Low-Budget Smartphone Galaxy Centura taucht auf

Samsung hat bereits eine ganze Menge Smartphones, viele davon auch im Low-End Bereich. Wie es aber bei Samsung so ist heißt es: ein neuer Tag, ein neues Gerät. In diesem Sinne bringt Samsung wohl bald das Samsung Galaxy Centura auf den Markt, welches wohl die untere Grenze Low-Budget Smartphones sein wird.

Screenshot-from-2013-05-09-003820

Das kleine 3 Zoll Display hat gerade einmal eine Auflösung von 320 x 480 Pixeln und auch der Single Core Prozessor mit 800 MHz dürfte mit so einigen Apps überfordert sein. Der Arbeitsspeicher ist nur 512 MB groß, die Kamera hat 3 Megapixel. Zumindest läuft auf dem Gerät Android Ice Cream Sandwich. Der Preis ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wann der Marktstart ist.

Dennoch frage ich mich, warum Samsung nicht einfach alte Geräte auf dem neuesten Stand hält. Das würde alte Kunden zufriedenstellen und Neukunden die sowieso nach einem günstigen Smartphone suchen stört auch das Alter des Geräts nicht.

Quelle: SlashGear

Werbung