Eine Milliarde Dollar im Monat: TV Markt in Nordamerika boomt

Samsung hat sich einen großen Namen auf dem TV Markt gemacht. Hierzulande gilt das in wirklich allen Preiskategorien vertretene Portfolio als eines der beliebtesten und in meinem Umkreis setzt auch der Großteil auf TVs von Samsung. In Nordamerika scheint das nicht großartig anders auszusehen.

SUHD TV

Dort hat man nun nämlich die eine-Milliarde Mauer durchbrochen. Alleine im Oktober hat die TV Sparte in Nordamerika einen Umsatz von eben jener Summe erreicht, für Samsung ist das seit dem Jahr 2004 eine Verzehnfachung. Damals hat man in Nordamerika nämlich maximal einen monatlichen Umsatz von ’nur‘ 100 Millionen Dollar erreicht. Im Oktober 2007 ist man dann schon auf 500 Millionen Dollar im Monat gekommen. Insgesamt ist Samsung für jeden dritten verkauften TV (35,1 Prozent) in den USA und jeden vierten TV (28,4 Prozent) in Kanada zuständig.

Quelle: Samsungtomorrow (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Eine Milliarde Dollar im Monat: TV Markt in Nordamerika boomt

  1. Mal kurz meine Meinung zu dem IR-Port geschreibe, ihr wisst schon das es ein Ding gibt das Fernbedienung heißt und das sogar beim TV dabei ist? Und das s6 hat doch einen Port! Ich habe diesen Port noch NIE verwendet, für was auch und damit wären wir wieder bei meinem Anfang vom Text der da lautet Fernbedienung!

    • Und du weißt auch, dass viele eine Soundanlage und sonstigen Quatsch am TV angeschlossen haben und viele, mich eingeschlossen, keinen Bock auf 50 verschiedene Fernbedienungen haben? Außerdem sind Fernbedienungen unglaublich dafür bekannt, einfach zu verschwinden, was bei einem Smartphone fast unmöglich ist 😉
      Ich für meinen Teil nutze ausschließlich mein Handy zum steuern dieser ganzen Geräte und will darauf ernsthaft nicht mehr verzichten…

  2. Gehört hier zwar jetzt nicht hin will es dennoch los werden weil es etwas lustig ist … soo undzwar mir kann es egal sein wegen dem IR Port ich schaue nur Fern wenn ich esse und dann habe ich auch die Fernbedienung neber mir mein Note Edge berühre ich nicht während essen oder einer Mahlzeit, möchte mein Smartphone nicht fettig machen. 😀

    Aber dennoch verstehe nicht ganz warum man jetzt den IR-Port weglässt der kostet doch nur einpaar Cent und ist bestimmt nicht schwierig in einer Smartphone einzubauen.
    Was ich glaube ist das Samsung nicht das Schöne Design ruinieren möchte von der S6edge+ & Note 5 ( wegen dieser unterbrechung für IR-Port also dieses Punkt in der Mitte im Rahmen )

    • Ich versteh‘ es halt auch nicht… der Port kostet vermutlich 5 Cent, die man allein dadurch wieder gut machen würde, dass man an dieser Stelle das Metall ausfräsen kann und wieder einschmelzen könnte..
      Das Design als Grund zu nennen, ergibt auch keinen Sinn… die Mikrofone sind gefühlt völlig „random“ in den Rahmen gestanzt, der SIM-Schacht (beim S6) liegt bspw. nicht einmal mittig zu den geschliffenen Kanten, sondern einen halben Millimeter darüber. Also das kann eig. gar nciht der Grund sein, wäre jedenfalls nicht berechtigt…
      Der IR-Port ist hingegen beim S6 das einzige Element im Rahmen, neben den Tasten, die ordentlich und symmetrisch platziert wurde und dadurch auch nicht schlecht aussieht… Genau mittig, ein simpler schwarzer Punkt, der perfekt in den Rahmen eingelassen ist..

      • Samsung Mobile Deutschland hat mir Sud eine Anfrage diesbezüglich geantwortet, dass „der Kunde“ keinen IR-Port haben will bzw. es zu wenige gibt, die dem vermissen.

        Wir sind RANDGRUPPE!

        Dem ganzen unnötigen Müll, den sie in den ganzen Jahren in die Flaggschiffen gesteckt haben – angefangen bei der ganzen Bloadware- da haben die nie nachgefragt. Vielleicht kommt Samsung ja eines Tages mal auf die Idee, VORHER zu schauen, was „der Kunde“ will, dann könnten sie sich einiges an Entwicklungskosten sparen ^^
        Die Liste an Features, die max. 2 Modellreihen überstanden hat ist lang.
        – Diktiergerät / Besprechungsmodus
        – diverse Gestures (z.B. Airview, Smart Pause)
        – Einhandmodus
        – Ruhemodus (zum Glück wieder gekommen)
        – IR- Port
        – staub- und Wasser geschützt
        – Widgets auf Startbildschirm

        • Das „Der Kunde“ keinen IR-Port will ist schlicht die dümmste Ausrede, aller Zeiten. Warum? Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass er den Pulsmesser auf der Rückseite der ganzen Flaggschiffe aktiv benutzt und nicht kurz nach dem Auspacken mal kurz ausprobiert und trotzdem hat man DIESENMist wieder verbaut!
          Die haben da doch nie im Leben den Kunden gefragt, kompletter Schwachsinn.
          Wie du schon sagtest, Samsung bietet unglaublich viel an, wo nie nachgefragt wurde, ob es der Kunde will. Aber bei soetwas wie dem IR-Port, der Tatsächlich einen praktischen Nutzen hat, wollen sie auf einmal mit dem Kunden gesprochen haben? Selten so einen Schrott gehört

  3. „Samsung hat sich einen großen Namen auf dem TV Markt gemacht…“

    … und dann kommt Samsung auf die glorreiche Idee bei den aktuellen Smartphone-Flaggschiffen den IR-Port weg zu lassen…
    Nur um das einfach mal so in den Raum zu stellen…

    • Heutzutage sind die TV’S mit dem WLAN verbunden, da sollte es mit der passenden App kein Problem darstellen den Fernseher zu steuern…
      Und wer weiss was kommen wird, das Galaxy S7 steht ja vor der Tür 😀

      • 1. Nicht jeder will seinen TV mit dem WLAN verbinden
        2. Es gibt durchweg nur komplette Drecks-Remote-Apps.. ich habe noch nicht eine einzige Remote-App gefunden, bei der man nicht direkt nen Brechreiz bekommt.. Da zeigen sich die „Qualitäten“ von Android… und funktioniert hat auch NICHT EINE…

        Bei mir ist es bspw. dank unserem tollen Router so, dass das WLAN immer mal wieder abschmiert und dann kann ich meinen TV nicht bedienen, toll…

        Und ich für meinen Teil habe an meinem TV eine Soundanlage angeschlossen habe, die sich NICHT über den TV steuern lässt und selbst auch kein WLAN hat (logisch) und dank meinem S6 brauche ich für beides trotzdem nur ein Gerät. Ohne IR-Port bringt mir auch die Theorie nichts, das die TV-Geräte sich mit dem WLAN verbinden können

          • Spielt bei uns keine Rolle, das Router ist tatsächlich Schuld ^^
            Der schaltet bspw. über Nacht einfach das WLAN ab. Das sehe ich sehr deutlich daran, das mein Internet am PC (mit LAN) einfach weiter funktioniert, aber meine beiden Handys und mein Laptop keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen wollen.. und in solchen Momenten ist es dann nervig..
            Aber der Punkt mit der Soundanlage ist mir persönlich wichtiger.. mein S6 ist für mich eine Universal-Fernbedienung.. Ich habe keinen Bock gefühlt 10 Fernbedienungen benutzen zu müssen, was ich dank Samsungs Entscheidung wieder machen müsste…

          • Was für Apps benutzt ihr für den IR-Port? Ich habe ein paar mal ausprobiert, aber die gehen immer übers WLAN. Oder ist es eine System App von Samsung?

          • Hab ich leider keine. Liegt vermutlich am Modell: S4 mini. Hatte nur WatchOn drauf, und das war mir zu viel EPG. Ist doch auch mittlerweile eingestellt, glaube ich.

          • Soweit ich weiß ist WatchOn quasi nur eine Vorversion von Peel Smart Remote (so heißts auf dem S6)
            Leider hat Samsung auf JEDEM Geräte-Modell eine andere Version installiert.. so sah bspw. die vom Note 3, Note 4 und jetzt S6 jedes mal völlig anders aus, obwohl es eig. die selbe App war..und zudem extrem unlogisch..
            So gab es beim Note 3, welches ja noch den Menü-Button besaß, oben Rechts eine Menü-Taste und auch dort ging das Menü auf, wenn man die Touch-Taste gedrückt hat, beim Note 4 hingegen gab es so einen Button nicht.. das ist einfach dämlich…
            Und auf dem S6 wirkt die App, besonders der Remote-Teil extrem unscharf… Das zeugt unglaublich von völliger Programmier-Inkompetenz…

          • Das mit den verschiedenen Versionen ist mit auch schon aufgestoßen. Das dämlichste war der Wegfall der SmartTV – Funktion und da besonders die fehlende Texteingabe. Für mich ist die krüppelige Eingabe von Text eh der Hauptgrund, warum Internet am TV noch sonnig genutzt wird. Ich hatte zeitweise sehr dekorativ eine BT-Tastatur auf dem Wohnzimmertisch liegen, aber auch die Bluetooth-Verbindung ist häufig instabil.

          • Ja die Texteingabe über die Fernbedienung etc. ist echt mehr als Dürftig..
            Dem konnte ich zum Glück mit einer kleinen Kabellosen USB-Taste entgegenwirken. Also einen kleinen Stick hinten an den TV und dann kabellos mit der Tasta schreiben, wieß nicht ob das über BT ging oder über einen anderen Standard, hat aber funktioniert ^^

          • Also ich nutze neben Peel Smart Remote noch die werbefreie App Power IR Universal. Sie beinhaltet alle gängigen TV Hersteller und ist ziemlich einfach aufgebaut… probiers mal aus…

          • Viele Router haben einen Nacht modus bei dem unter anderem auch das W-Lan deaktiviert wird. Würde ich mal in den Einstellungen prüfen.

          • Da wäre ich auch drauf gekommen.^^
            Aber dieses Problem tritt nicht jede Nacht auf und auch nicht nur Nachts…
            Manchmal passiert das auch nachmittags und dann wieder 1-2 Wochen auch über Nacht gar nichts…
            Hab schon alles mögliche versucht, Router haben wir auch schon mal umgetauscht, hat nichts verändert…
            Ist halt sonn Billigmüll von der Drosselkom ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.