„360 Casette“ – innovative Deckenkasette für gleichmäßigere Lüftung

Auch wenn nicht jeder was mit dem Namen anfangen kann, wird wohl jeder die alten Deckenkasetten kennen. Das sind die eckigen Klimaanlage die meistens in großen Büroräumen in der Decke verbaut werden. Aufgrund der eckigen Bauweise können Deckenmodule die Luft bisher nur in vier Richtung verteilen und somit unberührte Stellen hinterlassen – Samsung sorgt für Abhilfe.

360-casette

Die neue „360 Casette“ ist, wie der Name schon sagt, nämlich rund. Durch einen gleichmäßigen Output an Luft kann man so fast die komplette Fläche abdecken und gleichmäßig kühlen. Besonders vorteilhaft soll das auslassen von kalten Spots sein die aufgrund der Ausrichtung der Kasettenschlitze besonders stark gekühlt werden. Allgemein wirbt man bei der 360 Casette für die neue Generation von Kasetten die Geräuscharm, deutlich effizienter und vor allem schöner sind.

Videolink

Ich frage mich ja was Samsung gerade mit den runden Formen hat. Die Wireless Charging Stationen sind rund, die 360 Grad Lautsprecher sind rund, die Gear S2 ist rund und jetzt auch noch die Deckenkasetten. Hoffen wir nur mal, dass das Galaxy S7 nicht auch noch eine „360“ Variante bekommt 😉

Quelle: Samsungtomorrow

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “„360 Casette“ – innovative Deckenkasette für gleichmäßigere Lüftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.