Samsung Galaxy Note Update auf Android 4.0 im Vergleich zu Android 2.3 (Video)

Gestern hat das deutsche Samsung Galaxy Note plötzlich Android 4.0 inklusive Premium Suite verteilt bekommen – ich habe mein Galaxy Note natürlich sofort aktualisiert, das Galaxy Note meiner Freundin aber nicht und so kann ich euch jetzt einen schönen Seite-an-Seite Vergleich von Android 4.0 und Android 2.3 auf dem Galaxy Note zeigen:

Der Launcher hat sich nicht wirklich geändert – ein paar andere Icons, das war es – aber ansonsten ist das Update in meinen Augen durchaus gelungen. Natürlich wäre es wünschenswert, dass die Nature UX vom Samsung Galaxy S3 auch auf dem Galaxy Note Einzug hält, aber ehrlich: wer mag da schon dran glauben.

Drei kleine Sachen noch die ich im folgenden Video vergessen habe: das WLAN spinnt leider ein wenig rum, ich hatte häufiger Abbrüche, dafür ist Swype irgendwie schicker geworden. Wortvorschläge und Anschläge sind nun gelb, eine Winzigkeit, die trotzdem auffällt – stärker fällt dagegen der Akku auf: 12 % in 3 Stunden bei ordentlicher Nutzung sind ein mehr als ordentlicher Wert.

Hier das Video:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung Galaxy Note Update auf Android 4.0 im Vergleich zu Android 2.3 (Video)

  1. Pingback: Testbericht/Review Samsung Galaxy Note | Tech-Note.de

  2. Pingback: Gleich 'ne Frage zum Update von Android 2.3 auf 4.0 - Android-Hilfe.de

  3. Ich habe ein Problem mit meinem Note.

    Ich bin im Außendienst tätig und leider funktioniert mein GPS seit dem update auf 4.0.3 nicht mehr.

    Habe alles ausprobiert: neustart(soll in eingen threads die Wunderheilung sein), werksneustart etc.

    Leider alles nichts geholfen, GPS wir dauernd gesucht, heißt, ich habe das Symbol auch in der schnellstartleiste.

    Vllt kann einer von euch Profis mir helfen das mir das Note wieder von größerem nutzen sein kann? Danke

  4. Bin auf Stock rooted Gb über Kies auf ICS, eigentlich läuft alles flüssig. Man braucht aber etwas um sich in die neuen Änderungen reinzuarbeiten, vor allem als ICS Neuling…. Das einzige Problem war der GPS-Lock, der über einen Reboot einen Tritt in den H..n brauchte… habe jetzt noch gerootet, alles läuft. Der letzte Klops bleibt die TouchWiz/Samsung-Theme, das Original ICS-Blau gefällt mir besser.

  5. Pingback: Update Android 4.0 - Seite 87 - Android-Hilfe.de

  6. Seite das neue Android 4.0.3 Update draußen ist bricht Google maps nur noch ab und das Gerät freezt sogar ab und zu!Woran kann es liegen Google maps oder ics?

  7. Wenn ich auf dem Sperrbildschirm bin kann ich die Benachrichtigungsleiste runterziehen und die Schalter für GPS ect. bedienen,und auch die Anwendungen daraus öffnen. Hat das noch jemand? Das darf doch eig. nicht passieren. Das Update nervt echt gewaltig, viele Apps laufen nicht mehr und bringen oft nur einen schwarzen Screen, bis nach 20 sec. ohne Aktion dann die App beendet wird. Ich hoffe Samsung bessert sehr schnell nach, ansonsten verkaufe ich das Note.

    Mfg Olli

  8. als ics für das note herausgegeben wurde habe ich es direkt runtergeladen und installiert und seitdem funktioniert die copie & paste funktion nicht mehr. der curser ist auch komplett blau und es passiert nichts wenn ich auf ihn gehe. obwohl da die einfügen/auswählen/kopieren funktion erscheinen sollte.
    hat das noch jemand und weiß jemand eine lösung?

  9. Ich habe ICS 4.0.3 und es bremst mein Galaxy Note völlig aus. Es läuft nicht mehr flüssig und hat unenlich viel ruckler. Am liebsten würde ich es wieder loswerden.

  10. Eine Frage ich nutze Go Locker bei 2.3 war dann immer Standardmäsig Go Locker Aktiv, jetzt funkt der Standard Locker immer dazwischen, also ich muss zu erst den normalen Locker entsperren und dann den Go Locker, was kann man machen?

  11. Hi, ich hab das note seit einem halben jahr und ich habe eine frage an euch. Seit einiger zeit fällt mir schon auf, das mein internet (nicht wlan) recht langsam ist (im vergleich zum anfang der benutzung). Habe schon den mobilfunkanbieter gewechselt aber nichts hat sich geändert. Wollte jetzt wissen ob es am handy selbst liegt, am update oder an was anderem?

    Franzi

    • Die Texteingabe Methode: unter Android 4 auf dem Note einfach auf die Tastatur in der Notification Bar anklicken und Swype nutzen

  12. Hey bitte nächste mal tief Luft holen und bitte nicht mehr in die Kamera reinschmatzen/schlucken! stört schon sehr beim anschauen!

  13. Pingback: Galaxy Note mit Android 4.0 im Vergleich mit Android 2.3 | Android Magazin

  14. Das mit wlan habe ich auch gemerkt.
    Übrigens kann ich das vidwo mit dem note nicht über app sehen nur über die homepage.

    Was auch neu und wirklich cool ist, wenn man einen ordner erstellt und dann eine app reinschieben möchte dann sieht man den schatten und die schrift.

  15. Pingback: [Firmware] N7000XXLPY Android 4.03 DBT offiziell kies Seite 4 - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.