Lieferengpässe des blauen Galaxy S3: Samsung entschädigt mit kostenlosem Zubehör

Das Samsung Galaxy S3 sollte eigentlich ab dem 29. Mai in Deutschland und einigen anderen Ländern verfügbar sein – war es auch, allerdings nur in weiß. Die blaue Version lässt teilweise noch immer auf sich warten und ist wenn nur in geringen Stückzahlen verfügbar. Samsung selber sind die Lieferengpässe unangenehm und so gibt es als Entschädigung ein Bluetooth-Headset und eine microSD von Samsung gratis als Zugabe:

Unser Leser Roberto hat mir eben netterweise eine E-Mail von Amazon weitergeleitet (Danke dafür!). Er hatte die blaue Version des Samsung Galaxy S3 bestellt, doch die lässt bei Amazon auf sich warten. Zwischen 1-5 Wochen dauert die Lieferung und dafür gibt es nun von Samsung eine Entschädigung: einmal das Samsung Bluetooth Headset HM1200 und eine 16GB microSD von Samsung.

Der Hersteller möchte sich bei Ihnen für diese Verzögerung mit einem Gutschein für ein Bluetooth Headset und eine 16 GB Micro SD Card entschuldigen, den wir gerne an Sie weiterleiten.

Zusammen hat das Zubehör einen Wert von knapp 30€ und kann per Gutscheincode bestellt werden. Eine super Aktion von Samsung, ich werde versuchen nähere Informationen zu bekommen, wie und in welchem Rahmen es die Entschädigung gibt – bei “anderen” Herstellern gäb’ es eine solche Entschädigung nicht. Hier die E-Mail von Amazon:

Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Wie Ihnen vielleicht bereits bekannt ist, kommt es zu Lieferengpässen seitens Samsung bei dem von Ihnen bestellten Artikel “Samsung Galaxy S III (i9300) Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) dunkelblau” (ASIN B007VCRRNS). Wir bedauern sehr, dass wir Sie hier bislang noch nicht beliefern konnten.

Wir tun selbstverständlich alles, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Momentan gehen wir nach den uns vorliegenden Informationen davon aus, dass wir den Artikel innerhalb der nächsten 1-5 Wochen an Sie versenden können. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie wie gewohnt eine Versandbestätigung.

Der Hersteller möchte sich bei Ihnen für diese Verzögerung mit einem Gutschein für ein Bluetooth Headset und eine 16 GB Micro SD Card entschuldigen, den wir gerne an Sie weiterleiten. Sie finden ihn ganz unten angefügt.

Diese beiden Artikel können mit dem Gutschein kostenlos von Ihnen erworben werden:

“Samsung Bluetooth Headset HM1200 (Mono, micro-USB) schwarz”

http://www.amazon.de/dp/product/B005E6T0XS

“Samsung (MB-MSAGTDQB) microSD Speicherkarte 16GB”

http://www.amazon.de/dp/product/B008BRNB8C

Eventuell ist das bereits lieferbare “Samsung Galaxy S III (i9300) Smartphone” in der Farbe weiß eine Alternative für Sie?

Falls Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, können Sie die Variante in weiß direkt über den folgenden Link bestellen:

http://www.amazon.de/dp/product/B00812YWXU

Anschließend können Sie Ihre bisherige Bestellung über ‘Mein Konto’ (http://www.amazon.de/mein-konto) stornieren.

Den Gutschein für das Headset und die Speicherkarte können Sie natürlich in jedem Fall einlösen.

Wir entschuldigen uns noch einmal für diese Verzögerung und bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de/

==============================
Und hier ist Ihr Gutschein:

Einlösungscode: xxxx-xxxxx-xxxx
(Für die Bestellung erforderlich!)
gültig bis: 31.08.2012
gültig für folgende Produkte: Bluetooth Headset (ASIN B005E6T0XS) und GB Mirco SD Card (ASIN B008BRNB8C)

BITTE BEACHTEN SIE: Amazon.de Aktionsgutscheine sind NICHT einlösbar für Marketplace Artikel!

Und so können Sie den Gutschein in einer neuen Bestellung verwenden:

1. Suchen Sie sich Ihre Wunschtitel aus. Legen Sie die Artikel in Ihren Einkaufswagen und klicken Sie auf ‘Zur Kasse gehen’.
2. Wenn Sie auf dem Bestellformular angekommen sind, sehen Sie ein Feld: ‘Gutschein- und Aktionscodes’.

3. Geben Sie Ihren Code in das darunter stehende Kästchen ein und klicken Sie auf ‘Einlösen’.
4. Nun sehen in der Gesamtübersicht vor Absenden der Bestellung rechts oben bei der Aufstellung des Rechnungsbetrags den Aktionsgutschein ausgewiesen, das heißt, von der Gesamtsumme abgezogen.

Voraussetzung ist lediglich, dass der Aktionsgutschein für diese Bestellung verwendet werden kann (bitte prüfen Sie gegebenenfalls, ob eine Produktbeschränkung vorliegt).

Sollte der Gutschein-Betrag für die aktuelle Bestellung nicht ausreichen, können Sie die Differenz per Bankeinzug, Kreditkarte oder auf Rechnung bezahlen.

Bitte beachten Sie die weiteren Bedingungen im ‘Kleingedruckten’.

Das ‘Kleingedruckte’:
——————–
In einer Bestellung kann nicht mehr als ein Aktionsgutschein eingelöst werden.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Mit Amazon.de-Aktionsgutscheinen können keine Amazon.de-Geschenkgutscheine erworben werden.
Aktionsgutscheine werden nicht nachträglich mit laufenden Bestellungen verrechnet.
Bitte beachten Sie das Verfallsdatum. Ein Guthaben wird bis zu diesem Zeitpunkt auf Ihrem Kundenkonto für Sie gespeichert.