahnung warum das so ist.
            Meine Kritik ist und war nie direkt an Dustin sondern an ganz AAS…

            Sorry das ich welche „wachrütteln“ will die ganze Zeit mit meiner Kritik.

          • Das ist alles Ansichtssache..
            Ich für meinen Teil kann im Vergleich zu den Artikeln vor einem halben Jahr keine Unterschiede feststellen, die Artikel sind nach wie vor super…
            Wird schon seine Gründe haben, warum du anscheinend der Einzige bist, der in dieser Hinsicht Kritik übt..

            Christian hat nebenbei auch vor einem halben Jahr schon relativ wenig geschrieben, das meiste kommt und kam schon immer von Dustin und Lars…

          • Vielleicht ist es den anderen egal und wissen das man mit einem „super Artikel, weiter so…“ Aufmerksamkeit erlangt und Likes bekommt, quasi „dabei“ ist…, keine Ahnung ich weiß es nicht.
            Ich denke da wirklich anders.
            Die Artikel kommen viel zu spät, wenn überhaupt. Lars war früher viel kritischer was Samsung betrifft, heute ist er eher „diplomatisch“ was Kritik an Samsung betrifft. Erinnern wir uns an seine Kritik beim Note4 obwohl es sein „Lieblings-Smartphone“ ist. Genau das hat mir immer gefallen an AAS.

            Ich hatte vor 3 Tagen ein paar „Wünsche“ geschrieben, das sind wichtige Artikel über Samsung finde ich. Aber es wird dann belächelt und dann doch nach 3 Tagen geschrieben, anscheinend war es doch nicht so uninteressant. Aber der Inhalt ist bißchen dünn von diesem Artikel.
            Wenn ich weit herholen würde würde ich sogar sagen das es nicht von Dustin ist.

            Ich kann mir vorstellen wie zeitintensiv es ist alleine AAS zu betreiben und habe Respekt vor Dustin aber trotzdem kritisiere ich die Qualität, das darf man doch noch?

            Angefangen hat es mit meiner Kritik als ich die Braeking News gelesen hatte, da hab ich meinen Augen nicht getraut, es war ein Gewinnspiel über ein Smartphone das schon seit einem Jahr auf dem Markt ist…

            Wie erwähnt, das war hier damals anders und die Breaking News waren wirklich „Gold wert“ !

          • Ein Gewinnspiel ist IMMER eine Breaking News wert, dass hat Dustin bereits damals gesagz und so ist es auch!
            Nur weil du damit nichts anfangen kannst, freuen sich alle anderen über so etwas und es sollen möglichst viele davon Kenntnis bekommen, also ist es eine Breaking News. Punkt.

          • Ich glaube das es trotzdem angekommen ist. Warun? weil am 28.09. hier das Gewinnspiel in Österreich (S6) auf einmal wieder keine Breaking News wert waren.
            Unter Breaking News verstehe ich etwas gravierendes…
            Ein Gewinnspiel, na toll super.
            Ich komme aus Frankfurt am Main und da wird jede Woche in irgendeinem anderen ShoppingMall Smartphones verschenkt per Glücksrad, im Samsung Store in der Zeil Galerie gibt’s immer wieder Gewinnspiele…

            Jedes Kind weiß das Samsung es schwer hat ihre Smartphones nach nur 2-3 Monaten an den Mann zu bringen. Da bekommt man sinngemäß noch ne Waschmaschine zum S6 bald dazu, was bei Apple undenkbar ist.
            Samsung hat Druck ohne Ende und die Zahlen müssen stimmen, deswegen wird es immer wieder zu Aktionen oder Gewinnspielen kommen.

            (Breaking News Thema vorbei)

            – Warum wird hier nicht berichtet das Samsung in London vor dem AppleStore rumtrollt und sich bei den Apple Kunden lächerlich macht die Schlange stehen um das neue Iphone 6S zu kaufen?

            – Warum wird hier nichts über den A9 Chip berichtet der im Iphone steckt, der zu über 40% von Samsung hergestellt wird? (manche A9 Chips sind von Apple einige von Samsung)

            – Warum wird hier nichts über die IAA aus Frankfurt berichtet wo Samsung das erste mal dabei war, weil Car Entertainment eine immer größere Rolle spielt im Auto weil die Autos in naher Zukunft selbst lenken werden. Hallo, das ist die IAA Frankfurt, da ist die ganze Welt zu besuch !!! was kam bis jetzt darüber? NICHTS !

            – warum wird nicht mehr über den Kampfroboter SGR-A1 von Samsung berichtet der hier mal letztes Jahr am Rande mal angesprochen wurde. Der Physiker Stephen Hawking oder der Gründer von Apple Steve Wozniak sind in einem Aufruf um die Entwicklung dieser Technologien zu verbieten.

            – warum wird nicht über Samsung Heavy Industries berichtet?
            Die bauen den größten Halbtaucher (ähnlich Borinsel) der Welt.

            – was ist mit Samsung Chemicals? Samsung investiert extrem viel in den zweidimensionalen Kohlenstoff (Graphen).Die Erwartungen an Graphen sind so groß wie seine Eigenschaften außergewöhnlich: Weil sich freie Elektronen extrem schnell in der zweidimensionalen Gitterstruktur bewegen, ist es leitfähiger als Kupfer oder Silizium. Es ist zwar sehr dünn und biegsam, aber durch die starken Verbindungen der Kohlenstoffatome untereinander fester als Stahl und härter als Diamant. Seinen Entdeckern brachte der Stoff im Jahr 2010 den Physik-Nobelpreis ein.

            – was ist mit Samsung SRA Asset Management?
            Due haben gerade den Silberturm in Frankfurt gekauft, das war früher der größte Wolkenkratzer Europas und gehörte der Dresdner Bank.

            – was ist mit Samsung Life Insurance?
            Doe sind vor kurzem eine Partnerschaft mit BOC eingegangen (Bank of China) und wollen jetzt auch mit PNB in die Partnerschaft eingehen (Philipine National Bank). Der Hintergrund sei das Samsung mit seiner Lebensversicherungen den Markt erobern will in Asien.

            Ich könnte hier ewig weitermachen aber sehr vielen reicht ein 3 Tage altes abgelutschtes Thema mit den Kommentaren „super Jungs weiter so…“.

            Ich sagte doch, damals war hier die Qualität viel besser und man hatte die 3 Buchstaben ernst genommen, AAS All About Samsung !

            Heute ist hier ein Gewinnspiel das Highlight des Monats per Breaking News !

          • Letztes mal war es eine Breaking News weil wir etwas verlost haben. Wenn Samsung oder so selbst was verlost ist es egal. Deswegen gab es für die VR Geschichte auch keine Breaking Benachrichtigung.

          • Ja und ich komme aus Österreich und wir bekommen kaum gewinnspiele und da freue ich mich Imemr wieder wenn ich uber Das Team informiert werde durch die Breaking News 🙂

          • Ja wurde mich aber über Christian auch wieder freuen wenn er paar news verfassen wurde 🙂

            Auf das Team kann man sich verlassen ★

    • Was willst du eigentlich damit erreichen? Holst du dir einen auf die hate Kommentare runter oder was läuft falsch?
      Wenn dir was nich passt, dann geh doch rüber zu anderen Seiten, wie areamobile, sammobile, giga, etc oder bist du da den anderen auch schon auf den sack gegangen?

      Man es eilt doch garnich. Wenn mal ein Artikel seine Zeit braucht, dann ist das eben so. Ich verstehe nich, wie man sich über Dustin und Lars beschweren kann.
      Sonst keine Vergnügen im Leben? Man beschaff dir ne freundin oder kauf dir ne nutte. Du kommst ja garnich mehr klar.

      • Er will wohl erreichen dass Ihn hier jeder hasst …
        Und wenn er so weiter macht dann ist er auf einem guten weg (kopfschüttel)

  5. Es braucht nicht zu verwundern, dass man hier keine Kommentare findet… .wenn Samsung alles nur noch in den USA macht, flaut hier das Interesse immer mehr ab.

    • In dem Fall sind die Banken in Deutschland mit Schuld, die wollen nicht auf 50-80% Ihres Umsatzes verzichten durch Kartenzahlung, dadurch das Kunden mit Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay oder so bezahlen statt direkt mit ihren Karten.

    • Derzeit sind esUSA und Südkorea. Spanien und Großbritannien sollen in Kürze Folgen wenn ich mich nicht irre – also jene Länder die sich bereits offen gegenüber der Technologie zeigen.

  6. Und weil die Hersteller ja derzeit so entgegenkommend in Europa sind, bekommen wir sicher keine Prämien wie eine kostenlose Ladestation, sondern dürfen bestimmt dafür zahlen, den Service nutzen zu dürfen…
    Aber auch sonst ist man gerade in Deutschland viel zu Engstirnig, dass das wohl nie was wird

    • Es gibt ja in Deutschland auch schon ein paar Bezahldienste über NFC. SmartPass (Vodafone), MyWallet (Telekom), BASE Wallet (Telefónica), wobei Vodafone für Smartphone ohne NFC-CHIP eigene Sticker versendet, die man dann auf das Handy kleben kann.
      Da Deutschland aber nach wie vor kein Kreditkartenland ist, glaube ich auch nicht, dass sich das flächendeckend durchsetzt. Ausser bei Aldi Nord habe ichbin Deutschland auch noch nie einen Terminal bzw. einen Hinweis darauf gesehen.

      • Und das Personal bei Aldi war dermaßen gut geschult, dass die noch nicht mal wussten, dass es da etwas neues gibt…

        Naja, beim Thema Geld sind wir Deutschen einfach altmodisch, ob es nun ums Bezahlen geht mit Karten oder bei der Geldanlage selbst, da besteht bei uns noch gewaltiger Nachholbedarf, hier gilt eben immer noch „nur bares ist wahres“. Und daher wird jeder Bezahltdienst hierzulande scheitern, ob nun von Samsung, Google oder Apple.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.