Samsung und Jay-Z? Gerücht um Übernahme von Tidal bekommt Gegenwind

Vor ein paar Wochen ging ein neues Gerücht durch die Landschaft der Online Medien. Einer der erfolgreichsten US-Rapper Jay-Z, nebenbei auch Besitzer des Musik Streamingdienstes Tidal, wurde beim verlassen des Samsung Headquarters im Silicon Valley gesichtet.

nexusae0_Milk

Das Gerücht lautete also, dass Samsung Interesse am Kauf des Dienstes Tidal haben soll. Warum sollte man auch sonst den Besitzer ins Silicon Valley holen? Nun ja, vielleicht weil er auch Chef das Lables „Roc Nation“ ist. Dort sind unter anderem Künstler wie Alicia Keys, Timbaland und Rihanna unter Vertrag – und genau um letztere geht es. Neuen Informationen zufolge soll es nämlich eher um ein großzügiges Sponsoring gehen.

Angeblich soll Samsung das nächste Album und die dazu gehörige Tour mit einer Finanzspritze in Höhe von 25 Millionen Dollar stützen. Wobei man das nicht „einfach so“ gemacht haben wird. Wieder „angeblich“ will Samsung dafür die Rechte bekommen haben exklusive Videos via Milk Music verteilen zu können, zudem wird die Marke bei der Tour vertreten sein. Was mich verwirrt: Man möchte Videos über ein Online-Radio verteilen? Ich denke die Quelle hat sich vertan – aber selbst Milk Video macht keinen Sinn. Dieser Service wird nämlich in 18 Tagen eingestellt.

Am wahrscheinlichsten ist wohl die erneute Verteilung von kostenlosen Kopien des bald erscheinenden Albums. Schon 2013 hat Samsung zum Release von Jay-Zs Album „Magna Carta Holy Grail“ eine Millionen digitale Kopien des Albums verteilt – ermöglicht wurde das durch einen 5 Millionen Dollar Deal mit Jay-Z.

Quelle: NYPost

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung und Jay-Z? Gerücht um Übernahme von Tidal bekommt Gegenwind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.