Full Metal Cover für das Samsung Galaxy S III (Video)

Wir hatten vor einigen Wochen einen Test von Metall-Backcovern für das Samsung Galaxy S III. Die Rückseiten aus gebürsteten Aluminium fand ich bereits in der ersten Version ansprechend, der gleiche Onlinehändler hat nun eine „Full Metal“-Version mit dünnerem Rand auf den Markt gebracht und uns netterweise (kostenfrei) zur Verfügung gestellt:

Der weiße Rand ist nur noch knapp einen Millimeter dünn, der Empfang war zumindest in meinem Test nicht beeinträchtigt worden. Allerdings war hier wie bei der Vorgänger-Version die Möglichkeit der NFC-Nutzung beeinträchtigt. NFC nutze ich für meinen Teil eh nicht, 16.90€ sind auch ein fairer Preis 8 Gramm mehr machen sich auch nicht stark bemerkbar. Eine gute Möglichkeit um sein Samsung Galaxy S III zu individualisieren, ich persönlich bleibe bei der originalen Rückseite. Hier das Video, danach die Links zu Amazon:

Videolink

Amazon-Links (Affiliate):

Silber: http://goo.gl/KC1P6
Pink: http://goo.gl/YwMWH
Lila: http://goo.gl/YYMrB
Gold: http://goo.gl/7Oz5c
Peach: http://goo.gl/wm0Nm
Grün-Gold: http://goo.gl/TslQD
Baby-Blau: http://goo.gl/TvUxF
Dunkelgrau: http://goo.gl/43mJv
Rot: http://goo.gl/PnDem
Blau: http://goo.gl/dZu3c
Schwarz: http://goo.gl/OqJ9s
Kaffeebraun: http://goo.gl/vBl9P

Disclosure: Die Cover wurden uns kostenfrei ohne eine Bedingung an eine Gegenleistung zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Full Metal Cover für das Samsung Galaxy S III (Video)

  1. Pingback: Blogger-Relations: Was bei Produktzusendungen an Blogger rechtlich zu beachten ist | I LAW it – Rechtsanwaltskanzlei Schwenke – Social Media-, Online-, Marketing-, Urheber- und Datenschutzrecht in Berlin

  2. Hey Lars
    sag mal passt das S3 damit noch in die originaltasche?hatte erst das Fliipcover, nach 3 wochen kaputt und unhandlich.. und nun originaltahsce gekauft… und die ist ja so schon recht eng..würde das noch passen oder müsst ich mich von einem teil verabschieden?
    Gruß Mirko von Bada-Com.de

  3. Habe es auch in coffee brown bestellt.liebe diese farbe.lars kannst du im alltag bestätigen oder andere user das der empfang gut bleibt? Ich finde das sind die schönsten akkudeckel auf dem markt und will ihn nicht als briefbeschwerer nutzen müssen

    • Also ich selber habe den silbernen im Alltag genutzt und keine Probleme gehabt, auch wenn gefühlt der WLAN Empfang schwächer war, aber das habe ich bei Messungen nicht bestätigen können…

  4. Hi, danke für den Tipp, das sieht wirklich ziemlich cool aus. In Sachen Schutz muss man eh höllisch aufpassen, außerdem will ich ja auch nicht, dass das edle Terminatormäßige Cover Kratzer abkriegt 😉

  5. Hi Lars, danke erstmal für den tollen Beitrag.
    Ich bin auch immer am überlegen wie ich mein Samsung am besten schützen kann, bzw. ob überhaupt eine Hülle in Frage kommt.
    Diese Backcover sehe ich ja eher als "Schmuck" und weniger Schutz.
    Wie sieht es bei Dir im Alltag aus. Nutzt Du überhaupt eine Hülle oder Tasche?
    Denn gerade diese Silikonbumper bieten zwar Schutz, jedoch machen sie das "schlanke" Gerät dann doch wieder globig. Die FitBag review fand ich zum Thema Taschen sehr auch interessant. Dennoch stellt sich immer die Frage, ob es Sinn macht, das Gerät in einer Tasche (Hose), extra noch einmal aus einer Tasche zu holen.

  6. Ich werde mir erst eines der Alu-Backcover zulegen sobald die jetzige "serienmäßige" Rückseite abgenutzt ist. Ich hoffe nur das der Empfang (besonders W-Lan ist mir wichtig) nicht so sehr gestört wird. Denn auch wenn Lars schreibt, das Backcover habe den Empfang nicht beeinträchtig, bin ich doch noch etwas skeptisch.

    Das man den NFC-Funk nicht benutzen kann ist nicht weiter tragisch, da ich diese Funktion sowieso nicht nutze.

  7. Alucover sind eigentlich die schöneren Varianten als die Plastikcover, jedoch muss man immer abwägen schlechterer Empfang bis gar keinen bei GSM, UMTS, GPS, WLAN oder Plastik beibehalten dafür super Empfang.

    Lars hast du einen Anbieter der ein Carboncover anbietet, denn das würde ich sehr gerne anbringen. Wenn geht mit Front, ansonsten wird hier Folie verwendet.

  8. bei mir funktioniert das accuweather widget nicht mehr was soll ich tun?
    vielen dank für die auskunft
    dieses widget war das wichtigste für mich auf dem sgs 3…

    • Hallo, falls du das ernst meinst mit dem Widget.
      Versuch mal folgendes: halte das Widget einfach einen Moment fest und ziehe es in den Papierkorb. Nun lange am selben Ort auf den Homescreen drücken > Widgets > das accuweather auswählen und erneut platzieren und einrichten. Vermutlich hat es sich erhängt. Hatte ich auch schon, allerdings nur beim SGS1
      Gruss

      • hatte ich schon ausprobiert hat nicht geklappt aber ee funktioniert wieder habe von einem anderen den richtigen r Tipp bekommen
        aber auch vielwn dank für deine Hilfe 🙂

      • you must go into the settings, then in the aplication manager and now you click an "all"
        then you search wather main and clear data…
        by me the weather app run now… 🙂
        sry my english… 😉

  9. Lieber Lars sehe leider kein video kommt nur das samsunglogo und Deine stimme.Fehlt mir ein player S3 das nicht zum ersten mal mach weiter so grüsse aus der schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.