Samsung Galaxy S IV: Das könnten die ersten Bilder und die finalen Spezifikationen des Flaggschiffs sein

Bisher hat Samsung bei dem Galaxy S IV eine auffällig gute Geheimhaltungsstrategie gehabt: Während bei der Konkurrenz Flaggschiffe schon Wochen oder Monate im Voraus aufgetaucht waren, konnte bis zuletzt zumindest das Design des kommenden Samsung Galaxy S IV präsentiert werden. Im Vorfeld der Präsentation in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind nun mutmaßlich erste echte Bilder aufgetaucht die ein Samsung Galaxy S IV GT-I9502 zeigen.

samsung-gt-i9502

In einem chinesischen Forum sind nun Bilder eines Samsung Galaxy S IV GT-I9502 aufgetaucht, einer angeblich kommenden Dual-SIM-Variante des Flaggschiffs für den chinesischen Markt. Die Bilder zeigen ein dem Galaxy S III ähnliches Design, allerdings ein optisch anders gestalteten Kunststoff und ein Seitenrahmen aus Metall. Der Formfaktor liegt dazu irgendwo zwischen dem des Galaxy Note II und den abgerundeteren Formen des Galaxy S III. Das Benchmark-Tool AnTuTu zeigt auf dem Samsung Galaxy S IV GT-I9502 einen Exynos 5410 Octa und ein FullHD-Display. Als GPU kommt wie zuvor vermutet eine PowerVR SGX544 zum Einsatz und als Betriebssystem ab Werk Android 4.2.1. Sollten sich die Bilder echt erweisen, ist das Design des Samsung Galaxy S IV nun drei Tage vor der Präsentation doch noch an die Öffentlichkeit gelangt. Es könnte sich allerdings auch um ein Vorserien-Dummy handeln, dafür würde zumindest die Dicke in der Seitenansicht und das eher ungewöhnliche Muster sprechen, allerdings passt dieses auch zu dem Hintergrund aus der Einladung des UNPACKED Events!

samsung-gt-i9502-2

samsung-gt-i9502-1

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, über unsere Android-App erhaltet ihr solche Breaking News über die Push-Funktion innerhalb von wenigen Minuten

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

56 thoughts on “Samsung Galaxy S IV: Das könnten die ersten Bilder und die finalen Spezifikationen des Flaggschiffs sein

  1. Meine Meinung handelt sich hier um ein Fake, so ein hässliches Ding wird kaum jeman kaufen.
    Keine Chance gegen HTS One, Sony Experia z oder Blackberry 10 (eiphon 5 habe ich absichtlich nicht aufgezählt weil das fur mich kein echtes Smartphone ist :)).
    Morgen werden wir schlauer, wenn es kein Fake ist bleibe ich bei meinen S3 und warte auf S5.
    Grus an alle Androiden

  2. Pingback: Erstes Video zeigt das chinesische Samsung Galaxy S IV

  3. Pingback: Samsung zeigt erstes Teaser-Bild des Galaxy S IV und spielt Katz und Maus um das Flaggschiff

  4. Ich selber bin Nutzer eines SGS 3 und hoffe stark, dass dies nicht wirklich das finale Designist weil es für Arsch ist auf gut deutsch

  5. wie ich sehen kann ist die farbe des smarthphones bläulich, samsung hatt ja gesagt es das dass s4 in schwarz und weiss verfügbar sein. samsung hatt ja bis jetzt sich mühe gegeben das design geheim zu halten?! wieso sollten sie aufeinmal es)lüften. lassen.?

  6. Apple oder Samsung hoffentlich wird bald LiquidMetal als Material verwendet…
    Apple hat ja noch bis 2014 die exklusive rechte für konsumer Produkte aus LiquidMetal gesichert..,

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4 duos foto’s opgedoken

  8. Pingback: Sehen wir hier das Samsung Galaxy S4? | Android News

  9. ey das sieht aus wie ein galaxy note 2, googlet mal nach, die kamera und sensoren sind an der gleichen position, bloß sieht das ding auf den fotos kleiner aus…

  10. Pingback: Sind das Bilder vom Galaxy S4? | ONE telecom BlogONE telecom Blog

  11. Auf dem ersten Blick finde ich das Design vollkommen in Ordnung. Beim Wechselakku und OLED Display können wir nach den Bildern ruhig ein Hacken dahinter setzen. Super 🙂

  12. Pingback: Samsung Galaxy S4: Vermeintliche Bilder des Highend-Smartphone im Umlauf | LIBERALES FORUM

  13. Pingback: Samsung Galaxy S4: Vermeintliche Bilder des Highend-Smartphone im Umlauf » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology

  14. Frage mich warum man(n) Frau vom Design enttäuscht sein sollte? Ausser der Rückseite die so sicher nicht so, auf den Markt kommen wird. Was habt ihr denn erwartet, ein komplett neues S4,was total bahnbrechend ist. Sei es beim Design Akku Prozzesor Display RAM Materialien “ Innovation „ohne Ende??? Alles Schwachsinn wer so denkt, wird nie zufrieden sein. Also ich freue mich immer noch, auf das Samsung Event am Donnerstag – Freitag Morgen! Dort kann man sich dann auch mal wieder, Richtig austoben und seine Meinung äußern. Bin gespannt wer dann noch, so enttäuscht sein wird?

  15. Naja, das Note 1 bleibt eh das schönste, denke ich.

    Wenn das das finale Design des S4 wäre, wäre ich auch etwas enttäuscht, da es sehr ähnlich mit dem S3 ist. Und was neues wäre auch nicht schlecht. Das gute daran wäre, dass die Chance sehr gering ist, dass das Note 3 hässlich wird. ^^

  16. Was mich doch sehr wundert und hier noch nicht erwähnt wurde, ist die Farbe. Es war eigentlich immer klar, dass das S4 in schwarz und weiss auf den deutschen Markt kommt. Das hier ist definitiv grau. Eine typische Dummy Farbe. Form könnte passen und gefällt mir gut. Wichtig war mir auch, dass der Homebutton bleibt. Also ich finde, erst mal abwarten. Meiner Meinung nach ist das auf keinen Fall das finale Design 🙂

  17. Ich fahr mit meinem Galaxy nexxus immer noch besser als die neusten Flagschiffe von Samsung! XDD!

    Android 4.2.1 bei release? ich hab jetzt schon 4.2.2!

    Mir kommt nix anderes als ein Nexus ins Haus! Wer sich dieses Handy holt, muss entweder so dumm sein wie ein Apple-User – oder hat keine Ahnung von Preisleistung und Technik! Holt Euch das nexus 4 – ich hab das Nexus 3, seit 2 jahren ohne Zeckmeck, und immernoch besser als viele neuere Handys! Ich empfehle auch mehr das Nexus3 als 4, alleine, weil im Nexus 3 nicht soviel Glas verbaut ist und die Frontscheibe gebogen ist, was ich bisher bei keinem anderen handy dieser Klasse gesehen hab…

    • Der Rahmen aus Metall glaub ich nie und nimmer, es war immer ein billiger Kunststoff mit einem Metalllack welcher schnell Kratzer zuließ. Aber wenn das wirklich so sein sollte wäre es doch ein Schritt in die richtige Richtung zum HTC One

  18. Man kann in den Bildern ganz einfach erkennen dass es sich hierbei um OLED Display Technologie handelt. Also zeigen die Bilder mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit das echte S4. Es gibt keinen Fake Hersteller der OLED Technik in seine Phones einbaut.

    • Vermutlich das echte SGS4 mit verschleiertem Design
      1. Die Rückseite ist niemals definitiv, viel zu unspektakulär. Vorderseite ebenfalls fake (siehe Kommentar „schlecht eingepasste Frontcam“ von GUEST oben)
      2. ist top secret – Samsung will um jeden Preis den Überraschungseffekt und das Geheimnis wird nicht einfach so nebenbei gelüftet 😀 ausgeschlossen.
      Freue mich auf Do/Fr ! Mit den Specs wird es eine smokin‘ Gun !

      • Ich muss dich enttäuschen. Das auf den Bildern ist zu 90% das S4. Samsung ist zudem bekannt für ihr „unspektakuläres“ Design. Also kannst du deinen 1. Punkt eher als Bestätigung betrachten.

        2. Dieses Argument ist gleich NULL. Merke dir. Heutzutage ist nichts mehr Top Secret. Ich schätze du beschäftigst dich nicht lange mit Smartphones, denn sonst wüsstest du dass fast jedes 2. Gerät schon bevor es Offiziell wird im Internet geleaked wird. Daher TOP SECRET gibt es nicht mehr. Die Zeiten wo man unwissend immer nach FAKE schreit sind vorbei.

  19. Glaube/Hoffe nicht dass es so aussieht das wäre Stillstand bzw. ein Rückschritt beim Design.
    Sollte es wirklich so aussehen werde ich nicht von S3 LTE zum S4 wechseln.
    Ich behaupte einfach mal dass dies entweder ein Fake oder ein Prototyp ist an der Rückseite müsste man auf jeden Fall noch etwas ändern – einfach wie beim ATIV SE und ich bin zu frieden

  20. Ich glaube das ist ein Fake….
    Jemand hat das note 2 mit Photoshop einfach bearbeitet und raus kommt ein s4…
    Das design sieht dem note 2 extrem ähnlich…
    Sogar alle Sensoren und Lautsprecher sind an dem gleichen Plätzen, vielleicht nur etwas nach oben oder unten verschoben…

  21. Mir fällt auf, dass Foto 1 und Foto 4 irgendwie nicht richtig zusammenpassen. Auf Foto 1 sieht man das Teil von der Seite und es ist relativ dick. Insbesondere ist der Metallrahmen wesentlich „dicker“ als der der restliche Plastikteil der Rückseite. Auf Foto 4 dagegen, sieht der Metallrahmen wesentlich schmaler aus und der Plastikteil nimmt mehr Platz ein – ganz wie an der Unterseite des Galaxy S3. Was meint ihr?

  22. Mir fällt auf, dass bei den Bildern der Ausschnitt des „Deckels“ bei der Frontkamera nicht mit der Kamera selbst übereinstimmt.. Das finde ich doch recht komisch, dass solche Produktionsfehler bei einem finalen Produkt auftauchen würden..

    • Nettes Detail. Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass es sich um einen verhüllten „Erlkönig“ handelt. Also das um das eigentliche Gehäuse nochmal ein anderes gebaut wurde, damit man bei vermeintlichen Leaks nicht das finale Design sieht. Wurde in der Vergangenheit meines Wissens bei Samsung schon mehrmals praktiziert. Das würde auch erklären, warum das Gerät auf den Bildern so dick erscheint.

    • du hast vermutlich recht, dies ist eindeutig zu erkennen. witzig, dass die blogautoren mal wieder nicht genau hingesehen haben. schon wieder nur ein pseudoleck.

  23. Pingback: Samsung Galaxy S4: Bilder zeigen Aussehen und Spezifikationen • techmedialife.de

  24. Also ich bin mir sicher das ist NICHT das Design welches wir am Do/Fr sehen werden!
    „China“ sagt schon alles.. WARUM sollte Samsung einem Chinesischen ReviewBlog das so gut gehütete geheime Design zum testen zur Verfügung stellen & hoffen das es nicht im Netz landet?! Ergibt für mich keinerlei Sinn. Genausowenig wie die Tatsache das hier ein Gerät gezeigt wird mit einer dunklen Front aber mit heller Rückseite – absoluter Käse! Klar es hat die Pünktchen von der Einladung – aber mal ganz ehrlich wenn ihr ein MockUp des nächsten Galaxy herstellen müsstet, würdet ihr dann nicht auch diese Pünktchen mit einbeziehen? Allein schon weil es überall hieß: das ist ein Hinweis auf die OberflächenStrucktur. Und nebenbei ist das teil viel zu klobig – wobei das auch an den zierlichen chinesischen Händen liegen könnte ;D

    Grüße

  25. Pingback: Samsung Galaxy S4 - Erste Bilder aufgetaucht? - Androider

  26. Pingback: Foto's! Is dit dan de Samsung Galaxy S4? | Samsung Galaxy S4 . nl

  27. Pingback: Samsung Galaxy S4 (GT-I9502): Erste echte Bilder zeigen Finales Gerät mit Spezifikationen | v-i-t-t-i.de

  28. Große Veränderung habe ich bzgl. des Designs nicht erwartet. Schließlich hat Samsung letztes Jahr selber gesagt, dass sie alle zwei Jahre ein komplett neues Design entwerfen und ansonsten nur kleine Änderungen vornehmen. War ja beim Schritt vom S1 zum S2 das gleiche.

    Ich frage mich nur, ob die Hand auf den Bildern so klein oder das (angebliche?) S4 so groß ist – wenn ich das S3 z.Bsp. so halte, wir auf dem Bild mit der seitlichen Aufnahme, dann ragt mein Daumen etwas über die Oberkante hinaus…

  29. Hoffe auch,das es ein fake ist…
    Das design sollte meiner meinung nach wieder in richtung sgs2 oder note 1 gehen…
    Heißt kantig und mit stil…

  30. Pingback: Samsung Galaxy S4 geleakt? | getgoods Blog

  31. Pingback: Anonymous

  32. Pingback: Samsung Galaxy S4: Neue Bilder verraten Design und Spezifikationen

  33. Kann es nicht eher ein Galaxy Grand/Mega/Star/Pop wie auch immer sie ihre Dinger jetzt nennen. In Asien gibt es diverse Derivate von dem Note2 bzw Galaxy in allen Farben und Formen. So ein „Test“ (wieso geht niemals ein ,…“ im Netz) kann gefälscht und angepasst werden. Ich halte mich an die möglichen Fremdhersteller Hüllen. Eckigere Form und die Lautsprecher sowie Fotolicht sind mit der Kamera auf einer horizontalen Linie des Hochformat Gerätes.

  34. Gefällt mir nicht! Ist wieder ein Plastikbomber mit nem Metall Rahmen…in diesem Preissegment möchte ich es auch jedesmal fühlen dass ich dafür verdammt viel Geld für ausgegeben habe…

  35. Das Design überrascht mich nicht. Bei den guten Verkaufszahlen des SIII geht Samsung kein Risiko und setzt auf Evolution. Das SIV ist der VW Golf unter den High End Smartphones. Es erhebt nicht den Anspruch eine Design-Ikone zu sein, wird sich aber wie blöde verkaufen.

  36. Die Rückseite sieht zwar auf den Bildern (!) nicht so schön aus, wird aber wohl sehr griffig und kein Fingerabdruckmagnet sein. Mir gefällt die Form eigentlich ziemlich, der kleine Rahmen sieht auch schick aus. Nur die Dicke macht mir ein bisschen Angst.

    Aber sollten dies wirklich die Spezifikationen sein, wäre dies der Hammer. Full-HD AMOLED (!) Display, Octa-Core (obwohl es ja mal geheissen hat, dass Samsung es nicht schaffen würde, diesen in das S4 unterzubringen)

    Was mir an der UI auffällt: Beim 2. letzten Bild oben im Home-Menü scheinbar eine transparente Status-Bar. Sieht sehr schick aus!

  37. Pingback: Samsung Galaxy S4: Erste Fotos des kommenden Flaggschiffs aufgetaucht

  38. Pingback: Samsung Galaxy S4: zeigen diese Bilder das finale Gerät?

  39. Design: naja…

    Ausstattung: hatte eigentlich gehofft, dass das Kerne-Aufrüsten endlich vorbei ist, aber okay…

    Dicke der Seitenansicht: könnte auch dem DualSIM geschuldet sein.

    • Apple hat sich ja die rechte von LiquidMetal gesichert bis 2014 … Cool wäre es wenn Samsung dies danach kauft und Samsung das Material vor Apple benutzt…

  40. Pingback: Samsung Galaxy S4 (GT-I9502): Erste echten Bilder des kommenden Flaggschiffs aufgetaucht?

  41. Pingback: Samsung GT-I9502: Erste Fotos vom möglichen Galaxy S4 aufgetaucht

  42. Hätte mir auch was besseres vorgestellt
    Also das sieht ehr aus wie nen s3 plus mit w&b RAM
    Also unter das s4 das phone über haupt hatte ich mir auch anders vorgestellt.
    Das ist ja wie nen trabbi mit nen Porsche Motor.geht gar nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 Pingbacks & Trackbacks