ChatOn nun auch für Tablets optimiert

Samsung’s ChatOn Applikation ermöglicht es allen Samsung Usern einfach in Verbindung zu bleibne. Dabei ist der Service ähnlcih wie WhatsApp und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nun hat Samsung die ChatOn App, die bisher nur für Smartphones optimiert war, auch auf Tablets gebracht. Das Layout wurde gänzlich auf den Einsatz auf Tablets angepasst.

Viel Spaß mit ChatOn auf eurem Tablet! Den Download gibt es im Google Play Store.


Quelle: phandroid.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “ChatOn nun auch für Tablets optimiert

  1. ach ja WhatsApp gibts ja nur für "iPhone" und nicht für "iOS" (wieder ein Vorteil für ChatON 😉 )

    komisch ist das scho, aber 3 min sind noch zu verkraften… (solange es nicht stunden dauert, wie ein Nutzer mal irgendwo gepostet hat..)

    ja an den Vergleich auf bada-blog erinnere ich mich – der war sehr gut und informativ (allerdings denke ich, dass die Erfahrungen evtl. nicht mehr stimmen, da mittlerweile ja neue ChatON-Versionen da sind).
    PS: der bada-blog war immer mein Lieblings-Bada-Blog 🙂 mittlerweile ist aber badania ähnlich gut…

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] ChatON: Whatsapp-Konkurrent nun auch für Tablets optimiert | Caschys Blog

    • Da ich nur ChatON für bada und iOS nutze, kann ich nur darüber berichten.

      Meiner Meinung nach läuft ChatON insgesamt runder auf iOS. Sei es die Push-Benachrichigung oder die allgemeine Geschwindigkeit des Messengers.
      Wobei man sagen muss, dass ChatON für bada seit dem Update auf die Version 1.5.0 deutlich aufgeschlossen hat. Vorher war ChatOn für bada gegeüber der iOS-Variante deutlich unterlegen.

      • danke für die Info 😉 hast du auch mal WhatsApp zum Vergleich getestet?

        Die wichtigste Funktion eines Messengers ist m. M. nach das zuverlässige Zustellen von Nachrichten – Nachrichten müssen schnell und sicher ankommen – und zwar sowohl eingehende als auch ausgehende Nachrichten.
        Wie schaut es da bei bada aus? das wär das wichtigeste.

      • PS: meine Freunde verwenden momentan alle (noch) WhatsApp. Ich möchte ihnen aber nur zu ChatON raten, wenn ich sicher bin, dass das Ganze wirklich funktioniert (auch plattformübergreifend) 😉

        • Leider konnte ich WhatsApp bisher nicht testen da ich nur einen iPod Touch und eben ein Wave I besitze.

          Zu deiner Frage:

          Ich habe festgestellt, dass gesendete Nachrichten von ChatON für iOS zu ChatON für bada recht zeitverzögert ankamen (ab und an bis zu 3 Minuten!). Umgekehrt ging es – warum auch immer – deutlich schneller. Das Senden klappt bei beiden Varianten aber problemlos und zügig.

          Meine Erfahrungen sind aber schon älter, da ich den Test zu Zeiten des bada-blogs durchgeführt habe. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.