Samsung patentiert Namen für neuen Bildsensor: „BRITECELL“

Besonders die Kamera des kommenden Flaggschiffes Galaxy S7 wird in der Gerüchteküche gerade stark diskutiert. Mehrere Aussagen von ‚Insidern‘ und anderen sind daran Schuld. Doch weil das nicht reicht flattert schon das nächste Gerücht herein, dieses mal quasi von Samsung selbst.

samsung-britecell

Letzten Monat hat man beim Patentamt nämlich den Namen „BRITECELL“ angemeldet. Laut SamMobile soll in der Beschreibung auch konkret der Verwendungszweck „Bildsensor für mobile Telefone“ angegeben sein – für mich ist diese aber nicht auffindbar. Weil es eine Eigenentwicklung ist liegt der Verdacht natürlich mal wieder nahe, dass das Teil für das nächste Flaggschiff gedacht ist. Auch beim Galaxy S5 und Galaxy S6 hat man schon auf eigene Bildsensoren gesetzt.

Parallel dazu sind aber auch andere Gerüchte zu der Kamera im Umlauf. Gespräche mit Sony, 20 MP ISOCELL Kamera, 1/2 Zoll Sensor mit 12 MP. Jetzt noch die BRITECELL Technologie über die bis jetzt noch nichts bekannt ist. Wie immer ist also warten angesagt.

Quelle: Kipris (via: Mobiflip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung patentiert Namen für neuen Bildsensor: „BRITECELL“

  1. Hinweis : letzte Nacht kam ein Sicherheitsupdate für das S6 Edge Vodafone Deutschland via OTA mit einer Größe von 89 MB. Grüße Sascha

  2. Die Überschrift ist dann aber etwas falsch gewählt, schließlich schützt man sich nur einen Namen und patentiert keinen neuen Bildsensor ^^
    Bin jedenfalls schon richtig gespannt, was Samsung noch so aus der Kamera rausholt, schließlich wird es nciht einfach die Qualität vom Sensor des S6 zu toppen ^^

    • Das S7 soll das S6 in allen Disziplinen alt aussehen lassen.
      Ich glaube das S7 wird sogar Popcorn machen können 😉

      Es gibt extrem viele Gerüchte die aber immer wahrscheinlicher sind.
      Ich denke das bis Anfang Januar 2016 zu 99,99% das S7 komplett mit den Specs die „Luft“ raus ist.
      Nur noch am Design wird bis kurz vor der eigentlichen Präsentation noch herumgerüchtet.
      Und das Design werden wir alle schon vor der offiziellen Präsentation sehen können.

      Das ist normal geworden in dieser Branche.

      Ich glaube den Gerüchten die zur Zeit rum kursieren kann man zu 90% Glauben schenken.

      (ich hasse prozentuale Wahrscheinlichkeiten, die sowieso kei Hand und kei Füß haben?)

      Spaß bei Seite aber ich denke das man mittlerweile sehr viele Gerüchte ernst nehmen kann. Das ist wirklich normal geworden.

      • spannend wird es dennoch..
        Schließlich können quasi nur die Hardware-Specs geleaked werden und maximal ein paar nichtssagende Benchmarks..
        Wie gut wie Kamera effektiv ist, die schnell das Ding in der Praxis ist und dessen Performance usw. wird man alles erst bei der Präsentation erfahren.
        Nur aus den Daten, dass das S7 einen 12, 16 oder 25 MP Sensor bekommt (einer davon wirds definitiv) kann man nicht wirklich auf die Bildqualität schließen (so als Beispiel)

        • Das stimmt, habe ich letztens hier schon erläutert.
          Die Gerüchte werden von Jahr zu Jahr immer treffendee und die Leaks immer besser.
          Von daher gibt es nahezu gar keine richtigen Präsentations-Hype mehr.
          Jeder weiß schon 1-2 Wochen vorher wie das Teil aussehen wird und was drinnen verbaut wird.

          • Es gibt aber auch immer noch so kleine „Schlingel“, die sich durch sämtliche Leaks schlängeln ohne gefunden zu werden.. Als Beispiel gäbe es da das Note Edge oder auch das Surface Book. Letzteres tauchte erst ein paar Stunden vor der Präsentation auf und auch nur unter der Überschrift „Zeigt Microsoft noch ein Gerät?“ ohne Daten etc.
            Bei solchen längst bekannten Geräten wie dem Galaxy S ist das allerdings mehr als unwahrscheinlich.. maximal noch bei einem Ableger, den Samsung vielleicht zeigt (wie eben damals beim Note Edge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.