Apple vs Samsung: Überarbeitete Entschuldigung von Apple UK online

Apple vs Samsung in Großbritannien hatte bisher einen hohen Unterhaltungswert: Erst hat Apple behauptet, dass Samsung mit dem Galaxy Tab das iPad kopiert habe, Samsung bewirkte dagegen eine Verfügung mit der Order, dass Apple sich dafür entschuldigen musste, die Begründung der Richter: Das Galaxy Tab ist nicht so „cool“ wie das iPad und Samsung habe somit auch nicht kopiert. Apple ging in Berufung, bekam aber auch vor dem Berufungsgericht nicht Recht und musste eine „Entschuldigung“ publizieren. Diese war nicht wirklich eine Entschuldigung, die Richter verstanden keinen Spaß und Apple musste in 48 Stunden sowohl die Entschuldigung überarbeiten, als auch die Platzierung auf der eigenen Webseite.

Auf http://www.apple.com/uk/ muss man nun nur noch runter scrollen und die Entschuldigung ist zum Abruf bereit. Auch der Wortlaut wurde stark verändert – Nichts ist mehr von der trotzigen Entschuldigung übrig geblieben:

Samsung / Apple UK judgment

On 9 July 2012 the High Court of Justice of England and Wales ruled that Samsung Electronic(UK) Limited’s Galaxy Tablet Computers, namely the Galaxy Tab 10.1, Tab 8.9 and Tab 7.7 do notinfringe Apple’s Community registered design No. 0000181607-0001. A copy of the full judgment of
the High Court is available from www.bailii.org/ew/cases/EWHC/Patents/2012/1882.html.

That Judgment has effect throughout the European Union and was upheld by the Court of Appeal of England and Wales on 18 October 2012. A copy of the Court of Appeal’s judgment is available from www.bailii.org/ew/cases/EWCA/Civ/2012/1339.html. There is no injunction in respect of the Community registered design in force anywhere in Europe.

Zum Vergleich hier ein Auszug aus der ersten „Entschuldigung“

However, in a case tried in Germany regarding the same patent, the court found that Samsung engaged in unfair competition by copying the iPad design. A U.S. jury also found Samsung guilty of infringing on Apple’s design and utility patents, awarding over one billion U.S. dollars in damages to Apple Inc. So while the U.K. court did not find Samsung guilty of infringement, other courts have recognized that in the course of creating its Galaxy tablet, Samsung willfully copied Apple’s far more popular iPad.

Die komplette frühere „Entschuldigung“ findet sich hier. Hier haben sich Apple und deren Anwälte in UK blamiert. Ein durchaus unterhaltsames, vorläufiges Ende in der Muppet-Show der Technikwelt.

Quelle: AndroidNext

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Apple vs Samsung: Überarbeitete Entschuldigung von Apple UK online

  1. das ist nur eine pure information seitens apple, aber keine entschuldigung. ich schätze, da haben die blogger etwas falsch verstanden, eine entschuldigung war wohl nie gefordert vom gericht, oder?!

    • Wollen die einen verarschen beim Apfel? Ganz unten unterm Copyright und dann noch als Link? Vor allem fängt es mit “on October, 25th…“ an, deswegen hatte ich es erst überlesen. Ich weiß jetzt nicht,ob das den ganzen Tag so da stand, aber wenn ja, dann ist das so auch nicht aktzeptabel, find ich…

  2. Ich hab zawr in der Hinsich nichts zu sagen,
    aber selbst als absoluter Apple-Hater (nicht samsung-fanboy, ich mag nur apple nicht!) muss ich sagen, dass die art wie es nun eingeblendet wird und auch der Text an sich so vollkommen in Ordnung sein sollten..

    Auch das man scrollen muss ist in meinen augen vollkommen OK so 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.