Lager voll wie nie: Schwache Nachfrage lässt die Lager vollaufen

Als international agierender Konzern mit geschätzt gut eine Milliarden verkaufter Produkte pro Jahr muss man mit starker Weitsicht handeln. Samsung ist als Produzent von Hardware in fast jeder erdenklichen Sparte global tätig, kurzfristige und starke Änderungen im Produktionsplan sind also nicht allzu einfach.

Samsung_Logo_AllAboutSamsung

Dementsprechend ist die Fülle der Lager aktuell auf Rekordniveau. Ein Großteil der Hardware soll der TV, Smartphone und DRAM Sparte zugehören – es geht hier tatsächlich um Ware für den Endkunden und keine Güter die zur Produktion notwendig sind. Grund für das Volllaufen soll die globale Marktlage sein, denn die Nachfrage soll allgemein gesunken sein. Mit dem Problem steht der südkoreanische Konzern aber definitiv nicht alleine da, denn laut Digitimes soll LG demselben ‚Problem‘ gegenüberstehen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Lager voll wie nie: Schwache Nachfrage lässt die Lager vollaufen

    • Erinnert mich an einen alten Chef der sich beschwerte das ich keine neuen Handyverträge in seiner ehemaligen Filiale gemacht habe wo er doch damals ca. 2 Jahre zuvor ganz viele gemacht hatte….

      Ewiges Wachstum und so ne…genauso Blödsinnig ist es nur für Arbeitsplätze alle 6 Monate neue Geräte raus zu bringen statt man es auf alle 2-3 Jahre begrenzt und dafür richtige Entwicklungssprünge anbietet… Für den Planeten ist das Tödlich… auch für die Menschheit am ende… aber für die Wirtschaft ist das natürlich toll wenn immer mehr Produziert und Verkauft wird… ist natürlich Ökologischer Schwachsinn.

        • Und wie viele haben geschrieben, das ab ca Minute 32.44 Schicht im Schacht ist? Oder meine playstation spinnt oder das super duper Note 4… Muss wohl was neues kaufen.

  1. Hieß es nicht vor kurzem noch, dass die Verkäufe ovn TVs bei Samsung ordentlich zugelegt haben?
    Das mit den Smartphones war irgendei abzusehen, deshalb kommen ja so schnell Aktionen nacheinander, bei denen man was zum S6 dazu bekommt usw..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.