[UPDATE3] Verzögert sich das Samsung Galaxy S3 wegen der Rückseite?

Derzeit herrscht Verwirrung pur um den Start des Samsung Galaxy S3: Amazon verschickt derzeit E-Mails, dass sich die Lieferung verzögern würde, Samsung selber sagte uns, dass derzeit keine Verzögerung bekannt sei.

sgs3 weiß [UPDATE3] Verzögert sich das Samsung Galaxy S3 wegen der Rückseite?

Derweil finden sich einige Gerüchte, warum sich das Galaxy S3 verzögern könnte: vertraut man auf Informationen von Tweakers.net, liegt die Verzögerung an Problemen mit der Rückabdeckung der blauen Variante. Angeblich hat Samsung 600.000 Rückabdeckungen eingestampft, da das blau nicht exakt zu dem auf der Front des Geräts gepasst hat. Phandroid.com hat dagegen eine E-Mail von einem Händler bekommen, der die blaue Version vor der weißen Version anbieten soll, da die weiße Version sich verspätet.

Die Informationen sind alle für mich mit Vorsicht zu genießen – lediglich die, das Amazon.de 1-2 Wochen länger braucht, würde ich derzeit als sicher annehmen. Ansonsten würde ich jedem empfehlen, am 30. im Elektromarkt um die Ecke vorbeizuschauen icon wink [UPDATE3] Verzögert sich das Samsung Galaxy S3 wegen der Rückseite? vielleicht hatte man dort ja Glück. Mein Testgerät ist bereits auf dem Weg und sobald ich aus Korea zurück bin gibt es fleißig Videos von dem Samsung Galaxy S3.

UPDATE: Wir haben gerade mal Saturn Oberhausen angerufen, die uns bestätigen konnten, dass es bei der blauen Variante Lieferengpässe gibt, das weiße Galaxy S3 aber wohl pünktlich am Dienstag eintreffen wird!

UPDATE2: Ich hatte eben noch die Gelegenheit mit jemand von Vodafone zu sprechen. Demnach gab es eine interne Mail, wonach es für die meisten Vodafone-Filialen keine Vorführgeräte geben wird, gegen Ende der Woche soll das Galaxy S3 trotzdem zu haben sein. Welche Version konnte man mir allerdings nicht sagen…

UPDATE3: Aus einigen BASE-Shops haben wir jetzt gehört, dass zumindest die weiße Version pünktlich am 29. Mai erhältlich sein soll, aus einem BASE-Shop haben wir aber auch komplett gegenteiliges gemeldet bekommen.

Ich habe langsam den Eindruck, dass Samsung seine erste Lieferung vom Samsung Galaxy S3 zurückgezogen hat, jedoch einige neue Lieferungen schon auf dem Weg sind und möglicherweise genau pünktlich ankommen und teilweise schon angekommen sind. Trotzdem wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, am 29. Mai erstmal alle Läden anzurufen und nach der Verfügbarkeit zu fragen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “[UPDATE3] Verzögert sich das Samsung Galaxy S3 wegen der Rückseite?

  1. Seit dem 30.05. kann man bei Vodafone die 32GB variante bestellen. Ich hab es mir in 32GB Marble White bestellt und bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich es in den händen halten kann.

  2. @Andre du weist dass du sie komplett abschalten kannst? Und das ist ja selbstverständlich, weil weiß das Licht reflektiert und nicht absorbiert.

  3. Also ich habe mir heute das weiße bei Media Markt gekauft. Ich finde die Frage leider nicht mehr, aber die Antwort schreibe ich mal hier. Die "Option" und "Zurück" Tasten leuchtet wie bei meinem weißen S2 stärker durch als bei dem schwarze Modell. Hat sich also nichts geändert!

  4. Habe das S3 bei Notebookbillger in weiss vorbestellt. Hab jetzt 2mal eine email bekommen wo der Liefertermin verschoben wurde. Aktuell soll es angeblich am 02.06. ausgeliefert werden. Warten wir es mal ab.

  5. hallo leute,
    ich habe grade das hier http://www.24mobile.de/handys/suche.htm?q=Samsung… entdeckt, wo man vier unterschiedliche farbvarianten von den s3 anbietet, zu 4 unterschiedlichen preisen. Da ich selber ungeduldig auf eine lieferung warte bin ich da jetzt bisschen skeptisch geworden, und nachdem ich das Angebot auf 24mobile gesehen habe bin ich auf die idee gekommen das Samsung vielleicht Pebble Blue und Marble Weiss zurückgezogen hat und stattdessen jetzt einfaches blau und weiss liefert, oder ist das zu weit her geholt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.