Samsung Galaxy S 4 Gameplay – Zocken auf dem Flaggschiff [Video]

Das Samsung Galaxy S 4 kommt in Deutschland mit einem Snapdragon 600 SoC un 1.9 GHz pro Kern daher. Dazu kommt ein 1080p-sAMOLED-Display, die besten Voraussetzungen für eine gepflegte Runde „Rumdaddeln“:

Samsung Galaxy S 4 Gamplay

Ich habe auf dem Galaxy S 4 (Vorserie, daher noch keine vollständige Review) mal die auf der Unreal-Engine basierende Grafikdemo „Epic Citadel“, Modern Combat 4, Real Racing 3 und Need For Speed: Most Wanted angespielt. Alles flüssig, tolle Details und bei dem Display tolle Farben.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy S 4 Gameplay – Zocken auf dem Flaggschiff [Video]

  1. Sehr geiler Test. Real Racing 3 erstmal selber auf S3 geladen.

    Könntest du vlt mal nachschauen ob „Horn“ mittlerweile verfügbar ist?
    Ist ja ein Tegra3 optimiertes Game, das es für das S3 offiziell gibt, da der Exynos nicht unterstützt wird.
    Hab es mal als APK geladen, aber lässt sich nicht starten.
    Vielleicht ist das ja jetzt mit dem SD600 was anderes.

  2. Pingback: AllAboutSamsung testet Gameplay beim S4 [deutsch] – samsource

  3. hey Lars
    denkst du, dass der octa doch nach Deutschland kommen wird oder steht da noch nichts fest. denn beim octa sehe ich nur Vorteile gegenüber dem s600er. und über ein s4 mit tizen hatte ich auch was gelesen. steht da was fest?

  4. Hallo ich besitze ein HTC one und da Zicke ich zur zeit Order and Chaos Duells . Bei dem Spiel und zwar besonders bei diesem Spiel schaff ich es den Akku bin 2 Stunden von 100 auf null zu Zocken und mein one verglüht dabei fast….. Teste das doch mal mit…..

  5. Würdest du Lars, einem Note 2-Besitzer, wie ich es bin, empfehlen, auf das Galaxy S4 umzusteigen oder soll ich doch lieber auf das Note 3 warten?

    Liebe Grüße
    Daniel

  6. ich habe das S2 und habe mit dem gedanken gespielt mir das S3 zu holen aber da das S4 doch so überragt hole ich mir das S4
    danke für die Tests und Videos 😀

  7. Herrvorragend die Grafik tolles Video; Lars beim Multi Gaming! Das mit der CPU und dem Prozessor, hatte ich schnell realisiert mega Power. Das Reicht min.2 Jahre deshalb lache ich bloß noch wenn, Kommentare kommen, ohne Octa Core kauf ich es nicht. Weil es soooooo viel besser wäre, na ja wenn mans nicht besser weiß*_*!!!
    Kann es kaum noch erwarten so viele Stunden noch, morgen werde ich es mir ansehen. Am liebsten würde ich es sofort mitnehmen (egal ob Demo) Gerät, Spaß
    L
    G
    David

    • Der octa core ist besser nur merkeb wird man das im alltäglichen gebrauch nicht warum ich aber unbedingt den octa wollte ist weil er ja sehr stromsparend sein soll

        • octacoe mag besser sein aber nur wegen dem switch zum 2en quadcore der stromsparender ist aber wenn er lte hat ob das noch so stromsparend ist wer weiß und ich sage mal so normal gebrauch bedeutet alltagtägliche sachen und die richtigen cracks was machen die nix anderes? testen analysieren machen alltägliche sachen die gestensteuerung die spiel oder verwendungseinstellungen individual anpassen custom roms etc manche mögen die standard optik manche wollen lieber ein custom rom wegen individualität jedem das seine aber merkste was nein sprich du testest analysierst alles durch und merkst kein unterschied vielleicht nur aufm papier aber vom gefühl und in der handhabung kein unterschied der soc snapdragon ist gleich wie octa nur geringe unterschied wie lars es schon sagt. Das ist wie ein auto rennen du hast das rennen gewonnen egal ob 1 sek oder 5 sek vorsprung am rennergebniss ändert ´die unterschiede nix und so ist es 🙂

      • Mir hat diese Octa core „Geschichte “ von Anfang an nicht gefallen. Mein Gedanke war gleich, was wollen wir mit einem doppelten quard core? Da es bis heute keine eindeutige Ergebnisse gibt, Energieverbrauch Wärme Entwicklung, Abführung, Hardware Ansteuerung LTE. Dazu käm noch die Frage würden die Updates der Octa Version gleich schnell aufs S4 kommen? Samsung konnte selbst bei der Vorstellung des S4 kein Octa 5 vorführen, zu viele???
        Natürlich kannst du darauf warten eventuell kommt, in 6 Monate das S4s+bei Samsung ist, dies bezüglich alles Möglich. Und wenn es richtig gut läuft kommt ein S4 welches, für uns Auto fährt arbeiten tut uvm, ich weißes nicht und es ist mir auch egal!
        Ironie lässt grüßen ☆ ★ ☆

  8. Hallo Lars
    Bin nur gast lese aber dauerhaft mit und hab mal eine Frage. Wenn du solche Spiele auf dem s4 spielst wie warm wird die Rückseite von Gerät? Wenn ich etwas anspruchsvoller mit meinem s3 umgehe wird die Rückseite ziemlich warm. Weiter so machst einen super Job hier.

    • Hi Alex, ich habe die Snapdragon 600 Version hier und die wird ebenfalls gut warm. Das Note II und das HTC One allerdings auch. Ist halt das Problem bei so starken Prozessoren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.